Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

paypal


dickmadam

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

kann es sein, dass man bei paypal 10 $ Gebühr bezahlen muss wenn man für ungefähr 34 $ in Kanada eingekauft hat? Mich hat es beinahe unter den Tisch gehauen, als die Zahlungsaufforderung von paypal kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    5

  • dickmadam

    5

  • sticki

    5

  • ma-san

    3

Hallo sonny,

 

habe bis jetzt noch nie Gebühren für paypal bezahlt. Waren aber alles eBay-Auktionen. Als ich mich damals angemeldet habe, stand dort aber, dass der "Bezahler" keine Gebühren tragen muss, je nach Konto der Zahlungsempfänger. Gefunden: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=p/auc/new_ebay_buyer_intro-outside.

 

Sehr komisch, dass Du jetzt 10 Euro bezahlen sollst. Oder verlangt es der Shop, in dem Du eingekauft hast?

 

LG, Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny,

 

ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. 10 $ fände ich echt heftig! Sind diese 10 $ denn irgendwomit begründet???

 

Es sind aber 10 Dollar - nicht 10 Euro, oder?? Bei Euro könnte man sonst evtl. noch den Umrechnungkurs annehmen. Oder sind diese "10" (Dollar/Euro) richtig gesondert aufgeführt??

 

Ich finde das irgendwie merkwürdig :confused:

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch nie gebuehren an paypal bezahlt, allerdings hab ich nur ueber ebay das paypal genutzt.

 

kann es sein, dass der verkaeufer die 10 dollar gebuehren verlangt? denn fuer verkaeufer ist paypal teuer soweit ich weiss (dann sollte er es aber lieber nicht anbieten). Was ist denn bei der buchung angegeben fuer was die 10 dollar sind?

 

geht kreditkarte nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube bei Transaktionen in Deutschland zahlt man keine Gebühr. Aber hier handelt es sich ja um eine Auslandstransaktion, da können schön Gebühren anfallen. Auf jeden Fall weiss ich ,dass bei Transaktionen mit der Schweiz Gebühren anfallen - aber für den Verkäufer.

 

LG Ute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny,

 

nein,soviel ich weiß kommt von PayPal überhaupt keine separate Zahlungaufforderung .

 

Sowas ist mir unbekannt ?

 

Bei mir werden die Gebühren direkt von der Zahlung des Käufers abgezogen (auch nur bei Auslandszahlungen)

 

Also wenn Du dem Veräufer 34 $ sendest werden ihm dann von dieser Summe die Kosten abgezogen ,sodass er dann weniger gutgeschrieben bekommt .

 

Mit dem PayPal zeugs musst auch aufpassen ich bekomme derzeit auch viele betrügerische Fake-Mails ( in englisch) - wo darauf spekulieren irgendwo anders meine Daten einzugeben !

 

Viele Grüße

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, Sonny!

Paypal ist für Käufer kostenlos.

Die Gebühren, die bei Dir angezeigt werden, sind von Deinem Verkäufer bestimmt worden.

Kann es sein, dass in den 10$ auch die Versandkosten enthalten sind?

Desweiteren muss der Verkäufer einen gewissen prozentualen Anteil des Gesamtbetrags zahlen.

Schreib doch einfach den Verkäufer nochmal an, wie sich die 10$ zusammensetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Sonny,

 

nein, bei Paypal zahlt man als Käufer bzw. wenn man Geld sendet keine Gebühren! Die werden dem Verkäufer in Rechnung gestellt, vor allem bei Kreditkartenzahlungen. Für den Käufer fallen nur die eventuellen Gebühren für Auslandstransaktionen seines Kreditkartenunternehmens an.

 

Wenn du also 10 USD bezahlen sollst, dann versucht der Verkäufer seine Gebühren auf dich umzulegen. In Deutschland habe ich ja noch Verständnis dafür, weil Kreditkartenzahlungen nicht soooo an der Tagesordnung sind.

 

Wenn es aber ein Verkäufer aus USA ist, setze ich dann leicht die Hasskappe auf. So sorry, da würde ich nichts kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe jetzt schon zwei mal bei wazoodle bestellt (auf die erste Bestellung vom Februar warte ich leider noch) und beide Male über PayPal ohne weitere Gebühren bezahlt. Das klappt einfach toll. Das erste und einzige Mal, wo ich Gebühren für PayPal-Zahlungen entdeckt habe, war die heutige Bestellung bei Naehpark, die rechnen Gebühren drauf, allerdings noch akzeptable.

Ich habe über ebay auch einige Verkäufer, die innerhalb Deutschlands über PayPal den Zahlungsverkehr abwickeln, immer ohne weitere Aufschläge.

Für mich ist das nicht sehr durchsichtig, wenn im Nachhinein noch jemand mit Gebühren ankommt. Nur mit Zoll rechne ich da noch. Sonst mit nix.

 

Hoffentlich kannst Du das klären.

 

Gruß

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

kann es sein, dass man bei paypal 10 $ Gebühr bezahlen muss wenn man für ungefähr 34 $ in Kanada eingekauft hat? Mich hat es beinahe unter den Tisch gehauen, als die Zahlungsaufforderung von paypal kam.

 

Hallo Sonny,

hast Du zum ersten Mal mit Paypal gezahlt? Ich weiß, damals als ich mein Konto eröffnet habe, wurde auch 5 Euro oder so von meinem Konto bzw. Kreditkonto abgebucht und dabei wurde eine Nummer in der Abbuchung angegeben. Das diente damals dazu, ein zertifizierter User zu werden. Das Geld wurde aber dem Paypal-Konto gutgeschrieben und somit quasi erstattet. War es vielleicht soetwas? :confused:

 

Ansonsten ist Paypal für den Käufer kostenlos. Ein tolle Einrichtung und ich habe damit auch schon viel bezahlt. Weltweit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

ich habe jetzt meine Bestelldaten und die Rechnung, die dann von PayPal mit den Zahlungshinweisen kommt verglichen.

In der ersten Mail von LeeAnn habe ich einen Endbetrag von 89,21 US Dollar, von PayPal kommt die Summe über 103,22 US Dollar, macht eine Differenz von schlappen 14,01 Dollar, tja, das ist mir auch eben erst aufgefallen.

 

Was sagen denn die anderen dazu?

Da sollten wir doch wohl lieber gesammelt bestellen.

 

Gruß

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, man muss doch aber die Summen, die man transferieren möchte eingeben oder zumindest bestätigen?

 

Sollte dann der Betrag den Paypal dem Konto anlastet doch höher sein, muss auch ersichtlich sein, für was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, man muss doch aber die Summen, die man transferieren möchte eingeben oder zumindest bestätigen?

 

Ja so kenne ich das auch. Habe allerdings selbst kein Paypal, nur mein Freund (und das reicht ja auch für die spärliche Nutzung)

 

Gebühren fielen bisher noch nie für uns an, waren aber immer nur Käufer - egal ob in Europa oder USA (in D haben wir Paypal noch nicht genutzt)

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rechnung von wazoodle beträgt 34,66 und da sind schon 14 $ Versand dabei *schluck*. Ich hatte was von der Bestellung dann weggenommen, aber das hätte insgesamt 3 $ Versandkostenunterschied ausgemacht, dann hab ich es wieder draufgepackt. Ich hatte dann paypal gewählt und bekam gestern von paypal die Zahlungsaufforderung über 44,44. Zertifiziertes Mitglied bin ich schon ein Weilchen, damals wurde etwas über 1 Euro abgebucht. Wenn ich das jetzt über paypal bezahlen würde, wären Versand und paypal insgesamt höher als mein ursprünglicher Einkaufspreis. Jetzt hab ich ihr mal eine mail geschrieben und bin gespannt, ob ich überhaupt eine Antwort bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klärt mich mal bitte auf :(

 

Ich les hier was von Zahlungsaufforderung usw. ........?????????

 

Ich hab auch über ebay gekauft, in USA, da konnt ich in der Kaufbestätigung gleich den Link für PayPal anklicken und das sofort erledigen, per Kreditkarte. Mein Gekauftes hatte ich innerhalb von 15 min. Es waren Stickmuster die per E-Mail verschickt wurden.

Die Bezahlung von Embird ging auch völlig problemlos, abends bezahlt, früh waren die Freischaltcodes da.

 

Sowas wie ne Rechnung oder Zahlungsaufforderung hab ich noch nie bekommen. Und wenn noch zusärtliche Gebühren anfallen, dann maximal vom Kreditkarteninstitut.

 

Ich kann also nicht nachvollziehen wie dieser höhere Betrag zustande kommt.

Bin der Meinung, wenn er von PayPal direkt ist, muss er auch als Extraposten wie Gebühr für blabla deklariert werden o.ä.

Sollte der Verkäufer noch was draufschlagen, muss das irgendwo in den Bedingungen stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

 

ich bin ein PayPal-Nutzer, der nicht mit Kreditkarte abrechnet sondern mit Banküberweisung. Normalerweise erhält man dann von PayPal eine Mitteilung, daß die Zahlung abgeschlossen werden soll. In dieser Mitteilung wird eine Banküberweisung dargestellt mit allen nötigen Angaben: Bankverbindung von PayPal und vor allem der Verwendungszweck, damit die Zahlung dem Empfänger und der entsprechenden Transaktion zugeordnet werden kann. Dort ist dann auch der entsprechend zu zahlende Betrag eingetragen. Bisher hat dieser bei allen von mir durchgeführten Zahlungen über PayPal, die allerdings innerhalb Deutschlands stattgefunden haben, immer 1:1 gepaßt.

Warten wir mal ab, was LeeAnn dazu sagt (schreibt).

Allerdings kenne ich auch die Gebühren, die bei Auslandsüberweisungen anfallen und die sind auch nicht gerade wenig.

Sticki, hast Du die Abrechnung der Kreditkarte anschließend geprüft und wurde exakt der Betrag der Rechnung dort verrechnet?

 

Gruß

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Für mich ist das auch ganz neu!

Habe paypal auch schon OFT weltweit genutzt und es sind NIE Gebühren angefallen - halt nur Portokosten, die ja meistens in der rechnung gesondert und damit auch einsehbar aufgeführt werden. Aber Extra-Gebühren?????? :eek:

SEHR merkwürdig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wazoodle hat keinerlei Mehrpreise für Paypal-Kunden. Ich würde mal genau kontrollieren, was bei Paypal abgeht, zumal Paypal ja inzwischen schon einen gewissen Ruf durch Leute, die diesen Service für allerlei Betrugsgeschichten nutzen.

 

Ich muss jetzt aber mal ganz dumm in die Runde fragen, aber warum verwendet man bei Euch so wenig Kreditkarten? Sind die Gebühren so hoch, oder liegt es an der Akzeptanz von Kunden und Verkäufern?

 

Ich hab da immer ein Verständnisproblem, lebe allerdings in einem Umfeld, wo man mittags sein Sandwich per Kreditkarte bezahlt und man kaum Bargeld in der Tasche hat. Bei uns einzugestehen, dass man keine Kreditkarte hat, kommt einem Charakterschaden gleich :D Nur Menschen auf der 'untersten Stufe', die absolut keinerlei Kreditwürdigkeit besitzen, haben keine Karte bzw. man hat sie ihnen weggenommen. Wenn man also zugibt, dass man keine hat, wird man automatisch mit starkem Misstrauen behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem in D ist einfach, dass man noch nicht überall damit bezahlen kann, sondern die meisten nehmen nur die EC-Karte. Ich fand das auch schon oft sehr ärgerlich, aber das dauert wohl noch etwas, bis man auch hierzulande überall mit Kreditkarte zahlen kann. Bei C&A, man höre und staune, gehts inzwischen.

 

Wenn das mal in vielen Geschäften geht, dann haben auch mehr Leute eine Kreditkarte, denke ich.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mal in vielen Geschäften geht, dann haben auch mehr Leute eine Kreditkarte, denke ich.

Schon mal dran gedacht, daß das viele gar nicht wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich schon oft gewundert, warum es nicht in mehr Geschäften geht, da meinten die lapidar: zu teuer. Ich sagte ja auch, MEHR Leute und nicht alle. Ich denke schon, dass einige Leute das auch nicht wollen ,das ist wie bei allem, es gibt sicher auch viele, die NICHT mit EC-Karte bezahlen mögen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab das auch schon erlebt. Die Händler akzeptieren keine Kreditkarten, weil die Gebühren, die sie tragen müssen, denen zu hoch sind (z.B. ProMarkt).

 

Ich find es kauftechnisch auch nicht logisch, das die überhaupt welche bezahlen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es kauftechnisch auch nicht logisch, das die überhaupt welche bezahlen müssen.

 

 

ich verstehe auch nicht, warum die nicht umsonst arbeiten :cool: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.