Zum Inhalt springen

Partner

Reissverschluss steht ab


motte83

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

ich hab ja grad ein kleid genäht mit einem seitlichen rv. beim ersten mal hat er sich gewellt und sah absolut unmöglich aus, also raustrennen im forum gucken und dann vlieseline mit einarbeiten...jetz wellt sich da nix mehr! Ha!:D

aaaaber nun steht das untere ende des rv nach aussen ab, sieht aus als hätt ich ne beule auf der hüfte...:(

woran kanns liegen und was kann ich dagegen tun? kann ich da von innen nochmal vlieseline drauf bügeln? oder muss ich den ganzen spass wieder raustrennen?

lg, motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • motte83

    2

  • gabi die erste

    1

  • rightguy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

kannst du mal ein bild machen davon?

Klingt irgendwie, als hättest du nur noch im unteren bereich den stoff ein wenig gedehnt, beim aufnähen des rv. Also müßtest du nur (wenn es denn daran liegt), den unteren bereich auftrennen und nochmal ansteppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

das klingt so, als hättest Du irgendwo 'Mehrlänge' miteingebaut...

 

Wichtig ist, daß man den Oberstoff nicht dehnt, wenn man einnäht. Bei maschineneingesetzten RVs braucht, je nach Material, nur der Füßchendruck der Maschine zu hoch sein, schon schiebt sie immer einen winzigen Betrag an Stoff vor sich her, je länger die Strecke, desto mehr kann das am Schluss dann werden.

 

Ist es denn ein dehnbarer Stoff, oder war der Fadenlauf an der Stelle eher schräg als gerade?? (Hüftbogen reicht oft schon....)

n' Bild wäre echt nicht schlecht!

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rightguy

es is wohl tatsächlich der hüftbogen, soweit ich das als anfänger beurteilen kann. denn dank der vlieseline hat sich da wohl nix mehr verschieben können.

foto kann ich leider derzeit nich machen, kamera verliehen...

das kleid ist von der unterbrustweite bis zum taillenband eng geschnitten und wird ein stückel darunter weiter (hoffe das hilft), hab den schnitt von nem vorhandenen kleid abgenommen. der fadenlauf ist alles andere als parallel zum rv...:o

vielen dank fürs nachdenken!

motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...