Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 10.01. bis 13.01.2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 383
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    42

  • marlenesmama

    35

  • 2nut

    33

  • arcubalista

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Super schön, sieht so kuschlig aus:) Sind die zum Öffnen oder zieht man die einfach über den Kopf?

 

@Bianca: Oh, da bin ich auch schon gespannt:)

 

@ Heublume die zieht man über den Kopf,aber es ist auch ganz einfach sie hinten zum öffnen zu machen;)

Danke für Eure lieben Worte fühl mich geschmeichelt;))) Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooooo .. fertig hihi ....

 

hier das ergebnis

 

hoffe es gefällt euch =D ...

 

edit: die stoffe erkennt man am Foto echt schlecht daswegen pic 2

 

Die ist richtig schön und bestimmt jetzt schon ein Lieblingsteilchen;)))

GGLG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist richtig schön und bestimmt jetzt schon ein Lieblingsteilchen;)))

GGLG Adelheid

 

mein Lieblingsteilchen auf jedenfall =D ... aber Leonie hat sie noch nicht gesehen weil sie schläft....

 

gottsei dank .. sie hatte die restliche nacht bis morgens richtung 7uhr theater gemacht =( ... also irgendwas passt ihr nicht ... vllt bekommt sie neue zähne oder keine ahnung ... normal ist sie nie so ... das ist jetzt aber schon das 4. mal in kurzer zeit hintereinander (naja aber das insgesamt einem jahr =D ..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bianca, die Decke ist klasse!

@Bärbel: Boot... das ist ja echt untertrieben... Und ihr wollt wirklich nur 4 Tage bleiben? Wie viele Stoffläden willst du auslassen? :D

 

@Adelheid: Also mal ganz definitiv ist das rosane schöner. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bianca: die decke ist toll......................ich hab mich das patchen immer noch nicht getraut. :o

 

adelheid: das sieht klasse aus :super: hast du eine cover oder machst du das mit der nähma?

 

bärbel: amsterdam ist super schön. nur ein hausboot wär nichts für mich.............*würg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bianca: die decke ist toll......................ich hab mich das patchen immer noch nicht getraut. :o

 

adelheid: das sieht klasse aus :super: hast du eine cover oder machst du das mit der nähma?

 

bärbel: amsterdam ist super schön. nur ein hausboot wär nichts für mich.............*würg*

 

@ Santander,

nein eine Cover hab ich noch nicht.Nähe mit einer Pfaff und einer Baby-Lock;)

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bianca die Decke ist der Hammer. ich habe vor der Geburt von Marlene auch ne Krabbeldecke gepatcht. man war das ne Arbeit. Die Stoffe von Deiner Decke gefallen mir suuuuper.

Habe jetzt heute Nachmittag die Oona kopiert einmal in 86/92 und einmal verkleinert auf 74/80. Würdet ihr sie eher aus Cord oder eher aus Sewat nähen?

Dann noch 2 Schnitte aus der Ottobre 1/10 kopiert jetzt gibts dann erst mal Abendessen. Aml sehen was ich dann noch schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist meine knopfleiste in der amelie:

 

picture.php?albumid=2594&pictureid=27808

 

ich bin sowas von unzufrieden. vorallem da es ja nicht für mich ist. :mad:

hab schon überlegt vom preis ne ganze ecke runterzugehen. denn so ist es ja wohl absolut nicht schön.......................menno. könnt mich gerade selber ohrfeigen.

 

da vergeht einem doch glatt das nähen........:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander

ich kann nicht so richtig erkennen, wie du das genäht hast.

ich hatte das auch schon mal, daß ich einen schlitz nachträglich machen mußte.

 

@alle

eure sachen sind schön geworden.

bin noch nicht zum nähen gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte es Euch nur kurz zeigen grün ( JAKO-O) teuer, rosa Reststück und Eigenbau Oma;)))

Liebe Grüße Adelheid

Wunderschön! Man glaubt kaum, wie teuer die DInger sind, gell?

 

soooooo .. fertig hihi ....

 

hier das ergebnis

 

hoffe es gefällt euch =D ...

 

edit: die stoffe erkennt man am Foto echt schlecht daswegen pic 2

Tolle Decke! *mops*

 

Ich habe eben dieses Hausboot hier gebucht:Das Prinsenboat - HOME und dann muss ich mir noch eine Stoffladenroute überlegen. Gibts da spezielle Navis?:D

Es gibt News zum Haus! Schaut mal im anderen Thread!:hug:

Ach ja, Holland mit dem Boot... "Früher" haben wir das öfter gemacht. Mit Schwiegereltern und Schwager n Boot gemietet und ne Woche oder zwei auf dem Ijsselmeer herumgeschippert. Jeden Abend ein anderer Hafen, aber das beste Fischbrötchen gibts immernoch in Volendam... Da werden Erinnerungen wach, nicht nur, weil Männe mir damals auf so einer Fahrt - bzw. als wir abends an Land spazieren gegangen sind - einen Heiratsantrag gemacht hat... So richtig romantisch, an nem kleinen Leuchtturm, bei Sonnenuntergang, bei Turmglockläuten... *in Erinnerungen versink*

 

So, Männe und Sarah haben soeben das Haus verlassen!! Hah, ich kann es ja kaum glauben, daß sie heute tatsächlich mit Papa zum Musikmachen gehen wollte... Mir recht, mir recht, ich schleich schon die ganze Zeit um die grüne Antonia herum. Jetzt such ich noch passendes Garn, dann gehts los. Mal gucken, so in ner Stunde dürfte ich dann fertig sein... Oder mehr oder weniger... *freu* *hibbel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab halt nen beleg rechts auf rechts genäht, dann eingeschnitten und gewendet und damit die leiste. aber ich hab mal wieder "schief" geguckt und somit ist das ganze nicht mittig. deswegen ist auch das "bündchen" nicht gescheit mittig. :(:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben! Neues Augenfutter und Stickmaschinenfutter. Bei Hamburger Liebe auf dem blog seht ihr ne neue Datei, die gibts ab Do. Wo bekomme ich denn die News her, wenn neue Dateien ras kommen ohne dass ich immer alle Blogs abgrasen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bianca: Die Decke ist superschön und sieht sehr kuschelig aus. Ich habe meinem neuen Neffen auch eine gemacht, zur Geburt (vor 4 Tagen!:)), aber wie es aussieht, muß ich da auch noch mal ran, mein anderer Neffe, also der große Bruder fand die nämlich auch ganz toll.

 

@Marlenesmama: ich würde die Hose aus Sweatshirtstoff machen. Wie alt ist denn deine Kleine? Zwischen 1 und 2? da sitzen die Mäuse doch noch ziemlich viel, da ist das bestimmt gemütlicher, könnte ich mir vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr mir bitte sagen, wieso meine bilder so riesig sind? ich finde das total doof. jetzt bekomm ich die seite nicht mehr komplett auf den bildschirm und muss immer scrollen............................*nerv*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin mit Pulli Naali fertig!

Wenn Männe mich an den anderen Rechner lässt, gibt es auch ein Foto.

Die Ärmel sind so lang, den kann er noch zur Einschulung anziehen.

Der Rest passt gut. Wie kürze ich denn jetzt die Ärmel? Seh ich das richti, dass ich dann auch ein breiteres Bündchen brauchen, wenn ich den Ärmel unten kürze?

Ich weiss schon, warum ich sonst nur ohne Bündchen nähe.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so hier das Foto.

Ich werde wohl einfach abschneiden. Es ist aber so viel, was ich abschneiden muss, dass ich denke, dass das Bündchen viel zu sehr gedehnt werden müsste, wenn ich das alte nehme.

Heute hab ich keine Lust mehr. Das mache ich morgen.

 

Liebe Grüße

Viola

DSCI0189.jpg.aef74f72cd7e2b7ae53d0aa822c99ac2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig! Die grüne Antonia ist tatsächlich fertig. Und knallt! Die Ärmel muß ich noch n bissl kürzen, damit meine ichs immer zu gut... :rolleyes:

CIMG1615.jpg.d51b25fbca872dd54ca7cdeb1ba2c93b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

@santander: ganz ehrlich? Ich finde es gar nicht schlimm. Meinst Du die kleine Lücke, die jetzt am Bündchen entstanden ist? Also ich finde es so ok und würde es meiner Tochter ohne Bedenken anziehen:) Und wenn das Mädchen lange Haar hat, dann sieht man da eh gar nichts von.

 

@malenesmama:Oh wie gemein, wir habenesecht nicht leicht. Ist wieder mal eine süße Datei. Manche Shops verschicken ja Newsletter, aber leider nicht alle, verstehe das gar nicht, wo man uns doch so leicht zum Kauf bringen kann:rolleyes:

 

@Bianca: Die Decke ist super schön geworden:)

 

@Bärbel: Ui, da habt Ihr Euch aber ne Residenz auf dem Wasser ausgesucht, nicht schlecht:) Bin schon auf Deine Berichte gespannt und auf die Fotos von den Stoffbergen:D

 

Wir haben heute erst einmal unseren Mallorca-Urlaub gebucht, die letzten Tage war man eh schon so in Ulraubsstimmung, durch die Sonne :)

Bearbeitet von Heublume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist er,deswegen denke ich ja auch, dass ich das Bündchen auch noch mal neu machen muss. Oder ich warte bis zur Einschulung:D:D

 

oder den ärmel wieder auftrennen und beischneiden?............:o

 

julia: die knallt aber richtig...........sieht klasse aus.

 

aber irgendwie glaube ich, ist das "zu lange arme" ein viel verbreitetes phänomen. das passiert mir auch total oft.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben! Neues Augenfutter und Stickmaschinenfutter. Bei Hamburger Liebe auf dem blog seht ihr ne neue Datei, die gibts ab Do. Wo bekomme ich denn die News her, wenn neue Dateien ras kommen ohne dass ich immer alle Blogs abgrasen muss?

Bei facebook!!!! Ich nutze facebook nur um immer up to date bei Hamburger liebe, Farbenmix und co zu sein.

 

@Bärbel: Ui, da habt Ihr Euch aber ne Residenz auf dem Wasser ausgesucht, nicht schlecht:) Bin schon auf Deine Berichte gespannt und auf die Fotos von den Stoffbergen:D

 

Mein mann ahnt noch nicht, dass es in Amsterdam tolle Stoffläden und Stoffmärkte gibt! Bin ja mal gespannt was er dazu sagt!:D

 

Die Pullis sind ja klasse geworden!!!!! Den grünen würdeich sofort nehmen. Ich nähe für Mathilda nie grün. Sie ist blond und sieht in grün immer krank aus. Dabei ist das eine meiner Lieblingsfarben!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...