Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Umstandshose gesucht


Regenbogenelfe

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich suche nun schon seit Ewigkeiten durch die Läden um etwas zu finden, was mit passt und mir gefällt, nur leider tun sich da Schwierigkeiten auf. Ich bin sehr dünn (32/34) und ich verabscheue diese Verlängerung von Hosen über den Bauch. Habt ihr Tipps oder sogar Schnittmuster für Alternativen im Angebot?

 

Mir würde etwas vorschweben, wie eine Wickelhose oder eine Hose, die unter dem Bauch endet.

 

Vielen lieben Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    2

  • Regenbogenelfe

    2

  • Dannyela

    1

  • alinora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wie weit ist deine Schwangerschaft, noch ganz am Anfang?

 

Hosen die unter dem Bauch enden halten nämlich nur in der Anfangszeit, wenn der Bauch richtig rund wird dann rutscht das leider. In der Anfangszeit reicht es evtl. schon eine elastischere normale Hose zu tragen oder mit offenen Hosenknopf (mit Haargummi am Knopfloch sozusagend befestigen) herumzulaufen. Wenn man etwas darüberzieht fällt das nicht auf. Meine Cousine machte das so bis in den 6. Monat hinein. Zuhause trug sie auch später oft noch ganz normale Jogginghosen, unter den Bauch gezogen, die rutschten zwar aber für zuhause wars bequem genug.

 

Wenn Du dich durch das Forum etwas liest wirst Du einige Tips für normale Umstandshosenschnittmuster bekommen. Hersteller sind z.B. Burda, Neue Mode, Vogue, Ottobre Woman.

 

Wickelschnittmuster gibts auch von versch. Herstellern, wenn Du so eine aus sehr elastischem Material machst könnte das auch gehen.

 

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vielen Dank, ich bin jetzt auch schon im sechsten Monat und hab mich bisher so beholfen. Allerdings kann ich den Hosen, die über den Bauch gehen wirklich nichts abgewinnen. Weder ästhetisch noch von der Bequemlichkeit, alle Modelle die ich anprobiert habe sitzen ganz furchtbar über den Bauch. An den Schnittmustern für normale Umsstandshosen habe ich dewegen kein Interesse. Mich interessieren wirklich die Alternativen.

 

Da dies meine erste Schwangerschaft ist, habe ich aber tatsächlich keine Erfahrung wie der Bauch wächst, und dass andere Hosen dann rutschen würden.

 

An Schnitten für die Wickelhosen hätte ich dann Interesse, wenn ihr hier noch ein paar schöne Links oder Hersteller empfehlen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Rutschen kann ich so nicht bestätigen.

Ich habe damals einen Umstandshosenschnitt von burda an der "Erhöhung" gekürzt, so daß er auch in hochschwanger nicht über den ganzen Bauch ging. Das Gummiband saß auf Bauchnabelhöhe und bei mir hielt das auch.

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es mit Hüfthosen versuchen möchtest kannst du im Prinzip jeden beliebigen Hüfthosenschnitt nehmen. Du solltest den Bund allerdings richtig tief legen und du musst damit rechnen, dass du sie in den allerletzen Wochen nicht mehr tragen kannst da der Bauch bei vielen Frauen sehr tief sitzt.

 

Alternativen die mir spontan einfallen sind Latzhosen oder Kleider.

 

Warum schaust du nicht mal in's Burda Zeitschriften Archiv was in den letzten Jahren an Schnitten da war? Schnitte für Schwangere findest du glaube ich immer in den August Ausgaben. Und natürlich gibt's bei Burda auch Hüfthosen und Wickelhosen, da musst du einfach mal die Suche bemühen.

Auch Ottobre hat schon häufiger Schnitte für Schwangere gehabt, in der letzten Ottobre Woman war z.B. eine Leggins und von Multisnit gibt's auch Modelle für Schwangere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...