Zum Inhalt springen

Partner

Frage zum Burda Rock 7532 - Futter


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich möchte mir gerne den oben genannten Rock nähen, und frage mich, welchen Stoff ich als Futter verwenden könnte. Ich möchte nicht so gerne Taft nehmen, den finde ich für Sommersachen so unangenehm auf der Haut.

 

Batist wäre doch eine Möglichkeit, oder?

Oder was ist mit dem Bremsilk Futterstoff aus BW? Den habe ich im Internet gefunden, allerdings noch nie in der Hand gehabt. Vielleicht kennt jemand von Euch diesen Stoff und kann mir sagen, ob der geeignet wäre?

 

Ich bin gespannt auf Eure Antworten und sage schonmal Danke! :rose:

 

Lg Nina

:streichelstoff::schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nina265

    4

  • Capricorna

    1

  • eufrosyne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

es gibt ja sone und solche Futterstoffe... Wenn wir die gleiche Vorstellung von Futtertaft haben, das würde ich für einen Rock auch nicht verwenden. Da nehme ich lieber NevaViscon oder Venezia; das ist dünn und trägt sich angenehm, finde ich. :)

 

Normale Baumwolle ist als Futterstoff idR zu unrutschig, allerdings kenne ich das von dir erwähnte Bremsilk nicht. - Mh, ich hab grad mal gegoogelt, und auf den englischen Seiten wird bei BremSilk als Material Cupro angegegeben, das ist eine Cellulose-Faser, also vergleichbar mit Viskose, das in NevaViscon & Co. drin ist, würde ich mal denken. Auf einer deutschen Seite ist Brem Silk aber als Baumwolle gekennzeichnet. Entweder, die haben unterschiedliche, oder einer liegt falsch; das kann man aus der Ferne jetzt schlecht beurteilen. Es scheint aber so oder so ein ganz "normales", dünnes Futter zu sein, also hätte ich da auch keine Bedenken... :)

 

Batist ginge vielleicht auch; wenn dein Oberstoff allerdings auch Baumwolle ist, hätte ich Bedenken, dass zwei Baumwollstoffe übereinander eher aneinander kleben bleiben, weil BW idR zu "unrutschig" ist. Wobei Batist zwar schon recht glatt ist, meistens, aber trotzdem... Er knittert auch eher, und hat wegen seines geringen Gewichts keinen weichen Fall. Der Oberstoff fällt in der Regel mit einem glatten Futterstoff besser und der Fall und Griff ist insgesamt besser, finde ich... :)

 

Fazit: Wenn das BremSilk bezahlbar ist, würde ich da eine Bestellung riskieren. Ansonsten mal im Stoffgeschäft vor Ort die Futterstoffe anschauen; es gibt wie gesagt verschiedene, und durchaus auch dünne, rocktaugliche. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei einem richtig weiten Rock funktioniert Batist als Futter, aber Deiner ist oben erstmal eher anliegend, oder? Da hätte ich wie Kerstin Bedenken, dass die beiden Stoffe sich nicht ausreichend gegeneinander bewegen können und sich "verkrumpeln".

 

Grüssle,

eufrosyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin!

 

Vielen Dank für Deine Antwort!

 

Neva Viscon habe ich bisher nicht gekannt, aber ich habe mal danach gegoogelt. Viscose klingt auf jedem Fall angenehmer als dieser Polyestertaft! :D Den werde ich mir auf jedem Fall merken!

 

Ja, mit dem Batist habe ich auch die Befürchtung, das es vielleicht nicht rutschig genug ist und insgesamt auch wegen dem Fall nicht schön aussieht...

 

Bei dem BremSilk hatte mir gefallen, das es zu 100% aus BW sein soll. Und ich dachte mir auch, da es ja ein Futterstoff ist, müsste ich doch eine Bestellung riskieren können.

 

Ich werde jetzt einfach nochmal bei dem Shop nachfragen, ob es sich denn wirklich um BW handelt, und dann überlege ich mir, ob ich diesen Stoff oder den Neva Viscon bestelle.

 

Also, nochmal besten Dank für Deine Hilfe! :hug:

 

Lg Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eufrosine, er wird zwar unten weiter, aber oben liegt er eng an. Also werde ich auch keinen Batist verwenden!

 

Dir auch Danke für Deine Hilfe!

 

Lg Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...