Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hosentaschen


Goldbär

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich will mir auch die Ottobre-Hose nähen und hinten Taschen aufsetzen. Was habt Ihr für Erfahrungen mit Taschen auf der Kehrseite gemacht? Tragen diese auf oder lenken sie von einer wohlgerundeten Kehrseite (Gr. 44/46) ab.

 

Sollen die Taschen rechteckig oder besser mit Spitze, gerade oder doch besser schräg aufgesetzt sein?:confused:

 

Ich möchte meinen Po nicht noch unbedingt betonen.:D

 

Vielen Dank für Eure Antworten

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    3

  • Goldbär

    2

  • Brigitte aus dem Süden

    1

  • La-ri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hy Christine,

 

ich habe mal irgendwo gelesen, dass Taschen auf dem Po diesen dann optisch noch runder, bzw. größer machen sollen. Seitdem nähe ich mir selten Taschen auf den Po. (Naja, nicht auf den Po sondern auf die Hose....)

 

Aber ich denke, dass kleine Taschen einen großen Po noch größer aussehen lassen. Weil dann ja mehr Platz drum herum ist. Wenn Du Taschen möchtest und Dein Po nicht "wohlgerundet" aussehen soll, versuche es doch einfach mit großen Taschen. z.B. gerade Taschen mit einer Klappe oben drüber. Die sind jedenfalls meine Favoriten, wenn denn schon eine Tasche gewünscht ist.

 

LG, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe mir selber immer nur Hoden mit Taschen auf dem Po. Ohne Taschen finde ich sehen ALLE Hintern riesig aus... :D

 

Ich bin für Taschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sollen die Taschen rechteckig oder besser mit Spitze, gerade oder doch besser schräg aufgesetzt sein?

 

 

Meine persönliche Meinung zu Hosentaschen:

rechteckig find ich einfach nicht so schön, mit Spitze gefällt's mir da schon viel besser ...

Schräg würde ich sie auch nicht aufsetzen ... ich glaube das würde die Rundungen eher noch betonen.

 

Vielleicht solltest du mal mit der Höhe experimentieren.

Hab da eine Hose, bei der sind die Taschen so hoch (also richtung Bund ... fast schon auf'm Rücken),

das der Po drunter deutlich herausquillt :confused:

 

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir ( Taillie 40, Hüfte 46 ) immer das Gefühl, dass Taschen das ganze noch hervorheben..

Wenn Tasche, dann welche mit Spitze oder Paspeltaschen relativ nah am Bund..

 

Grüsse

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Catweasel ich lach' mich gerade tot! Die herrlichsten Witze schreibt das Leben. Lachende Grüßchen von Brigitte (die sich gerade vorstellt, wie das bei Dir aussehen mag!) :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich total verunsichert ob Taschen jetzt auftragen oder nicht.

 

Experimentieren ist etwas schwierig, da ich mich, wenn ich mich von hinten anschauen will total verdrehen muss (Ich habe keinen 2. Spiegel).

 

Von meinem Sohn bekomme ich auf Nachfragen wahrscheinlich zu hören: "Sehe keinen Unterschied. Ist immer gleich groß!"

 

Schau'n wir als mal.

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, macht sich hier jemand auf meine Kosten lustig??? ;)

 

Naja, der Fehler ist aber wirklich nicht schlecht...muss doch immernoch grinsen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke, es kommt darauf an, die Taschen nicht weit auseinanderstehend aufzunähen, d.h. möglichst mit wenig Abstand von der rückwärtigen Mittelnaht. Je weiter auseinander sie liegen, umso breiter erscheint der Po. Positiv wirkt sich auch aus, wenn die untere Taschenkante v-förmig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der Ottobre-Hose bastel ich auch gerade.

 

Da mich die Taschen beim Rumprobieren gestört hätten und im nachhinein das saubere Aufnähen mir eher schwierig scheint, trage ich mich mit dem Gedanken evtl zum "Heben" de Optik Taschenklappen oder Paspel-ohne Tasche darunter anzubrigen. Ich tu in meine Potaschen eh NIEMALS etwas rein, hinten ist so schön hinreichend Volumen da, also braucht's auch keine Taschenbeutel. Die Klappen / Patten werde ich leicht schräg annähen um die Fläche ein wenig einzuteilen - so der Plan. Zuerst muss ich noch den Bund hinfriemlen.

 

Ob eine Hose hinten Taschen hat sollte auch vom Stoff abhängen, eleganten schwarzen Wollkrepp würde ich ganz taschenlos um den Po fließen lassen, sportliche feste Stoffe mit Taschen ausstatten.

 

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde dass man, wenn man so wie ich meist was über der Hose trägt das bis über die Taschenoberkanten reicht, keine Taschenklappen machen sollte.

Ich hab eine Hose mit Taschen mit Klappen und sehe mit meinem Grösse 42 Hintern immer darin völlig unförmig aus weil fast alle Pullis und T-Shirts genau knapp darüber enden und dann so komisch ausbeulen.

 

Bei meinem Speckbauch wäre Klamotten in der Hose tragen aber auch sehr unvorteilhaft...

 

Taschen die recht nah an der Mittelnaht sind, recht gross sind und unten entweder spitz oder rund sind stelle ich mir dezent vor und praktisch.

Ich finde dass Hosen ganz ohne Taschen auch recht grossflächig am Hintern aussehen können wenn die Optik nicht durch Taschen unterbrochen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich kann nur für jeans-schnitte (!) antworten....

 

- ich finde, ohne Taschen wirkt ein breiter Hintern noch breiter :o

 

- wenn Taschen: je weiter die Taschen auseinanderliegen, desto breiter wirkt der Po.... denn der Beobachter (der hinter einem läuft :o ) nimmt das so wahr, als ob die Taschen vom Po die Taschen auseinandergezogen werden :o

 

- je flacher die Taschen, desto schlanker die Optik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.