Zum Inhalt springen

Partner

Wer hilft mir, einen Reißverschluß einzunähen?


Merlin1303

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab n dickes Problem: ich nähe grad ein Abendkleid das ich bei der Hochzeit meiner besten Freundin tragen werden. Alles soweit gut. Nur: da muss ein Reißverschluß hinten reingenäht werden und ich hätte das KLeid gern ein wenig gerafft.

Ich hab schon mal Reißverschlüsse eingenäht, aber das war eine Katastrophe. Und am eigenen Körper raffen ist auch nicht so einfach ;-)

Wer wohnt im Raum Wuppertal und würde sich bereit erklären, mir den Reißverschluss fachgerecht einzunähen und mir das Kleid wenn ich es anhabe, mit Stecknadeln zu raffen????

Vielleicht kann ich eine Gegenleistung erbringen, oder ne Schachtel Pralinen ? ;-)

 

Ich wäre für Hilfe unendlich dankbar!!!

Also bitte melden!!!

 

LG

melle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Merlin1303

    4

  • Kasi

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Bella85

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Melle,

herzlich willkommen und viel Erfolg mit Deiner Suche.

 

Gruß Gisela

 

PS unter Suche(grüne Leiste oben) findest Du Anleitungen - ob Dir das allerdings hilft:confused::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, Doro: der Reißverschluß soll ein verdeckter sein. der geht vom Nacken 60 cm runter. Generell kann ich ganz gut nähen, aber Reissverschlüsse kann ich gar nicht leiden weil das IMMER schief wird :-( Nur in allerletzter Instanz würde ich das selber machen.

Änderungsschneidereien von multikulturellen Mitmenschen gibt es genug, aber ich trau lieber jemandem wie euch ;-)

Gerafft werden soll es unten am Saum. Ich weiß nicht, ob gerafft das richtige wort ist. Ich will wie z.b. bei Hochzeitskleidern dass die überlang sind unten und dann mit Röschen oder was auch immer der Saum hochgezogen werden dass das so Wellenlinien entstehen. Ich hoffe, du verstehst mich ;-)

 

Ich geb dann mal so eine Anzeige auf :-)

 

Vielen Dank für den Hinweis.

 

LG

Melle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich hab zum Glück jetzt eine Telefonnummer von einer Schneiderin bekommen, die für eine Freundin das Hochzeitskleid genäht hat. Ich versuche schon, sie zu erreichen :-)

Im Notfall dann doch die Änderungsschneiderei, spät. am Samstag muss ich mich drum kümmern. Mit meinem Kleid komme ich erstaunlich schnell voran.

 

LG

Melle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dich da mal nicht täuscht .... und zudem sind wir hier auch multikulturell .... zum Glück. Ich würde echt zum nächstbesten gehen, der türkisch oder russisch spricht. Festmode dürften sie alle können.

 

Grüße Doro

türkisch sprechen würde ich auch sofort sagen.

Wenn ich mich hier bei uns in Hamborn (Stadtteil von Duisburg) umgucke bei den türkischen Brautmodeläden dann lächeln die bestimmt freundlich und ratzfatz ist das ganze vom Profi erledigt. Kostet vielleicht doppelt so viel wie die Schachtel Pralinen, ist es aber wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es in deiner Nähe ein Nähcafe. Dort kannst du eine Nähmaschine für eine Stunde mieten, einen Kaffee trinken und bekommst Hilfe von der Inhaberin.

 

Vielleicht mag die dir ein paar Tricks für den Reisverschluss zeigen. Ist doch schöner, wenn man es gezeigt bekommt, als es machen zu lassen.

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist gut, Bella. Danke. Sowas gibt es aber bei uns so nicht. Eine Nähmaschine hab ich ja auch (2 sogar ;-)

Ich kauf heute erstmal das corpus delicti, den RV. Dann frag ich im Nähgeschäft auch mal nach.

Sonst ist das Kleid so gut wie fertig. habe heute morgen schon um 5 Uhr dran gesessen und Ärmel gemacht :-) sieht auch schon super aus *freu*

 

LG

Melle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...