Zum Inhalt springen

Partner

Ratlos.... eine neue soll her...


hyld

Empfohlene Beiträge

HAlllo!

 

Ich habe eine große Bitte an die Experten. Ich bin ratlos.

Eine neue soll her.... unbedingt....endlich ein ersatz für das 200 Euro Schnäppchen ( was das für eine Maschine ist verschweige ich euch lieber, sonst gibt es Schelte) mit dem ich jetzt nähe.

Da meine Idee mir einen Babylock elegante -Clon zuzulegen offensichtlich nicht meinen beste war, bin ich nun genauso ratlos wie zuvor....

Vielleicht hat ja jemand einen rat für mich.

Also Was will ich:

-Budget aller maximalst 1000 Euro

- viel Kraft: ich nähe auch viel Jeans oder Taschen oder vielleicht auch mal Leder für Krabbelpuschen, das sollte die Neue schon packen ohne zu mucken.

-eingebauter Obertransport wäre schön, auch in Hinblick darauf, dass ich gerne in Zukunft auch Dessous nähen möchte

- viele Zierstiche: da ich viel Kinderkleidung nähe und sie auch auf meiner derzeitigen Maschine im Rahmen ihrer Möglichkeiten wirklich ständig nutze.

- verstellbarer Nähfußdruck, damit auch Jerseysachen schön gesäumt werden können oder eben für Dessoustoffe denke ich fast unerläßlich

Eine gute Gebrauchte wäre natürlich auch eine Alternative, da fiele es vielleicht leichter unter meinem Limit zu bleiben.

 

Hat jemand einen Rat für mich auf der Suche nach der ultimativen Maschine????

 

Viele liebe Grüße

 

Hyld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hyld

    3

  • nowak

    1

  • sachensucherin

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schnapp dir am besten ein paar Stöffchen und fahr zu einem Händler. Ich denke, daß du bei Bernina, Janome oder Brother fündig wirst, da bekommst du schon ne gute Maschine für das Geld.

Geh im Forum mal auf die versch. Maschinen, da bist du gut beschäftigt und kannst dir einen Überblick schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja schon eifrig dabei, aber die Etscheidung wird dadurch nicht unbedingt leichter.

Gebraucht hätte ich jetzt einen Bernina virtuosa 153 gesehen um einen akzeptablen Preis und eine Janome 6600 die auch gerade noch im Budget liegen würde.

Bei der Virtuosa bin ich jedoch unsicher, weil ich nicht in Erfahrung bringen konnte welche Stiche in den 150 Stiche Paket das es zusätzlich dazu gibt enthalten sind.

Händler gibt es bei mir im Näheren Umkreis nur Pfaff und Husqvarna.

Die Brother innovis 350 wäre mir auch ins auge gestochen. Irgendwie habe ich bei den Brother-Modellen nicht so das vertrauen in die Durchstichkraft, aber vielleicht irre ich mich da.

Eine gebrauchte Pfaff performance 2058 wäre schön. Aber im Moment sind diese Maschinen nirgends zu finden.

Fragen über Fragen......

 

liebe Grüße

hyld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die virtuosa 160, das war eines der Vorgängermodelle der 153. (Zuerst gab es die 160 mit mehr Stichen und die 150 mit weniger und die Möglichkeit, ein Computermodul dazu zu kaufen, mit dem man Stiche aufspielen kann. Das habe ich aber nicht dazu.) Wobei ich eigentlich gar nicht die Zierstiche haben wollte, sondern die verschiedenen Knopflöcher.

 

Obertransport habe ich keinen, aber ich nähe Dessous (Hemden, Slips, BHs, Badsachen), Seide, Chiffon, Jeans (dicker Denim, echte Kappnaht an den inneren Beinnähten und natürlich auch an der Kreuznaht, da liegen also bis zu 16 Stoffschichten übereinander. Und ich mag die Jeansqualität, die auch von alleine steht, nicht so modernen Labberjeans),... seit über zehn Jahren quer durch den Gemüsegarten.

 

Nur bei den Zusatzstichen solltest du dich erkundigen, unter welchem Betriebssystem die aufgespielt werden können. Nicht daß es nicht funktioniert, weil dein Windows zu modern ist.

 

Nähfüße bekommst du noch problemlos nach, falls dir noch was fehlt. Wenn du die Maschine für weniger als 1000 EUR bekommst, dann sollte sie deine Wünsche in der Tat erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich entschieden!!!!

Es wird eine Pfaff creative 2140 mit update auf die 2170, die ich gebracuht jetzt sehr günstig bekommen habe!

Ich freu mich schon sehr auf dieses Schätzchen!

Danke nochmal für Eure Antworten!

Viele liebe Grüße

Hyld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich entschieden!!!!

Es wird eine Pfaff creative 2140 mit update auf die 2170, die ich gebraucht jetzt sehr günstig bekommen habe!

Ich freu mich schon sehr auf dieses Schätzchen!

Danke nochmal für Eure Antworten!

Viele liebe Grüße Hyld

 

GLÜCKWUNSCH zu deiner entscheidung

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...