Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend- und Ferien-UWYH


EigenArt

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Tag ihr Lieben:hug:

 

Die Sonne scheint, die Laune ist gut: Ferien!

 

Und ich habe schon 2 Socken für meine Kamera und das Diktiergerät gestrickt:

picture.php?albumid=3731&pictureid=42707

Oben müssen nur noch die Säume umgenäht werden: der beste Nähanfang: leicht, kurz, schnell und nähansteckend!

 

Nach dem Putzen schaue ich, womit ich heute anfangen mag... und dann geht es hier richtig los!

 

Bis bald:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    110

  • Gabriella1

    25

  • Barbara1965

    14

  • Lieby

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ihr Lieben:hug:

 

Gestern habe ich zwar nichts genäht, dafür sind die Ärmeln für mein Strickkleid fertig! Hu-hu!

picture.php?albumid=3827&pictureid=42803

Heute will ich endlich an die NähMa: eine Probehose und eine Probejacke für meinen Kleinen sind schon zugeschnitten! Hu-hu!

 

Einen wunderschönen Tag, viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr Lieben:hug:

 

Den Anzug habe ich soweit genäht, dass wir den anprobieren konnten: PASST PERFEKT!!!

picture.php?albumid=3827&pictureid=42818

 

Morgen möchte ich die anderen 10 zuschneiden und die Probeteile fertig nähen. Muss noch die zu den Stoffen passenden RV raussuchen! Hu-hu!!!

 

Bis morgen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,:hug::hug:

 

schön, dass du deine Motivation wieder hast:D. Du hast wieder tolle Sachen gemacht:super:

Ich hoffe, ich komme auch bald wieder ans nähen. Hatte einfach zu wenig Zeit und habe zeitweise noch nicht mal geschafft, hier im Forum vorbei zu schauen:o

 

Gestern habe ich ein kleines Täschchen genäht, wow es ging noch:rolleyes:. zugeschnitten habe ich auch noch welche, aber die nächsten 2 Wochen wird das wohl nichts. Aber danach muss es einfach sein:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels:hug:

 

Hallo Barbara:hug::hug:

Schön, dass du mal vorbeischaust! Sonst führe ich hier meistens nur "Selbstgespräche"...

 

Heute möchte ich zuschneiden, ab morgen sind die HA für die Schule angesagt! Das Hemd wollte ich auch noch nähen...und die UFOs... und *seufz*

 

Naja, ich bleibe einfach dran: irgendwann werde ich schon damit fertig!

Einen schönen Tag, viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit bin ich heute gekommen:

picture.php?albumid=3827&pictureid=42834

Leider ist mir das Band ausgegangen, hab das ganze Haus danach abgesucht, war auch im Keller: nichts! Morgen muss ich noch auf dem Dach schauen... Die Saumbündchen mache ich erst, wenn ich die Jacken mache, damit sie auch alle zueinander passen...

Jetzt muss ich die RV aussuchen, die Bündchen zuordnen und die Probejacke fertig nähen, dann kann ich erst die restlichen 10 Jacken zuschneiden...

 

Gute Nacht und bis morgen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Eigentlich müsste ich schon längst meine Arbeitsanweisung nach 4-Stufen-Methode vorbereiten...*seufz* Die Anzüge sind schuld! Und das Band, das ich heute morgens doch noch gefunden habe!

Also, muss ich ab jetzt in 2 Schichten arbeiten...hihi

Heute auf dem Plan:

6 Hosenbeine: Streifen aufnähen

1 Probejacke: fertig nähen, anprobieren

Stoffe für die Jacken: aussuchen, an die Hosen anpassen

RV: aussuchen, anpassen

10 Jacken: zuschneiden

20 Ärmel: Streifen aufnähen

Bündchen: aussuchen, anpassen, zuschneiden, annähen

 

Fertig!

Also, nach dem Frühstück geht es los!

Mindestens die Hälfte müsste ich heute schaffen, oder?

 

Bis bald:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich schiebe Dir mal ein paar Motivationskekse rüber. So wie ich Dich mittlerweile kenne (durchs lesen), wirst Du heute eine Menge schaffen.

 

Aber mal eine Frage:

Wofür brauchst Du so viele Sportanzüge für Deinen Kleinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Larissa,

 

man was bist du wieder fleißig:hug: und die Hosen sehen mal wieder sehr professionell aus. Bin mal auf die Kombi mit den Bündchen und Jacken gespannt, da gibts ja bestimmt heute Abend was zu sehen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:

Hallo Lieby:hug:

Hallo Marion:hug:

Hallo Wiebke:hug:

Wow! So viele Antworten! Suuuuuuuper! Dankeschön für das Lob! Das beflügelt:hug:

@ Wiebke: 2009 habe ich 9 Sportanzüge genäht und die Menge war genau richtig: mein Kleiner trägt diese Anzüge gerne in den KiGa. Diesmal nähe ich noch 1-2 zusätzlich für meine Freundin, die ein Mädchen hat. Ausserdem geht es mir hier auch um die REFA, sprich: Zeitaufnahme, Rationalisieren der unnötigen Griffe, Kürzen der Griffwege, Organisieren des Arbeitsplatzes, Stopfreies Nähen längerer Strecken usw... Normalerweise braucht man 15 Messungen, sprich: 15 Teile. Für das Perfektionieren reichen mir aber auch 10 Teile:D

Na dann, weiter geht´s!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand:

 

6 Hosenbeine: Streifen aufnähen - FERTIG

zusammennähen - FERTIG

Bund+Gummi - FERTIG

1 Probejacke: fertig nähen, anprobieren

Stoffe für die Jacken: aussuchen - FERTIG

an die Hosen anpassen- FERTIG

RV: aussuchen - FERTIG

anpassen - FERTIG

10 Jacken: zuschneiden

20 Ärmel: Streifen aufnähen

Bündchen: aussuchen - FERTIG

anpassen - FERTIG

zuschneiden, annähen

 

Und... weiter geht´s:D

PS: Die Fotos sind in meinem Profil, in den Alben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Da ich gestern nur noch die Hälfte fertiggestellt habe (es kam etwas dazwischen), möchte ich heute meine Projekte mehr oder weniger abschließen bzw. vorbereiten, dass ich in der Woche nur noch nähen kann: so ungefähr 1 Naht pro Tag hihi

 

Also, heute auf dem Plan:

 

Bündchen für Hosen: zuschneiden, annähen

1 Probejacke: fertignähen, anprobieren

10 Jacken zuschneiden

20 Ärmel: Streifen aufnähen, Nähte schließen

Bündchen für die Ärmel: zuschneiden, annähen

Bündchen für den Saum: zuschneiden, annähen

Bündchen für die Kapuze: zuschneiden, annähen

Evtl. 10 Jacken nähen: Taschen aufsetzen, SN schließen, RV einsetzten, feststeppen, Kapuze + Bündchen annähen

 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa:hug:,

da bist du ja ganz schön in Produktion gegangen! Aber niedlich sind sie, die Hosen und auch der gemusterte Kapuzen-Anzug gefällt mir supergut!

Ich hab seit Monaten ziemliche Schulterprobleme und da halte ich mich mit nähen und vor allem zuschneiden zurück. 2 Shirts hab ich allerdings in der Zwischenzeit doch machen "müssen";), musste ja testen ob die Nähmaschinen noch funktionieren.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi:hug::hug:

 

Es tut mir sehr leid für dich, gute Besserung:hug: Mir fällt es sehr schwer auf das Nähen zu verzichten. Doch bald ist ja die Schule vorbei: noch 9 Monate und 3 Wochen in Irland. Dann bin ich frei:D

Dankeschön für dein Lob:hug: Wie du siehst, die Anzüge haben sich bewehrt:D Mein Kleiner ist schon jetzt begeistert.

 

Und weiter geht´s:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels:hug:

 

Ich bin fertig mit dem Zuschnitt! Hu-hu!

picture.php?albumid=3827&pictureid=42928

Das sind die Reste vom Stapel, den ich euch schon vorher gezeigt habe:

picture.php?albumid=3827&pictureid=42927

Und weiter geht´s:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuh, bei dem Tempo und der Power komm ich ja ganz außer Puste ;). Toll deine Effizienz. Warum hab ich den Thread denn jetzt erst entdeckt ?

Tolle Sachen (und das in den Mengen) die du da zauberst. Ich bin echt total begeistert (und ein bisschen neidisch :o).

Ich komm im Moment zu nix nähtechnischem. Das Dach will weiter ausgebaut werden (Töchterlein will ihr eigenes Zimmer oben) und wenn da nicht hantiert wird, ist da ja noch die liegengebliebene heißgeliebte Hausarbeit :rolleyes:.

Aber schön ist es bei dir zuzusehen und zu stauenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine:hug:

 

Dankeschön für deine netten Worte:hug:

Naja, ich komme auch nur an den WE und in den Ferien zum Nähen. Man muss halt Prioritäten setzen...*seufz*

Mein Kleiner war heute bis 4 Uhr mit Papa unterwegs, deswegen habe ich heute auch mal was geschafft:D

Sooooo, die Streifen sind schon mal drauf:

picture.php?albumid=3827&pictureid=42952

Morgen geht es weiter.

Gute Nacht:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, gern geschehen. Soviel Effizienz muß wirklich gebührend gelobt werden.

 

Und das was ich jetzt schon wieder sehe, sieht ja schon wieder sehr vielversprechend aus. Ich schieb dir noch einen großen *gute Nacht-erhol dich gut-mit viel Motivation für morgen-Keks* rüber und schau dann morgen wieder vorbei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen Mädels:hug:

 

Wow, danke Christine, du bist ja super nett:hug: Ich glaube, eure Motivation hat mir gestern geholfen das an einem Tag zu schaffen, wofür ich meistens 2-3 Tage brauche: Danke euch allen:hug:

 

Zwischenstand:

 

Bündchen für Hosen: zuschneiden - FERTIG

annähen

1 Probejacke: fertignähen, anprobieren

10 Jacken zuschneiden - FERTIG

20 Ärmel: Streifen aufnähen - FERTIG

Nähte schließen

Bündchen für die Ärmel: zuschneiden - FERTIG

annähen

Bündchen für den Saum: zuschneiden - FERTIG

annähen

Bündchen für die Kapuze: zuschneiden - FERTIG

annähen

Evtl. 10 Jacken nähen: Taschen aufsetzen, SN schließen, RV einsetzten, feststeppen, Kapuze + Bündchen annähen

Etiketten holen, auf die Taschen aufnähen, auf die Hosen aufnähen

 

Heute auf dem Plan:

 

Das, was in der Tabelle GRÜN ist und viel mehr:D

 

Ich wünsche euch allen einen gesegneten Sonntag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du schaffst ja schwer was weg:)!

Das Wort REFA ist mir gleich durch Mark und Bein gefahren....:D ich habe im Rahmen meiner Ausbildung als Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin die REFA-Scheine nebenher gemacht. Damals mußte ich alle hauswirtschaftlichen Abläufe refamäßig ausarbeiten.... inzwischen habe ich mir das eher wieder abgewöhnt, weil mich das genaue und perfektionierte Planen eher stresst.

Ich hatte danach mal einen Ferienjob am Band und habe mir einen Spaß damit gemacht, durch günstige Anordnung der Arbeitsabläufe Zeit zu schinden... danach mußte ich dann aber immer die gesparte Zeit absitzen um den Akkord für die anderen Kolleginnen nicht zu versauen....

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Christiane:hug:

 

Ja, wir konnten auswählen: entweder Ausbildungsschein in der Woche, oder REFA-Schein am WE. Da die ganze Klasse mich inklusive sich für die 1. Variante entschieden hat, wurde REFA als ein größeres Kapitel in die "Betriebsorganisation" eingebaut (ohne Schein) und wir sind momentan an einem größeren Taschen-Projekt dran.

Ich finde das, was ich bis jetzt gelernt habe, faszinierend! Man macht sich so seine Gedanken auch im Leben...

Pläne stressen mich überhaupt nicht, ich habe für fast alles einen Plan. Mich stresst es, wenn mein Plan nicht so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe oder ich gar keinen Plan habe...Also, für mich, die momentan gefühlte 1000 Sachen zu erledigen hat und immer wieder Prioritäten setzen muss, hat sich die "Planwirtschaft" zumindestens teilweise als sinnvoll erwiesen... Ihr seht ja selber: wenn ich morgens einen Plan habe, habe ich meistens viel bessere Ergebnisse und/oder die Ausdauer, als wenn ich gar keinen Plan habe... Ich bin motivierter und bleibe immer dran, weil ich klare Ziele habe... Manchmal habe ich keine Lust auf den Punkt xyz (Stichwort: Husse), dann übertrage ich den auf die neue Liste...

Jeder ist da anders und das ist gut so. Ich bin immer wieder auf der Suche nach sinnvollem Gebrauch meiner Ressourcen, sprich: Zeit, Kraft, Geld usw. und ich versuche, langfristig zu denken... Einiges habe ich schon gefunden und setze es um, Einiges werde ich erst in 10 Jahren verstehen, Einiges nie... Man lernt nie aus. Das heißt, glaube ich, "Lebenslanges Lernen" oder so...

 

Wow! Eigentlich wollte ich keinen Roman schreiben... Upps... Ich gehe lieber an die NäMa:D

Bis bald:hug:

PS: Dein Signaturspruch ist cool, gefällt mir!

Bearbeitet von EigenArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.