Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 23.8.-26.8.2010


kreativimquadrat

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiva8

    12

  • Jezziez

    11

  • arcubalista

    10

  • Elawen

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die T-Shirts und die aufgemotzte Jeans sehen klasse aus ... ich bin leider nicht mehr zum nähen gekommen ... :( ... habe gestern den ganzen tag zu geschaut wie sie unseren denkmalgeschützten bahnhof einreißen :( ... und heute gehe ich bisschen shoppen für die spieleecke meiner kleinen ... wird also nichts brauchbares mehr für den kindernähtreff die woche bei raus kommen ...

 

euch trotzdem LG und noch viel spaß beim nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crazy: Jetzt sag bloß, du bist dagegen, dass sie das hässliche Teil abreißen (wenn du den Stuttgarter meinst)? Selbst wenn mein Mann nicht Bahner wäre, wär ich voll dafür, dass da mal was neues hinkommt. Gut, ich wohne nicht direkt daneben (nicht mehr), aber ich finde, es sehen viele viel zu negativ. Wird da das Geld nicht rausgeschleudert, finden sie ne andere Stelle. Sodele, OT jetzt aber aus. :rolleyes:

 

@me: Hm, vielleicht könnt ihr mir ja grad nen Tipp geben. Mein Stoff für das Mantelfutter liegt noch in der WaMa und solange hab ich gerade mal die alten Sachen von Lisa durchgeguckt. Dabei hab ich diese beiden Teile vom Foto gefunden.

 

Das weiße ist so ein Top, das den Bauchnabel freilässt. Da wir diesen Sommer kaum Möglichkeiten zum Tragen hatten, würd ich gerne was anderes draus machen. Hättet ihr ne Idee dafür?

 

Und aus dem Kleid würde ich gerne ab diesem Abnäher im Brustbereich einen Rock machen. Kann mir da mal jemand sagen, wie ich das machen kann? Ich hatte erst an Gummizug gedacht, aber kann ich das so einfach abschneiden und dafür umnähen?

918188445_LisaKleidung.jpg.4cce0c2c0eadaf7d0edc2a3c0df069b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich melde mich auch mal wieder...zum Nähen komme ich aber gerade nicht.

 

Meine Kleine Philipa Franka kam am Freitag den 20.08.2010 um 10:39 Uhr mit 49 cm und 3160 g zur Welt. Wir sind seit Montag wieder zu Hause und genießen die erste Zeit zu Hause.

Im Kopf bin ich eifrig am planen und nähen, wieviel sich davon umsetzen läßt, wird die Praxis zeigen! ;-)

 

@Stuttgart Hbf

Na ja was das Gebäude angeht, da bin ich emotionslos, es gefällt mir weder besonders gut noch besonders schlecht! Ingesamt finde ich das ganze Projekt irgendwie überzogen und ob danach alles besser wird, ich kanns nicht so recht glauben, FFM ist auch ein Sackbahnhof...

 

Schöne Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gepimpte Hose

gefällt mir sehr gut

 

@shirts

die gefallen mit auch sehr gut, den Affenstoff habe ich auch noch hier und die Elefanten letzte Woche bestelllt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Philipa Franka! Ein schöner Name! :)

Ich habe gerade einen Jade-Mantel für meine Kleine zugeschnitten. Werde ihn heute Abend anfangen zu nähen.

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Maus:hug: Ein wirklich schöner Name:) Ich hoffe Euch beiden geht es gut, habt eine schöne Kennenlernzeit:)

Gibt´s auch ein Foto für uns *malleisefrag*?

 

Habt tolle Sachen genäht, gefällt mir alles sehr gut. Ich komme wohl auch nicht mehr zu so viel. Ist gerade mal wieder so viel los:rolleyes: Zumindest hab ich das Sitzkissen schon angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: So ein süßer Name. Das Gewicht ist für die Größe aber echt ok. Habt ihr euch schon gut zusammengefunden? Ging alles gut bei der Geburt?

 

@StuttgartHbf: Naja, das Problem ist ja nicht mal so sehr, dass er ein Sackbahnhof ist, sondern das es für die Zufahrtswege ein Nadelöhr gibt, das dem immer stärker werdenden Betrieb nicht mehr gewachsen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Alisna, zur kleinen Tochter! Mit dem schönen Namen kann sie nur ne richtig Süße sein :) :hug:

Genießt die Zeit!

 

Viel genäht hab ich nicht, war zu sehr mit Sticki testen, rumprobieren im PElite und Embird und austesten beschäftigt :D

Da wir aber nächste Woche in Urlaub fahren und ich für die ganzen kleinen Sachen wie Pflaster, nasentropfen und Co. noch keine Tasche hatte, hab ich mir schnell eine gemacht ;), natürlich mit Sticki drauf (wo kämen wir denn sonst hin...:rolleyes:) Der Außenstoff ist beschichtete Baumwolle, das hält Feuchtigkeit weg.

2057788037_tascheauen1.jpg.00f59cd693dbff2f6c9e8fd2e9b53dc1.jpg

1522338581_Taschevoninnen.jpg.b05ce1f499242ca760c5894ba8dbf649.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Tolle Tasche, versteht Euch also gut, war ja nicht anders zu erwarten:) Ist das Pflaster ein Freebie? Hatte ja für die U-Heft-Hülle damals vergeblich eines gesucht und deswegen ne Appli gemacht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Tolle Tasche, versteht Euch also gut, war ja nicht anders zu erwarten:) Ist das Pflaster ein Freebie? Hatte ja für die U-Heft-Hülle damals vergeblich eines gesucht und deswegen ne Appli gemacht:rolleyes:

 

Nee, Marke Eigenbau :D

 

Dat Dingens zu entwerfen war echt in 5 min gemacht, aber dann die Programme zu überreden, daraus ne Stickdatei zu machen...:silly: Mit Embird ging es zwar von der Umsetzung recht gut, aber da ich ne Demo habe, ist halt nicht alles freigeschaltet. blöderweise genau das nicht, was ich brauchte. Aber über Umwege mit dem PE-lite gings.

 

Brauchst du noch eins? Ich habs als PES komplett mit Schriftzug. :)

 

Mehr wird die Woche wohl nicht passieren, da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin und Samstags Koffer gepackt werden und ich auch nochmal in die Stadt muss. Aber danach... :D

T-shirts, Pullover für Mann und Maus, bestickt mit allem möglichem....

Männe hat sich nämlich ein Flugzeug-Tshirt gewünscht und mir schon angedroht, wenn ich das mit dem Digitalisieren erst mal raus hab, kann ich mich vor Aufträgen gar nicht retten..:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Wie hast du das denn hinbekommen? ich habe eine Lizenz für Embird Basic und die Testversion fürs Studio. Ich kann dort zwar Dinge zeichnen und in Stiche umwandeln, ich kann es aber nicht speichern?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo guten abend,

muss mich jetzt endlich mal melden.

@ :rose:alisna

herzlichen glückwunsch zur kleinen tochter.ich wünsche dir viel freude mit ihr und dass ihr beide euch bald von den strapatzen erholt.:)

 

komme gerade von meiner tochter. sie war heute mit den beiden kleinen alleine und mein mann und ich haben ihr ein bischen unter die arme gegriffen.

was natürlich nicht so einfach ist. der kleine gerit ist ja ziemlich pflegeleicht aber die kleine inga will seit dem krankenhausaufenthalt der mama nicht mehr in ihrem bettchen schlafen. ich glaube sie hat totale angst alleine zu sein.jetzt schläft sie mit papa im ehebett. mama mit dem kleinen auf dem sofa.

zum nähen kam ich nicht. habe aber schon mal den stoff für den wickeltischbezug gewaschen, jetzt muss er noch gebügelt werden.

mein mann ist zu hause mit einer blokade an der wirbelsäule. da hat frau auch einiges zu tun...LACH LACH...

auf jeden fall habt ihr wieder tolle sachen genäht. ich komme kaum nach heute alles zu lesen.

liebe grüsse blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Wie hast du das denn hinbekommen? ich habe eine Lizenz für Embird Basic und die Testversion fürs Studio. Ich kann dort zwar Dinge zeichnen und in Stiche umwandeln, ich kann es aber nicht speichern?!?

 

ja genau, das ist auch mein Problem gewesen.

Zuallererst hab ich das Pflaster "gemalt", im herkömmlichen Programm (Photoshop). Es sind eigentlich nur 2 Rechtecke mit abgerundeten Ecken (Linienstärke 2 pt), mittig aufeinander und dann 4 gefüllte Kreise rein und entsprechend nach Wunsch farbig gemacht.

Dann das als Tiff-Bild ins PE-lite geladen, dort auf "umwandeln" geklickt und Schrift dazu. Bearbeiten geht im PE-Lite besch... , nämlich gar nicht, also hab ich es dann in den Editor geladen und dort weitergemacht.

Ist nicht das gelbe vom Ei, echt nicht. Im Studio geht es wesentlich sauberer, aber ich kanns nicht speichern. Liegt wohl an der Demoversion. Wenn du es als Bild oder PES haben möchtest, sag einfach Bescheid :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blitzie: Oh je, da geht es deiner Tochter so wie mir damals. Meine Lisa hatte totale Verlustängste, nachdem ich 5 Tage im KH war mit Benjamin. Da hab ich mich drinnen zum Winken an die Haustür stellen müssen und dann hat mein Mann vor Lisas Augen von außen die Haustür zugeschlossen, weil sie nicht geglaubt hat, dass ich nach dem Spaziergang mit ihm noch da bin. :( Sie ist dann auch wochenlang nicht mehr zur Oma zum Übernachten gegangen, weil sie Angst hatte, ich bin hinterher nicht mehr da. Das war ne schlimme Zeit für uns alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell kann ich nur sagen zu diesem Thema: Lasst Inga so viel wie möglich an der Versorgung des Kleinen teilhaben, beim Stillen daneben sitzen, mit Mama kuscheln und co. Es ist natürlich alles ungewohnt, der Kleine bekommt plötzlich so viel Aufmerksamkeit. Ganz gut sind auch Zeiten, wo Mama und Inga mal ganz alleine sind. Meine Große war zwar überhaupt nicht eifersüchtig, aber ich studiere Psychologie ;)

 

@Sandra: ich glaube, ich habe ein Pflaster, aber ich schau lieber nochmal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich bin gegen stuttgart 21 ... auch wenn dieses thema nicht wirklich hier her gehört ... aber da ihr eure meinung dazu geäußert habt .. darf ich das auch ...

 

es geht hier mehr als nur um dieses gebäude ... das gebäude ist/war denkmalgeschützt ... es lag keine zustimmung vom landesdenkmalamt vor dieses gebäude abzureißen ... auch wenn es nicht gerade schön ist .. ist es ein teil von stuttgart und seiner geschichte ... und mit dem abriss wird wieder ein teil von unserem stuttgart genommen... mit dem bau von s21 wird ein großer teil des schloßgartens zerstört ... die bäume sind groß und alt ... auch wenn neue geplanzt werden ... es dauert jahrzente bis diese bäume wieder annähernd so werden wie die die gefällt werden sollen ... dann mit dem bau wird höchst warscheinlich der grundwasserspiegel sinken ... was wiederum für die anderen bäume heißt das es irgendwann nicht mehr genug wasser gibt um diese zu versorgen ... das heißt das noch mehr bäume dem bau zum opfer fallen ... der bau ist ein gutes jahrzent wenn nicht sogar länger laut für die menschen in diesem wohngebiet ... dann ist der stuttgarter boden sehr tückisch ... die unterirdische baustelle bzw der zukünftige bahnof könnte überflutet werden ... oder hochgetragen ... genauso ganze gebiete einstürtzen ... (siehe aktuelle stern) es besteht gefahr für menschen leben .. !!! ... politiker ignorieren es .. wie bei der loveparade ... bei dem bau können unsere mineralquellen zerstört werden ... wir haben den 2. größten mineralwasser vorkommen in europa .. will man sowas für ein milliardengrab opfern ? ... und die politiker sollen doch den willen des volkes umsetzen ... hier wo mehrere 10.000 bürger demonstrieren merkt man von dem sehr wenig.

 

bisher sind wir auch immer vom bahnhof aus an die orte gekommen wo wir hin wollten ... wo ist das problem ...

 

zudem gibt es sicher andere lösungen oder wege die man gehen könnte ...

wie wärs denn wenn man einfach einen 2. bahnhof baut .. zb in flughafen nähe ...

 

ich möcht jetzt wirklcih nicht mit euch streiten ... aber es gibt genug was gegen den bau spricht ... nicht nur meine und viele anderen meinungen sondern auch gutachten die unterschlagen werden ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

hab nur noch ein kleines Kopftuch, passend zum Kleid, genäht. Nächste Woche geht´s ja in die Sonne und da kann es dann noch getragen werden, hier wohl dieses Jahr nicht mehr:mad:

picture.php?albumid=1864&pictureid=22735

 

@Elawen: Ja gerne, pes brauche ich ja auch;)

 

@Shiva: Toller Mantel:) Ist das Fleece? Solltest vielleicht auch einmal einen für euren Hundi nähen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich bin gegen stuttgart 21 ...

 

Ich bin auch dagegen! Da fehlen mir die Worte bei soviel Dreistigkeit! Und Entschuldigung, aber es geht hier wohl um ein bisschen mehr als nur um Design!:mad: Über dieses Thema könnte ich mich so dermassen aufregen, dass ich jetzt nichts mehr dazu sage. Verdirbt mir auch so schon meine Laune!

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöner mantel und ich kann es nur immer wieder sagen ...ich liebe den lovechirp stoff ...

ich glaub man könnte alles nähen und es würde mir gefallen :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lovechirp: Meine Güte, das fällt mir jetzt erst auf, warum der so heißt. :rolleyes: Letztens hatte hier doch einer diesen Mantel eingestellt und ich fand den ganz toll so mit dem Muster auf dem Kopf weil ich für mich dachte, dass Herzen doch nicht immer richtig herum stehen müssen, sah ja super aus andersrum. Erst jetzt bei dem Kopftuch sind mir die Vögel drunter aufgefallen. :p

 

@S21: Naja, da sind die Gemüter geteilter Meinung. Würde ich noch am Löwentor wohnen und müsste in Stuttgart arbeiten, würde es mich garantiert mehr stören. Aber da ich Beamtin bin, darf ich ja eh nicht wirklich demonstrieren, hinterher bekomm ich noch eins auf den Deckel dafür.

 

@Schwalbenmantel: Genau so will ich ihn auch nähen mit dem Fleece von Rike. Allerdings mit rotem Band drumherum. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lovechirp: Meine Güte, das fällt mir jetzt erst auf, warum der so heißt. :rolleyes: Letztens hatte hier doch einer diesen Mantel eingestellt und ich fand den ganz toll so mit dem Muster auf dem Kopf weil ich für mich dachte, dass Herzen doch nicht immer richtig herum stehen müssen, sah ja super aus andersrum. Erst jetzt bei dem Kopftuch sind mir die Vögel drunter aufgefallen. :p

 

@S21: Naja, da sind die Gemüter geteilter Meinung. Würde ich noch am Löwentor wohnen und müsste in Stuttgart arbeiten, würde es mich garantiert mehr stören. Aber da ich Beamtin bin, darf ich ja eh nicht wirklich demonstrieren, hinterher bekomm ich noch eins auf den Deckel dafür.

 

@Schwalbenmantel: Genau so will ich ihn auch nähen mit dem Fleece von Rike. Allerdings mit rotem Band drumherum. :)

 

Das Band ist grün mit roten Wichteln. Sieht man nicht so gut auf den bildern. Leider ist der Mantel noch zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...