Zum Inhalt springen

Partner

Wischiwaschi von farbenmix - Einfassbandfrage


ViriDesign

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits,

 

ich nähe gerade ein Wischiwaschi von farbenmix und finde das Einfassband schrecklich schwierig :ohnmacht:

Meine Frage ist, ob es vielleicht schonmal jemand auf die "einfache" Art versucht hat, also quasi, das Band nicht erst auffalten -auf eine Seite nähen - einklappen - nochmal annähen sondern --> drumklappen - annähen - gut ist!

Ich meine, es müsste funktionieren. Aber wenn es schon jemand versucht hat wäre ich um Erfahrungsberichte froh!

 

Danke und gute Nacht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ursula B

    2

  • ViriDesign

    2

  • jeanette

    1

  • angely

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Beim einfachen Drumklappen hast Du eventuell das Problem, das die Rückseite dann nicht mit festgenäht ist. Das kann ja schon mal ein paar Millimeter verrutschen....

Ich fand das mit dem Schrägband bei meinem ersten Wischiwaschi auch so schwierig und habe bei den folgenden dann die Ecken stark gerundet, denn das Einfassen war hauptsächlich an den Ecken ein Problem. Mit den Rundungen geht das wirklich gut. Wenn Du magst, schau hier:

 

Angelas Krachmacherstrasse: Juli 2008

 

Liebe Grüße

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohja, das gefällt mir auch gut!

Ich denke mal, wenn es mit der "Art für Faule" nix wird, versuch ich mal diese Variante :D

Wird gleich abgespeichert, ich danke dir recht schön!!!

Und übrigens hast du ein schönes Blog!

Bearbeitet von ViriDesign
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es direkt mit dem Schrägbandfuß "auf einmal" drangenäht, es hat funktioniert. Kommt wohl auf die Dicke des Materials an, ich hatte sogar wattierten Steppstoff genommen.:eek: Aber schön fest in das Füßchen reingedrückt, und es ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich habe zwar noch kein Wischi-Waschi genäht, aber die "faule" Methode habe ich bei meinen Spüli-Schürzen angewendet...hat super geklappt! :-)

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elvira,

 

Danke für die Nachricht. Nun bin ich im Bilde, und habe schon wieder was gelernt. Ich weiss nicht, ob die Antwort auf die Nachricht bei mir weg ist. Drum schreibe ich hier nochmals. Bin mit dem "Ablauf" der Dinge noch nicht so bewandert. Nochmals vielen Dank und es schöns Tägli

 

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...