Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnit für Kinderoverall


Lillirosa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

für meine Tochter suche ich schon ziemlich lange einen Schnitt für einen einteiligen Overall Größe 134, werde aber nirgendwo fündig.

 

Vergangenes Jahr gab es so was bei H&M, aber ich war zu spät dran...

 

Das gute Stück sollte relativ eng am Körper sitzen, am liebsten mit langen Armen und evtl. Kapuze. Oder auch weit, wenn's nicht anders geht.

 

Ich erfreue mich einer stattlichen Sammlung von Nähheften und Schnitten der vergangenen zwei Jahre, aber ein Overall ist mir außer bei Stenzo's nicht untergekommen. Und der ist nicht so richtig was ich suche.

 

Hat jemand von Euch einen Tip???

 

Herzliche Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiki Tomato

    5

  • Lillirosa

    4

  • maxikatze

    1

  • MrsDoubtfire

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich erinnere mich, daß vor 1 oder 2 Jahren in einem Burda Kinderheft ein enger Sommeroverall drin war. Da könnte man doch ggf. lange Ärmel und Kapuze dranbasteln...

 

Gruß aus der Schweiz, maxikatze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage es nochmal ;)

 

Hier ist noch ein Burda-Karnevalsschnitt mit einem Overall, recht eng und lange Ärmel, vielleicht kannst Du den ja sonst auch verändern.

 

Diesmal ernst gemeint http://www.burdamode.com/index.jsp?path=1000003-1129004-1128999-1129005-1129013-1146220&mo=3&fi=1146222

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viiiielen lieben Dank für die vielen Schnittideen. War ich blind??? Am besten gefällt mir der Schnitt von golden-pattern, der ist tatsächlich so ziemlich genau das, was ich suche.

 

Ich stell mir so ein Overall-dingens ziemlich praktisch vor, zumindest für mein Kind. Die hat's nämlich immer eilig...

 

Schönes Wochenende

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ehrlich? Du findest Overalls bequem? Ich bin eine absolute Dagegen-Mami, hab auch schon Latzhosen verweigert, weil ich das komplette Ausziehen so anstrengend finde. Und wenn ich an die Toiletten (besonders öffentliche) denke, wo ich den kompletten Overall festhalten muß, damit der nicht auf der Erde herumfegt *br*.

Gibt es da einen Trick, den ich nicht kenne, dass ich mich vielleicht doch damit anfreunden kann?

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, praktisch oder nicht, hab ich tatsächlich nie so im Detail üerlegt. Ich denke halt, da hopst sie morgens rein, ist angezogen und kann los. Und abends isses sowieso dreckig, weil sie sich immer irgendwo rumsuhlt. Und es hängt kein nackter Bauch raus... Außerdem kann es ja auch sehr witzig aussehen.

Ich seh schon, ich muß nochmal überlegen.

 

Grübelnde Grüße von

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh,

 

das wollte ich jetzt aber nicht :traurig:

 

Ich bin nur selber eine totale latzhosen und overall-Verweigerin. Aber witzig aussehen können sie!

 

Liebe grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.