Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich oute mich jetzt mal....


Brigitte58

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier still und heimlich die ganze Zeit mitgelesen, die entstandenen Sachen bewundert und mich auch motivieren lassen.

Als erstes ist dieses Top entstanden:

Sommershirtx.jpg.4a8ebfb7eeb8cc073dc2953c4258d035.jpgDer Stoff ist aus einem Jerseypaket von Buttinette, das Paspelgummi hatte ich auch liegen. Als zweites wieder ein T-Shirt, der Jersey stammt vom Stoffmarkt, ich weiß nicht, ob der Coupon von Anfang an so klein war oder ob der Stoff eingelaufen ist, auf jeden Fall hat er nicht gereicht, also habe ich ein altes Shirt zerschnitten. Hier das Ergebnis:

Labelx.jpg.968244b70adc0dfa2323a690aaa0529f.jpg. Was mir jetzt noch Sorgen macht, sind die Stapel Stoffe an meinem Arbeitsplatz, der nächste Stoffmarkt kommt doch bald!

1580906289_BlusenstoffUFO2.jpg.58f4cb68cf81b973e34e98573e8f725c.jpgDer Schnitt ist aus der Burda 06/03, Modell 138. Zugeschnitten und geheftet ist sie schon. Außerdem habe ich noch ein T-Shirt in Arbeit, das ich beim Schlußpfiff-Nähen begonnen habe, das entwickelt sich auch gerade zum Ufo, der blöde rutschige Jersey will nicht so wie ich, und ich verliere langsam die Lust.

*außerdem ist es hier im Forum immer so interessant, daß ich immer öfter am PC hängen bleibe und nicht zum Nähen komme*

IMG_0054x.jpg.d64d535b52c4260892faa0b8da41c7be.jpg

Reste-T-Shirtx.jpg.6bd534543fb7b9add6d8d5707b436f93.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brigitte58

    44

  • Sternlefan

    7

  • Topcat

    6

  • 1babymaus

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey... das sind ja schon irre gute Ansätze!!

 

Richtig tolle Sachen hast Du gemacht.

 

Und das "Flutschi-T-Shirt" bekommst Du auch noch hin.

Wir werden dich beim nächsten Schlusspfiff-Nähen anfeuern und dich dopen bis unter die Halskrause:D

 

Weiter so!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dich dopen bis unter die Halskrause:D

 

Lieber nicht, das ist diese Woche schon schiefgegangen mit dem Caipi, da ging gar nichts mehr :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich drücke Dir sämtliche Daumen, dass Du das Top noch hinbekommst! ;)

Deine fertigen Sachen sind jedenfalls sehr gut gelungen!

 

Selbst bin ich gerade ganz frustriert, weil ich gerade beim zweiten Top für meine Tochter festgestellt habe, dass ich versehentlich den ersten Träger einmal schön rechts auf das Vorderteil, dann aber das Rückenteil verdreht hatte und jetzt ein Top habe, bei dem die hinten die Rückseite oben liegt... :mad: nach dem mühseligen Abtrennen des Trägers habe ich jetzt genug und mache hier eine Pause. Vielleicht gehts dann wieder.... :rolleyes:

 

Alles Gute und viel Erfolg weiterhin,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe bei meinem UWYH auch gerade so einen fliutschigen jersey:mad:

super angenehm im tragen,aber das nähen ist ......

ich drück dir trotzdem die daumen,das es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem mühseligen Abtrennen des Trägers habe ich jetzt genug und mache hier eine Pause. Vielleicht gehts dann wieder.... :rolleyes:Angi

 

DAS kenn ich... Ich hab den Streifen zu doll gezogen und Wellen im Vorderteil gehabt. Dadurch mußte ich dann stückeln :banghead:

 

@ all: Danke für´s Daumendrücken. Und nein, ich geb nicht auf...ich bleibe Sieger! Das wäre doch gelacht!!!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstagabend und einen ebensolchen Sonntag. Ich werde jetzt meinem Mann Gesellschaft leisten, dann fällt es ihm leichter, am Dienstag auf meine Gegenwart zu verzichten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh schön, daß du dich nun geoutet hast und auch beim UWYH mitmachst und zudem auch Dienstags mitmachst, wie ich auch.

 

Wäre doch gelacht, wenn das nichts wird. Einen Fehler hast du aber gemacht hihihihihi, nun wissen wir alle von dem T-Shirt und deinem Kamfgeist. Nun fragen wir immer und wehe dein T-Shirt besiegt dich. Das lassen wir uns nicht gefallen :D:D

 

Heute hat mich meine Mutter besucht und ich habe ihr meine genähten Sachen gezeigt, zuerst hat sie mal folgenden Gesichtsausdruck :eek: und als ich ihr vom UWYH und Dienstagsnähen erzählte, da sah sie mich mit gleichem Ausdruck nur verstärkt an. JA ja ja Motivation uns Gesellschaft ist das Zauberwort und so schaffst auch du deine Berge und Ufos.

 

Habe demnächst Urlaub und dann geht es den Bergen auch mehr an den Gipfel.... wäre ja gelacht. Hmm aber auf der anderen Seite werde ich zum Lagerverkauf fahren und div. Herbst-Winterstoffe kaufen. Hmmm beißt sich da die Katze nicht in den Schwanz hmmmm nöööö die werden ja direkt verarbeitet und das ist eine Sünde wert...

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin über die Röcke in der Galerie hier gelandet und habe mich gleich festgelesen.

 

Was, bitteschön, ist Dienstagsnähen?

 

Ich sitze gerade mit einer Tasse Kaffee am PC, den mein Mann mir nach dem Blick aufs (Ernte- oder auch nicht Ernte-)Wetter überlassen hat.

 

Heute nachmittag werde ich auch mal wieder weitermachen - versprochen. Obwohl es doch soooo interessant ist was andere zaubern und so in ihren Regalen, Schränken, Kisten und und und für Schätze liegen haben. So einige Stöffchen würde ich auch wohl nehmen.

 

Ich habe auch das Problem, dass die Couponstoffe (z.B. Buttinette) manchmal etwas knapp ausfallen. Muss jetzt gerade wieder bei einem Hosenschnitt für meinen Sohn hier und da knapsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@iwo,

Dienstags nähen ist der Schlusspfiff. Überbleibsel von den Fussballspielen der Europameisterschafft. Da haben einige bei den Spielen gemeinsam genäht und das Dienstagsnähen und ganz viel Spass ist dabei hängen geblieben.

Jeder zeigt wenn er mag vorher den Stoff mit Tageszeitung als beweis und zum Schluss was daraus entstanden ist.

 

Brigitte du schaffst das Top auch! Läst dich doch nicht von so flutschigen Stoff überlisten;)ne den überlistest Du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Fehler hast du aber gemacht hihihihihi, nun wissen wir alle von dem T-Shirt und deinem Kamfgeist. Nun fragen wir immer und wehe dein T-Shirt besiegt dich. Das lassen wir uns nicht gefallen :D:D

Liebe Grüsse Chero

 

Nee, das war Absicht, ich kenn mich doch :D Sonst wäre das Shirt schon lange in der Tonne gelandet. Jetzt habe ich die Einfassung fertig, aber irgendwie sitzt das ganze Shirt nicht richtig. Vielleicht sollte ich erst mal mit der Bluse weitermachen. Das ist auch ein neuer Schnitt, vielleicht sitzt der ja auch nicht :rolleyes:

@ iwo: guck mal hier und hier. Aber Vorsicht, das macht süchtig! Meine Familie fragt sich Dienstags langsam, ob mit mir noch alles stimmt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich die Nase voll. :banghead:

Die Einfassung ist ja fertig, hab ich doch noch gut hinbekommen *selberaufdieschulterklopf*, aber das Shirt sitzt irgendwie überhaupt nicht. Und nachdem meine Tochter mich auch noch gefragt hat, ob ich beim Kauf des Stoffes unter Geschmacksverirrung gelitten habe :eek: (zugegeben, der Stoff liegt schon ein paar Jahre und ist inzwischen nicht unbedingt mein Lieblingsstoff, bei jedem neuen Anprobieren mochte ich ihn weniger leiden), habe ich beschlossen, nicht eine einzige kostbare Minute mehr in dieses Stück zu investieren. Nein, ich bekenne mich dazu: ich habe ein TfT produziert. So, und bevor Ihr mich umstimmen wollt: das Teil ist schon entsorgt! :mad:

Für heute verabschiede ich mich, ich mach es mir jetzt neben meinem Mann auf der Couch gemütlich und beschäftige mich schon mal geistig mit Dienstagabend. Ich brauche ein kurzfristiges Erfolgserlebnis. :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

So, nach langer Zeit wieder etwas geschafft, aber die Stoffberge werden dadurch nicht wirklich weniger :rolleyes:

Wir waren am Sonntag zum Grillen eingeladen, da habe ich ein kleines Körbchen genäht und mit Süßigkeiten gefüllt mitgenommen:IMG_03252.jpg.eeaaf221b937963ddfb1b6ebacf22178.jpg. Ich hoffe ja, das ich in der nächsten Zeit wieder mehr zum Nähen komme. Am Samstag ist Stoffmarkt, und ich habe mein Ziel, die Stoffberge vorher abzubauen, ganz klar verfehlt (zum Glück habe ich meinem Mann nichts davon erzählt, sonst dürfte ich wohl nicht los ;))

IMG_0323.jpg.07c12a97234a4d5c187b534795f1d942.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Süssigkeitenkörbchen ist ein echt schönes Mitbringsel und so vielseitig verwendbar.

 

Die Farben für die Tasche gefallen mir sehr gut, die Tasche selber natürlich auch.

 

Übrigens: ich bin der Diensttags-Nähsucht nicht verfallen! Habe aber viel Spaß beim Mitlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hier hab ich mich ja lange nicht gemeldet.... was aber nicht heißt, daß ich nichts getan habe! In der Zwischenzeit habe ich einen gut abgelagerten Ringeljersey verarbeitet, hier zu sehen. Außerdem habe ich mir drei Hosen genäht, die sitzen !!!:) Dann noch zu Weihnachten zwei große Patchworkdecken aus alten Oberhemden und zwei Patchworkkissen aus Resten, aber so wirklich weniger werden meine Stoffberge nicht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig! Hier ist mein ganzer Stolz:250143696_Walkblazerkleinx.jpg.ee36f0fbba55c8eb925750ac95359715.jpg

Den Stoff habe ich schon bestimmt zwei Jahre liegen, jetzt habe ich mich endlich getraut, ihn zu zerschneiden. Hat dann aber auch wieder ein paar Monate gedauert, bis die Jacke fertig war. Aus den Resten nähe ich jetzt noch eine Tasche. Der Saum ist übrigens gerade, sieht nur so schief aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Brigitte, die Jacke ist Dir aber wirklich gut gelungen und der Stoff ist auch wunderschön!

 

Weiterhin so viel Erfolg bei Deinen Werken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht´s.

Die Reste von meiner Walkjacke habe ich zu dieser Tasche verarbeitet. Das Innenleben ist ein alter Kopfkissenbezug, der "Gürtel" ist auch aus meinen Beständen.

Als nächstes steht, wie bei vielen, Unterwäsche auf dem Programm. Frau kann ja, auch dank dieses Forums, sich von nichts trennen (man könnte es ja noch einmal gebrauchen). Diese Jerseyteile 19092520_Jerseyresteklein.jpg.85839c6e8000485ecb58441ed982fc69.jpg will ich zu Slips verarbeiten. Es handelt sich zum größten Teil um aussortierte T-Shirts. Mal sehen, was daraus wird, morgen geht´s weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten beiden Slips sind fertig:

1423940003_Slipsklein.JPG.83abaab6f4575580b661823ad98ac54b.JPG

Der rostfarbene war ein T-Shirt mit Stickerei vorne, die ich mit eingearbeitet habe. Das Gummi ist zu hell, paßte aber noch am besten.

Zwei Stoffe sind gleich beim Versuch zuzuschneiden in die Tonne gewandert, die Reste waren zu klein, ich hätte zu viele Nähte machen müssen. Man muß es ja nicht übertreiben. Heute abend folgt der dritte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

ich habe gestern so eine kleine Bilanz gezogen, was ich in diesem Jahr schon so alles genäht habe, und da fiel mir auch dieser Thread wieder ein :o

Ich werde jetzt mal anfangen, Euch auf den neusten Stand zu bringen (es ist ja nicht so, daß ich nichts getan habe)

Dieses hier 977046145_mehrereSlips.jpg.466588867e4b874ed5e1f610ee242709.jpg ist das Ergebnis der Unterwäsche Aktion im Januar. Der Schnitt ist Ezi Sew 203, den ich genau angepaßt habe und supergern trage. Die Seitennaht liegt etwas mehr vorn, das finde ich sehr angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Euch gerne meine Rebecca-Slips gezeigt, aber ich bekomme nur die Fehlermeldung, daß das Bild hier schon eingestellt ist (Beitrag 75)

Der weiße war der Versuch nach Schnittmuster, sitzt nicht und ist entsorgt, der farbige ist das angepaßte Modell. Der passende BH dazu liegt zugeschnitten an der Nähmaschine. (was lange währt, wird endlich gut, oder wie heißt das ? :D)

 

So, jetzt muß ich mich erst mal um das Mittagessen kümmern, heute abend kommt mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht´s.

Das nächste war dieses Shirt 848198821_bm8998wickelkleinx.jpg.81422a8321a77f5cbfacdc8798e97875.jpg mit dazu passender Jeans. Die Jeans ist nach dem Ottobre-Basisschnitt genäht, ohne jeglichen Schnickschnack, auch ohne Taschen, deswegen lohnt das Fotografieren auch nicht. Eine Hose mit Taschen, die in der Taille vernünftig sitzt, habe ich noch nicht hinbekommen, das muß ich mal austüfteln, wenn ich Zeit habe (habe ich die jemals? ;)) Das Shirt ist wieder nach meinem Lieblingsschnitt gearbeitet, Burda 8998. Ich weiß nicht, wie oft ich den schon verändert habe. Die Teilungsnaht ist leider etwas schief, ich mußte etwas Stoff wegnehmen, damit der Ausschnitt nicht aufklappt.

 

Ein TfT habe ich auch fabriziert. Ich hatte noch einen schönen rotgeringelten Jersey von Sanetta liegen und habe daraus die Zoela von Farbenmix genäht. Der Schnitt ist einfach nichts für mich, ich habe relativ wenig Oberweite, aber viel Bauch, und genau so wird meine Figur mit dem Shirt auch betont. Naja, zum Melken geht es noch, die Kühe stört es nicht. Und pflegeleicht ist der Stoff. Aber den Schnitt nähe ich nicht nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.