Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 950. Wirklich die richtige?


Mohrle7

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach über 20 Jahren möchte ich wieder mit dem Nähen beginnen. Da ich Probleme mit dem Einfädeln hatte (Augenproblem), hörte ich auf. Nun werde ich Omi und will wieder anfangen. Empfohlen wurde mir die Brother Innovis 950 zu einem Preis von 799 €. Sticken wäre natürlich eine super Sache, grade bei Babyklamotten. Aber ich bin ziemlich unsicher was die Marke betrifft, in jedem Fall hat mich die Einfädelautomatik bei Brother begeistert. Aber natürlich will ich auch dickere Stoffe (Jeansstoffe) nähen, da sollte nix ruckeln.

Kann wirklich nur Brother eine Einfädelautomatik anbieten, oder nennen das die anderen Anbieter einfach nur anders?

 

Ist es wirklich sinnvoll eine Kombination aus Näh- und Stickmaschine zu kaufen, oder evtl. sogar zwei getrennte Maschinen?

 

Welcher Weg ist der beste um meine persönliche Maschine zu finden? Ist das Ausprobieren beim Händler wirklich so problemlos,oder lohnt es sich über das Internet, das zwei Wochen Rückgaberecht zu nutzen?

 

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Ich freue mich auf eine tolle Zeit hier im Forum

 

Miau

Mohrle7:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mohrle7

    3

  • abonack

    2

  • laubali

    1

  • JoLe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mohrle,

 

ersteinmal herzlich willkommen.

 

Ich habe die Maschine auch seit ein paar Wochen und bin zufrieden damit.

 

Meine Überlegung war auch, ob ich wirklich eine Kombimaschine nehmen soll oder zwei getrennte, aber bisher ist es kein Problem.

 

Die Einfädelautomatik ist wirklich klasse, aber die wirst Du auch bei anderen Herstellern finden.

 

Mit der Maschine hatte ich bisher auch keine Probleme mit dickeren Materialien.

Ich habe eine Krabbeldecke genäht, das war doppelt Fleece und oben Baumwolle und auch Taschen, wo eine Seite Cord und eine Seite dickes Kunstleder war, auch das hat sie ohne Meckern genäht und bei zwei Lagen dickem Jeans hatte ich auch keine Probleme.

 

Viele sagen ja, das der Stickrahmen schnell zu klein wird, aber bei Babykleidung brauch man nicht wirklich Stickereien die größer als 10 x 10 cm sind und ich hab bisher auch keine Probleme mit der Rahmengröße gehabt, aber ich hab die Maschine auch noch nicht soooo lange und wer weiß was noch kommt, die Wünsche wachsen ja mit der Zeit :rolleyes:

 

Ich hoffe, dass ich Dir ein bißchen weiterhelfen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ich hatte damals auch eine Stick-/Nähmaschine von Brother bestellt, wobei ich die Nähmaschine nicht so odt benutzt habe. Ich hatte noch eine reine Nähmaschine mit der ich sehr gut zurecht kam.

 

Auch war mir es zu umständlich immer wieder umzubauen, je nachdem was ich gerade machen wollte. Ich konnte somit immer nur eines machen, entweder sticken oder eben nähen. Da ich aber gerne nebenbei noch was machen wollte, habe ich die Brother dann nur als Sticki benutzt und auf der alten Maschine nur genäht.

 

Mittlerweile habe ich mir eine neue Sticki zugelegt, da mir der Stickbereich mit 10x10cm dann doch schnell zu klein geworden ist und meine Mädels auch mal ein paar größere Motive haben möchten.

 

Falls Du noch fragen hast, dann frage einfach ... :)

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

herzlichen Dank für eure schnellen Antworten. Dann wäre ich ja mit der Brother gar nicht so schlecht bedient. Gibt es denn eine vergleichbare mit größerer Stickfläche???

 

Mit einer neuen Maschine würde ich auch gerne Tischdecken besticken und größere Motive auf T-Shirts basteln.

 

Das ganze mit dem USB-Stick habe ich noch nicht so ganz verstanden. Ich downloade mir am Computer die Muster????

 

Ich habe überall mal rumgesurft und finde nur einen einzigen Neupreis, wie kann das sein? Gibt es da eine Preisabsprache Hersteller/Händler?:rolleyes:

 

Kennt Ihr vielleicht eine Adresse, wo man sich die besten Infos holen kann bzw. ob es auch die Möglichkeit gibt Ausstellungsstücke zu erwerben mit der 3-Jahresgaratie?

Besten Dank

Liebe Grüße

Mohrle7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 799,- handelt es sich um den Brother Angebotspreis.

Achte auf jeden Fall drauf, ob die Software bei der Maschine dabei ist, die ist in dem Preis nämlich meistens nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Auf der Brother Sewing Seite kannst Du Dich genau informieren

sogar die Handbücher sind online, zum vorher lesen

Näh-Stickmaschinen - brothersewing.eu

 

Meine NV900 hat brav gestickt, allerdings hatte mußte ich die Unterfadenspannung neu einstellen als der Brother Unterfaden all war, leider mitten im Motiv :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank euch beiden!

Im Forum habe ich gerade gelesen, dass man auf die Garnsorte achten soll, keine billigen Garne???? Stimmt das und warum?

Wie ist es mit dem "Umstellen" Nähen-Sticken? Ist das problematisch?

Die Beschreibung auf dem Link ist super, danke

Gruß

Mohrle7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige in meinen Umkreis haben sich die Brother 950 geholt war eine Aktion vom hiesigen Nähgeschäft ........ 2 Wochen später haben sich alle geärgert weil sie mit dem Sticken auf dem 10*10 cm Rahmen sehr eingeschränkt sind ......es gibt zwar den Versatzrahmen dazu ...dafür muß man aber wieder die richtige Software haben .....und berauschend ist das nicht.

 

Das Stickbild ist allerdings sehr schön.

Bearbeitet von quiltchaotin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...