Zum Inhalt springen

Partner

selbstgestrickte-socken-trägerinnen: ... und welche schuhe?


yasmin

Empfohlene Beiträge

angelehnt an diesen thread hier möchte ich mal fragen,

ob ihr eure socken zeigt?

oder ob ihr sie nur unter langen jeans und in sneakers tragt?

 

diese wunderschönen mustersocken sollte man ja eigentlich zeigen, aber nachdem man sie üblicherweise nicht um den hals trägt (neuer trend...? :D) und auch nicht immer ohne schuhe rumlaufen kann:

 

welche schuhe außer mary janes/spangenschuhen eignen sich dafür?

fragile riemchensandaletten vermutlich eher nicht...

und sonst?

 

neugierige grüße,

yasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yasmin

    5

  • anea

    2

  • dickmadam

    2

  • charliebrown

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Yasmin,

gut, dass du das Thema aufgreifst, denn ich trage keine selbstgestrickten Socken, weil zu meinen Schuhen keine passen. Ich habe nur ein Paar Haferlschuhe, dafür hab ich Trachtensocken, das sieht nett aus zu Jeans, aber ansonsten trage ich Pumps mit nicht zuviel Absatz und da gefällt mir kein gestrickter Strumpf.

Ich bin echt gespannt.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stricke mir für den Sommer gerne Sneakersocken. Dabei stricke ich lediglich das Bündchen nur einige Reihen hoch, ansonsten wie gehabt. Die trage ich dann in meiner Freizeit zu sneakers, Turnschuhen, oder flachen, sportlichen Sommerschuhen. Da ich im Sommer fast nur 7/8 Hosen trage, sieht man diese Socken immer.

Ich glaube, Socken mit hohen Bündchen würden da nicht so gut aussehen. Als Material nehme ich die Sommer-Varianten der üblichen Wollhersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine selbstgestrickten Socken trage ich tatsächlich im Alltag unter den Jeans und die Sneakersmodelle eben zu den Sneakers! Da ich auch gerne Pumps und Riemchensandaletten mit manchmal doch recht hohen Absätzen trage, liebe ich halt auch noch Strümpfe, die ich dann zu Kleidern und Röcken trage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nur Hosen trage, trage ich auch meine handgestrickten Socken dazu.

Flache Schuhe, zu den Jeans alle möglichen Farben und Muster, was ich für passend erachte, zu schlichten Wollhosen für etwas feinere Anlässe schwarze Socken aus dünner Wolle mit dünnen Nadeln gestrickt (ndl. 2).

Wenn ich mich mal in Pumps zwängen muß, zieh ich farblich passende Nylonsocken an.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe handgestrickte Socken und hab sie sogar im Sommer an, da allerdings nur zum Walken :). Ansonsten hab ich sie zu Jeans an oder sogar zum Rock in den Stiefeln drin. Da sieht sie ja keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich trage meine Socken zuhause und höchstens zum walken bzw Spaziergang in entsprechenden Schuhen, alles andere gefällt mir nicht.

Ich finde zu einer chicen Hose und einem eleganten Schuh passen ganz einfach keine Wollsocken.

Auch zu Jeans würde ich nie bunte Socken tragen.

Gruß Nadelliesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage sind die Jeans an den Beinen ja etwas weiter und gehen meist über die Schuhe, warum soll ich da keine gestrickten Socken tragen? Sie öffentlich zur Schau stellen? Das brauch ich nicht. Ich hab warme Füße, bekomme keine Blasen beim Walken, das ist ganz alleine meine Sache und geht die anderen nix an. Obwohl ich wurde schon öfter beim Step aerobic auf meine selbstgestrickten Socken angesprochen und da zeig ich sie ganz öffentlich (soweit sie halt aus den Stiefeln rausschauen :D), da ich keine langen weiten Hosen anhabe. Ansonsten hab ich in den gekauften Socken einfach kalte Füße und das mag ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir diese Zehenfüsslinge http://www.coats.de/PDF/reg_zehenfussling.pdf

 

gestrickt und besitze auch die abgebildeten Schuhe und noch andere Flipflops nämlich von Crocs (Athens).

 

Ansonsten trage ich überwiegend Stiefeletten im Winter und sportliche Schuhe im Sommer, gerne auch Mokassins und darin auch wenn es kühl ist gestrickte Socken.

Zu meinem Kleidungsstil (Jeans und Co.) passt das imho gut.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trage meine selbstgestrickten in "politisch korrekten" Waldviertlern oder Thinks. Geschnürte, bequeme, superflache Treter. Von diesem Marken gibts auch Spangenschuhe mit Gummisohlen, da könnte man, so es zum Kleiderstil passt (bunt und alternativ), nötigenfalls auch selbstgestrickte Socken anziehen ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter trage ich immer selbstgestrickte Socken in allen Schuhen, allerdings trage ich keine Pumps oder ähnliches. Wenns mal etwas schicker sein soll: ich habe eine reihe dünne schwarze gestrickte Socken, die fallen kaum auf, im Sommer(von etwa Mai bis September) trage ich so gut wie gar keine Socken.

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage meine selbst gestrickten Socken vorwiegend in Sneakers (auch lange Socken!!!), Halbschuhen (und zwar auch in halbwegs eleganten) und Stiefeln. Man sieht die Socken meistens, was auch beabsichtigt ist, denn ein kleiner Farbklecks kann ja nicht schaden, wenn man hauptsächlich in schwarz gekleidet ist. :D Ich habe dazu von Jeans bis eleganten Hosen, von Röcken (kurz und lang) bis zu Kleidern eigentlich alles an. Gut, in Stiefeln, die ich am liebsten zu kurzen Sachen trage, sieht man die Socken leider nicht, aber sonst schon.

Nur in Sandalen trage ich keine Socken und Pumps habe ich nur ein Paar, darin sehen die bunten Socken auch nicht so toll aus. Aber mit meinen Overknees, die ich gerade stricke, würde ich das schon ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ganz klar, wie schon genannt, Mary Janes. Oder Birkenstocksandalen und ählichen Bequemtretern. Auch und gerade zu Röcken und Kleidern.

 

So mache ich das bisher mit gekauften Socken. Mit dem Sockenstricken fang ich grad erst wieder an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer Mary Janes und Bequem-Ballerinen mit Gummisohle (die breiten...) gibt es wohl keine geeigneten Schuhformen. Wobei es dieses Jahr Spangenschuhe in sehr verschiedenen Formen gibt, was den Verlauf der Spange betrifft, dann hat man da schon mal Abwechslung.

 

Früher habe ich die Selbstgestrickten auch zu Birkenstocklatschen getragen, da sieht man sie auch. (Dann waren die Füße durch das Birki-Fußbett kaputt, seither keine Birkis mehr und selbstgestrickte Socken nur noch Zuhause oder die zehn Mal im Jahr, wo ich Turnschuhe trage...)

 

Clogs könnte ich mir auch vorstellen.

 

Ansonsten bleiben nur kurze Hosen oder Röcke, wenn man die passenden Beine hat. Zu manchen Stilen können Socken schon auch nett aussehen. Halt bißchen kindlich, aber das waren diese Rattenschwanzzöpfchen ja auch, mit denen vor einigen Jahren auch Damen reiferen Alters herumliefen. Das ist dann halt Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich trage meine selbstgenadelnden hauptsächlich in Turnschuhen und Sneakers. Und sollte ich mich mal "schick" anziehen, hab ich flachen Halbschuhe in denen auch Sebstgenadelte zu tragen sind. Dann meist dezentschwarz. In Sommerlatschen hab ich nur Socken an wenn es kühler ist,. sonst wird mir das zu warm. Aber mit 7/8 Hosen und Sneaker schaut immer ein kurzes Bündchen der Sraus.

 

Für mich als Diabetiker sind selbstgestrickte die ideale Wahl, weil nichts einschnürt oder zwickt.

 

LG Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich hab mir heute schuhe gekauft - und ehrlich, ich finde es zwar selbst auch noch gewöhnungsbedürftig, aber sooo schlecht dann doch wieder nicht ;)

 

2113656907_2008-02-0716-35-52-008-300.jpg.8aacfad4c84f9fc9b3566276bc9decde.jpg

 

was meint ihr dazu? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach reichlich "Nur lesen" hier im Forum, soll jetzt auch mal eine Antwort sein:

 

Yasmin - sieht klasse aus! Gewöhnungsbedürftig ist es nur, weil's ungewohnt ist... aber bei so schönen Socken sollen auch Andere gucken dürfen/müssen/sollen... :)

 

Ganz kurz zu mir - wo es ja mein erster Beitrag ist - bin 41, stricke, nähe, bastele seit ich denken kann, bin zufällig hier gelandet (jaha, surfen tue ich auch furchtbar gerne) und Socken hat von mir schon jeder bekommen, der mir (genügend) lieb und teuer ist... ;)

 

Ich trage meine Selbstgestrickten gerne zuhause, dann in meinen "Latschen", ansonsten zu Turnschuhen oder aber - und da's in Deutschland ja oft genug grau und regnerisch ist sehr praktisch - in Regia Boots. Die sind ja nun durchsichtig und der optimale Blick auf die Socken ist garantiert :)

 

Schönen Abend wünscht

GuapaM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir heute schuhe gekauft - und ehrlich, ich finde es zwar selbst auch noch gewöhnungsbedürftig, aber sooo schlecht dann doch wieder nicht ;)

 

[ATTACH]36139[/ATTACH]

 

was meint ihr dazu? :D

 

 

Die Schuhe sind toll.

Du kannst das auf jeden Fall tragen.

 

Tja und die, mit dem anderen Geschmack, sollen dann eben nicht hingucken, wenn's geht.

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir heute schuhe gekauft - und ehrlich, ich finde es zwar selbst auch noch gewöhnungsbedürftig, aber sooo schlecht dann doch wieder nicht ;)

 

[ATTACH]36139[/ATTACH]

 

was meint ihr dazu? :D

 

Klasse! Sind die von Think? Oder Clarks? Auch will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut getippt :)

 

das sind clarks, modell funky doo, in gr. 3,5.

 

nicht ganz billig (schuhe sind eh sooo teuer geworden), aber soooo bequem!

und ich bin ja auch nicht in sechs monaten rausgewachsen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut getippt :)

 

das sind clarks, modell funky doo, in gr. 3,5.

 

Ich habe auf der ZHEF-Website gelesen, dass die kleiner ausfallen und man eine halbe Nummer größer bestellen soll. Kannst du das bestätigen? Oder gleichst du das durch deinen schmalen Fuß aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir diese Zehenfüsslinge http://www.coats.de/PDF/reg_zehenfussling.pdf

 

gestrickt und besitze auch die abgebildeten Schuhe und noch andere Flipflops nämlich von Crocs (Athens).

 

Ansonsten trage ich überwiegend Stiefeletten im Winter und sportliche Schuhe im Sommer, gerne auch Mokassins und darin auch wenn es kühl ist gestrickte Socken.

Zu meinem Kleidungsstil (Jeans und Co.) passt das imho gut.

 

Gruß charliebrown

 

Hallo Charliebrown,

 

die Dinger sind ja der Hammer!! Die will ich auch mal stricken, vielleicht scheuert dann auch der Zehensteg nicht mehr.

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich bin ja auch nicht in sechs monaten rausgewachsen ;)

 

Ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber meine Fuesse sind in den letzten zwei Jahren um 1.5 Groessen gewachsen von 38.5 auf 40.

 

Die Schuehe sind super!

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf der ZHEF-Website gelesen, dass die kleiner ausfallen und man eine halbe Nummer größer bestellen soll. Kannst du das bestätigen? Oder gleichst du das durch deinen schmalen Fuß aus?

 

ich denke, sie fallen tatsächlich ein wenig kleiner aus - was mir nur recht ist.

die meisten 36er sind mir sonst entweder von anfang an oder spätestens nach 3x tragen zu groß, wenn das leder nachgibt.

im moment sitzen sie mit und ohne socken sehr angenehm, mit socken gerade knackig, aber nicht eng.

 

@kaita:

nee, die wachsen einfach nicht :)

es heisst ja auch immer wieder, dass die füße nach schwangerschaften größer sind/bleiben/werden, aber dem war bei mir auch nicht so.

dabei hätte ich gegen gr. 37 gar nichts einzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...