Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 10.09.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Das Leben ist wie ein Buch. Jeden Tag blättert das Schicksal eine Seite um.

Unbekannt

 

Ich wünsche allen einen schönen Sonntagmorgen. Das Wetter hier ist im Gegensatz zu den letzten Tagen kalt und nass. Ich habe mir einen schnupfen eingefangen mit Hals-und Kopfschmerzen die echt nervig sind.

 

Ansonsten war in der letzten Woche einiges los ich habe meine Prüfung zur Fortbildung bestanden und eine Igelfamilie ist in unseren Garten eingezogen. Ich habe mal ein Bild von den einen kleinen beigefügt.

 

Jetzt werde ich aber wieder ins Bett gehen und versuchen mich gesung zu schlafen. Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und viel Erfolg bei allen was ihr Euch vorgenommen habt.

004.jpg.1d3cefdbf6f3b180419f78a1716d6dc2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    7

  • akinom017

    6

  • Topcat

    4

  • martina61

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gute Besserung Susanne :hug:(bist ja weit weg:D)

Der Igel ist ja niedlich, hier sieht man sie meist platt dekoriert auf dem Asphalt:mad:

Wie immer müde, SM ist zur IFA gefahren und TK hab ich grad aus dem Bett gescheucht, sie muss noch was für die Klassenfahrt nach Barcelona vorbereiten:p

Dafür leg ich mich jetzt aufs Sofa:p

Allen eine schöne Woche, bleibt gesund (örks gehts schon wieder los mit Erkältungen:()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne gute besserung und glückwunsch zur bestanden Fortbildung.:hug:

 

Martina wunderts dich das Erkältungszeit ist von 16° gleich auf 30° gestern 28° und heute nass und kalt bei ganzen 13°.;)

 

Euch einen guten Start in die neue Wo.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Mein Urlaub ist zu Ende:( und ich hab den ganzen Tag vertrödelt und ein wenig gehäkelt. In FB gibt es eine Gruppe die jede Woche ein neues Quadrat häkelt und am Ende eine Decke zusammen hat. Ich bin schon bei Quadrat 10 von ich weiß nicht wie vielen:D

Foto-0037.jpg.5d38798fc02af25beca341c579e5d470.jpg

 

So werd ich meinen Abend auch vertödeln und hoffen das es morgen "nicht so schlimm" wird:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

 

Mein Tag neigt sich auch dem Ende zu, aber ich habe ihn nicht vertrödelt :p

Hunde hatten ihre Spaziergänge (einer fehlt noch) und Wellnesszeit (Seniorhund), mein Schreibtisch ist aufgeräumt, Essen gekocht und gegessen und Küche (fast) schon wieder sauber.

Derzeit schaue ich mit halben Auge im Verblödungsfernsehen handwerklichen Volldeppen dabei zu wie sie versuchen ihr Haus selbst zu bauen :rolleyes: Sehr amüsant :klatsch:

 

Liebe Angi, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag :happybirthday:

Irgendwie bin ich durch die verfrühten Geburtstagsgrüße ein wenig durcheinander gekommen :o

Aber wie ich lesen konnte, hattest du ja einen schönen Tag und der heutige Tag mit der Familie war bestimmt auch ganz toll :):hug:

 

Susanne, gute Besserung :hug: Das Wetter kann einen aber auch krank machen :( Unser Grieche hat sich wohl auch mit Zwingerhusten angesteckt :( Also muss ich morgen erst einmal bim TA anrufen, wann wir kommen können.

 

Ich werde mich heute Abend noch einmal auf die Suche nach einem Taschenschnitt machen. Ich habe noch einen schönen Dekostoff mit Italienmotiven hier liegen, der schreit nach einer großen Tasche ;) Wenn einer eine Idee hat: Immer her damit :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Ihr Lieben!

 

Verzeiht, wenn ich mit den Terminen durcheinanander bin :cool:, wollte aber auch keinen Mäusleingeburtstag unerwähnt lassen :hug:.

 

Hab gelesen, daß es toll war, Töpfermarkt ist auch was Schönes, müssen ja nicht immer Stoffe sein :).

 

Euch Allen eine schöne Woche, viel Zeit werd ich nicht haben - kleines Update - wir sehen zwar noch kein richtiges Licht am Ende des Tunnels, aber immerhin sieht man wenigstens schon was von der vielen Arbeit, die wir bis jetzt reingestckt haben.

 

Machts gut, muß in die Dusche und Haare waschen......... so kann ich jedenfalls nicht ins Bett :rolleyes:.

 

Allen, die ich jetzt vergessen habe, schick ich eine :hug: und ein :bussi:, nicht böse sein bitte (und den Anderen selbstverständlich auch :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mäuse, nochmals lieben Dank für Eure Glückwünsche :hug::hug::hug:

 

@ Susanne, Glückwunsch :hug: und gute Besserung :hug:

 

 

Ich wollte Euch nun endlich einmal zeigen was ich so in den Ferien genäht habe. :)

 

Kleid.jpg.1f0488351c8221a6ccc43e0815caffaa.jpg Das Kleid habe ich Anfang der Ferien für TK genäht. Die Büxen sind diese Woche aus alten T-Shirts entstanden und die Socken habe ich bei unseren Angeltrips für mich gestrickt.

 

683741152_TischdeckefrNichte.jpg.d8bf67b64d0bdf9628b09733cc1ac927.jpg Die Tischdecke habe ich für meine Nichte genäht.

 

1751302638_DeckefrGronichte.jpg.1dd4a6666c9e12bc54dfb40647549163.jpg Da ich Großtante geworden bin, durfte eine Krabbeldecke mit Kissen genäht werden.

 

1266576998_HosefrGga.jpg.631675f376da95f60aad58beb7efebb7.jpg Göga hat sich von mir eine kurze Hose gewünscht, tata da ist sie.

 

1779521114_NotizHllefrTK.jpg.d00506b7ee866c54b9c66a4ce6ac477a.jpg TK wollte eine Hülle für ihr Notizbuch haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie ich lesen konnte, hattest du ja einen schönen Tag und der heutige Tag mit der Familie war bestimmt auch ganz toll :):hug:

 

Ja danke, Nicole, es war heute ein schöner, aber auch sehr anstrengender Tag mit der Familie! Die Kinder sind erst vor einer Viertelstunde nach Hause gefahren. Deshalb mache ich jetzt nur eine ganz kurze Runde im Forum und dann ist bald Feierabend. Mir reicht es für heute... ;)

 

Unseren Kranken gute Besserung und Euch allen einen guten Start in die neue Woche! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

die Vögelchen zwitschern und auf der anderen Rheinseite rauscht ein Zug vorbei, es ist er kurz nach sieben und ich bin wach. Wie nennt man das? Urlaub :D. Aber wenigstens bellt heute zum ersten mal seit Samstag nicht der im Schrebergarten nebenan allein gelassene Hund. Dann wäre ich schon länger wach:p.

Zwei mal waren wir hier in Koblenz schon in der Innenstadt, aber leider habe ich es noch nicht in das schöne Stoffgeschäft neben der Kirche geschafft.

Vielleicht ja morgen, da bin ich mal alleine unterwegs. Zum Nähmaustreffen.

 

Nachgelesen habe ich eure Beiträge, ist aber etwas klein auf dem Handy:o. Sorry also, wenn ich was wichtiges überlesen habe. Aber tolle genähte Sachen habe ich gesehen!!!!!!!!!!!!!:super::super:

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Jutta, und alle anderen

Na soooo ein Zufall aber auch,ich bin auch morgen in Koblenz zum Nähmaustreffen :D

Susanne kann leider nicht,aber Anke und ich sind da.:)Und wir werden dich auf jeden Fall zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten einer Hobyschneiderin führen:D:D:D:D

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Zwei und die anderen Mäuse!

 

Stell Euch ein Kanne Kaffee mit Milch her, das Einzige, was sich im Augenblick findet :o - muß erst einkaufen gehen und das nicht zu viel, bin z. Z. ja nicht viel daheim.

 

Viel Spaß beim Nähmaustreffen :)!

 

Tanja hat uns wieder einmal an Ihrem Nähflash teilhaben lassen :super:.

 

Heute ausnahmsweise mal Vormittag nicht unterwegs - Hausarbeit wartet. Nachmittag dann Betreuungsdienst.

Morgen wieder Zeiselmauer, schlaf gleich wieder dort - sollte meine Katzenfütterin Zeit haben. Es wird - nach einer Woche Intensivräumen sieht man z. Gl. schon was - die Komplettinventur dauert natürlich länger :). Aber fast jeder m BB das Ihr in Zukunft kauft ist durch meine Hände gelaufen :D.

 

Habt eine schöne Restwoche, ich weiß nicht wieviel Zeit ich haben werde reinzuschauen.

 

Vorsorglich einmal viele :hug: und :bussi: geschickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Tanja warst ja sehr fleißig, mir gefällt besonders das Kleid von deinem TK.

Wasche gerade die Trigema Stoffe, bin zufrieden mit der Beute. Dann ist heute noch Elternversammlung, kochen und putzen, dazwischen hoffe ich auf Nähzeit.

Habt einen schönen Tag und Euch Koblenzer Nähtreffmäusen morgen super viel Spaß:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kann morgen leider nicht, Ich bekomme in meiner Wohnung eine "Wand" rausgerissen. Also die Eingangsfront meiner Wohnung wird neu gemacht. Inklusive neuer, breiterer Tür. Und sie sagte das dauert den ganzen Tag. Bei meinen Mitbewohnern hat es auch so lange gedauert.Ich wäre trotz Erkältung gerne dabei gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke, Melle und Jutta

dann viel Spaß beim Treffen

 

Wir haben die Woche frei, allerdings nicht nur zum Vergnügen, gestern waren wir schon unterwegs und es stehen noch weitere Termine an.

Also nicht wundern, ich bin dann mal nicht da :)

 

Gebügelt ah3.gif hab ich schon, Mittagessen ist längst verspeist, mal sehen ob was von dem Zuschnitt Stapel noch unter der Nadel landet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta Anke und Melanie viel spass euch 3.

 

Martina ein tolles Sitzkissen hast du genäht und meine Trigemastoffe liegen schon seit Tagen gewaschen oben, super tolle Qualität.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse!

 

Heute leider nur Kaffee mit Milch - in meinem Eiskasten würde im Augenblick jede Maus Hungers sterben, da ich kaum daheim bin bleibt er auch leer :o.

 

Ich mach mich dann gleich fertig den Kater zum monatlichen TA-Besuch zu schleppen. Dann wieder Zeiselmauer (seufz, eigentlich wollte ich endlich mal an die Näma........ meine Röcke)........es wird, tschakka!

 

Laßt Euch nicht stressen :hug: :bussi:, bis????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Na dann helf ich mal mit frisch gebackenem Brot aus, Heidelbeer-Gelee ist auch noch da, ein Glas Johannisbeer kann ich noch rasch holen.

 

Wir sind nachher unterwegs

Habt einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*plopp*

 

Nanu? Keiner da?

 

Guten Morgen Mäuse. Ich bin endlich wieder halbwegs genesen (mich reißt eine blöde Erkältung auch gern mal 14 Tage in Aus...) und hab auch endlich wieder richtig Lust zu nähen. :)

 

Die letzten Wochen waren hart und echt anstrengend für mich. Ich musste viel lernen, habe viel für eine Conention vorbereiten müssen und war dementsprechend untergetaucht. Nach der Con hat mich ne böse Erkältung erwischt und ich hab nicht viel machen können.

 

Nun ist aber alles halbwegs wieder gut und ich hab auch wieder Spaß am Nähen.

 

Voraussichtlich diese Woche noch wird bei mir noch eine neue (aber gebrauchte) Coverlock einziehen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse :hug::hug:

 

Wenn ich mir schon mal etwas vornehme dann klappt das meistens nicht. ggrr

 

Meine Näma wird mich diese Woche wohl nicht zu Gesicht bekommen, leider.

 

Lasse Euch mal eine Kanne Kaffee hier, auf Kuchen müßt ihr verzichten, bin noch papp satt vom Mittagessen. :D

 

@Dragon gute Besserung gehe es langsam an, drücke dir die Daumen für die Coverlook.

 

Schönen Nachmittag noch und laßt Eure Nähnadeln glühen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Gestern abend wars zu spät um noch zu berichten, deshalb jetzt:

 

Melanie und ich sind gestern nach Koblenz gefahren um Jutta zu besuchen. Wir wollten sie am Campingplatz abholen und dann mit der Fähre zum Deutschen Eck. Dort angekommen war Jutta aber schon auf der anderen Seite der Mosel :eek:und schon mitten in der Stadt. Also hatten wir eine exclusive Nähmaus-Fährenüberfahrt zu zwei allein, noch bei Sonnenschein:

Foto-0034.jpg.eb5f12aadee4c74a539b292889fc68a7.jpg

 

Getroffen haben wir Jutta, wie es einer Nähmaus gebührt, vor einem Nähmaschinen-Laden :D Nach einem großen Hallo wurde die nächste Eisdiele geentert und wir sind mit einem dicken Eis in der Hand losgeschlendert.

Pünktlich vor dem nächsten Stoffladen war das Eis alle und wir haben ausgiebig geschaut, gefühlt, bewundert. Gegenüber war übrigens Tanz-Tee im Rot-Kreuz-Heim. Erst wollten wir auch hin aber wir hätten den Altersdurchchnitt in die Tiefe gerissen und ausserdem hatten die keine Tischtelefone!!

Koblenz Innenstadt hat ja insgesamt 4 Stoffgeschäfte denen wir, ganz Nähmaus, auch alle artig einen Besuch abgestattet haben:p

 

Danach mußten wir uns aber erst mal stärken!! Wie gut: es fing fürchterlich an zu regnen. Wir aber hatten einen Fensterplatz, lecker Essen und den Spaß mit uns allein.

Foto-0035.jpg.a945be18cb6219af3a2c47dfe58f44e2.jpg

Foto-0036.jpg.d8aec1d616d041442865350bb07b0cb5.jpg

1805013574_Foto-0037(2).jpg.5f86cee9ae300ae962b338c9ef66be3c.jpg

 

Das gabs zu essen:

690561049_Foto-0038(2).jpg.4623e06838c89ba78a2f02d7a22722f5.jpg

 

Dann wurde es aber auch schon echt Zeit: die letzte Fähre fährt um 19.30 Uhr und die wollten wir schon kriegen.

 

Leider regnete es immer noch.

15201033_Foto-0039(2).jpg.08eadb0c6fd21bc9b0dd5496bb06de62.jpg

1224042081_Foto-0041(2).jpg.3daa9d8956709471e677eaf0d82970dc.jpg

 

Aber wir konnten einen schönen Platz aus der Terasse des Campingplatz-Restaurants ergattern und haben noch eine Weile geklönt:D

Von dort unten konnten wir auch den Feuerschein der Fackelträger des großen Zapfenstreichs auf der Festung Ehrenbreitstein sehen. Dort wurde gestern das Heer aus Koblenz verabschiedet. Ihr seht: Kultur und Politik hatten wir auch:p

 

Foto-0042.jpg.62fb1ee1dac94cfe223dea33c7a3eeb2.jpg

 

Hier sieht man: Nähmaus kleidet sich passen (alle in rot/weiss) und wir waren gut durchgefroren und nassgeregnet. Alle drei haben sogar die gleich roten Bäckchen *lööööl*

 

Gegen 21.30 Uhr haben wir uns dann, mit herzlichen Grüßen von Jutta an Susanne im Gepäck, auf den Heimweg gemacht.

 

Es war ein wunderschöner spaßiger Nachmittag der nach Wiedwerholung schreit

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

@Anke: da gibt es nix hinzuzufügen:D.

Außer das die roten Bäckchen bei uns eher vom leckeren Wein waren:p.

Es war ein toller Nachmittag.

 

Liebe Grüße

Jutta

 

PS Er bellt sich grade wieder die Seele aus dem Hals :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...