Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Patchwork für Anfänger, ein Quilt - Interesse?


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Wow millefleur, die Blöcke sind echt super!!!!:super:

 

Ich bin auch fertig mit den Blöcken für Lady Sibyll. :freu:

 

Ich hoffe, dass sie dir gefallen!!!

 

IMG_0698.jpg.4741ce1a7ca43198f4e77239c1dcedfb.jpg

 

IMG_0699.jpg.66924bada5775356c17d0005a71776b4.jpg

 

IMG_0700.jpg.26733ede2eea8b536c3899608450047e.jpg

 

IMG_0701.jpg.2ac65003306a5c16430baa34f9b90cd7.jpg

 

IMG_0702.jpg.ca1f20603c72868be7b5434f1465d637.jpg

 

 

So, ich schreibe jetzt mal in dein Büchlein und dann geht es am Montag ab zur Post.

 

Ganz liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    254

  • Millefleurs

    201

  • Jezziez

    140

  • MickyG

    127

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und hier kommen meine bloecke fuer klementine in der reihe ihrer entstehung:

 

IMG_20130428_113652.jpg.f48ab10c5d5c6954b63d78c79abf2272.jpg

 

IMG_20130428_113701.jpg.86d58dc2b4512b6ec7d62b23c418650e.jpg

 

IMG_20130428_113712.jpg.63a219743f7f271d4f510cbd6506126c.jpg

 

IMG_20130428_113722.jpg.9cb77f210df411231f770d1091a386dd.jpg

 

IMG_20130428_113736.jpg.1359db3145d4f3822288f7623e6c8b41.jpg

 

:)

Die letzten drei konnte ich leider nicht mehr drehen.

Bearbeitet von janeway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe das Monatsende. Da gibt es immer wieder so tollen Augenschmaus. Tolle Blöcke sind wieder gestaltet worden. Das es aber auch sooooo viele Möglichkeiten gibt ist doch einfach nur beeindruckend!

 

@ahladita

Wie schön, der Regenbogenquilt. Den rosafarbenen Block finde ich besonders beeindruckend. Obwohl alles im selben Farbton ist kommt das Muster klar und deutlich raus. Was nicht alles geht :) :super:

 

@LadySibyll

Und von deinen Blöcken bin ich von dem rechts außen total begeistert. Von der Farbgestaltung her wirkt es so, als ob sich einfach ein leichtes Band über den dunklen Teil gelegt hat. Wow!

 

@janeway

 

Wow! Was für tolle Blöcke! Wahnsinn!

 

Grüße

millefleurs

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, wirklich wunderschöne Blöcke sind wieder entstanden - ich muß mich noch ein bisschen ranhalten ... es sind noch nicht alle fertig. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch vollkommen begeistert von den Blöcken. :super:

 

Mir fehlen auch immer noch die letzten beiden Blöcke, aber ich bin immer noch etwas uninspiriert, ich hoffe, das gibt sich diese Woche noch bevor sie zu Ursula wandern müssen.

 

Immerhin hab ich endlich mal graue Stoffe gefunden für Ursulas Blöcke. Das ist echt ne Farbe, die so gar nicht in meinem Fundus auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatschen: die sind wieder toll geworden ihr Lieben :super: mir fehlt auch noch einer, bei mir wirds wirklich ne Punktlandung :rolleyes:

 

Und ich bin schon gaaaaaaaanz neugierig. Dezeit wird stündlich ins Forum geguckt. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine werden vermutlich morgen fertig und wandern dann am Freitag während dem Kaffee über Ursulas Tisch. :) Ich freu mich schon drauf und bin vor allem gespannt, was dann Simone zu ihren Blöcken von mir sagt, wenn ich mal endlich Fotos online stelle. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow echt super schöne Blöcke. Es ist einfach toll zu sehen wie wieviele Möglichkeiten es zu jedem Thema gibt und was ihr tolles daraus macht.

 

Danke für euer Lob zu meinen Blöcken und ich freue mich natürlich besonders, dass sie Ladysibyll gefallen. :)

 

@ Janeway

Die Blöcke sind wohlbehalten bei mir angekommen!!!!

 

@ heikejessie

Ich habe meine gestern los geschickt, sodass sie Ende der Woche bei dir sein müssten.

 

@ Ilse

Was mache ich jetzt mit den Fotos? Schicke ich sie dir per mail und du lädst sie hoch? Oder wie war das noch mal? Ich glaube ja nicht das es lohnt sie bei Quiltfriends hoch zu laden?! :confused:

 

So und jetzt bin ich noch auf die restlichen Blöcke von euch gespannt!

 

....und ich gehe dann nächste Woche mal graue Stoffe kaufen. Da ist nämlich gar nichts in meinem Fundus! Eigentlich einfach nicht meine Farbe :o, aber ich freue mich drauf damit zu arbeiten, grade weil es sonst nicht so meins ist ;)

 

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, hier kommen meine Blöcke für Simone:

 

picture.php?albumid=4711&pictureid=65666

picture.php?albumid=4711&pictureid=65667

picture.php?albumid=4711&pictureid=65669

picture.php?albumid=4711&pictureid=65668

picture.php?albumid=4711&pictureid=65665

 

Liebe Simone, mir hat der Stoff so gut gefallen, dass ich drei Blöcke ziemlich einfach aus ihm genäht habe, ich hoffe das ist so ok.

Bitte sage mir ehrlich, ob beim letzten Block zu wenig drauf ist. Du hattest es so in dein Buch gezeichnet, aber ich bin versucht, da noch ein Teil eines Schiffes zu applizieren und die Boje mit einem Seil mit dem Schiff zu verbinden. Da ich nicht besonders gut in Applikationen bin, wollte ich aber vorher fragen, weil ich nicht weiß, ob ich es nicht eher "verschlimmbessere". :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez

 

Schöne Blöcke hast Du da entworfen. Ganz toll ist der zweite Block und dritte Block. Unglaublich saubere Dreiecke hast Du da hinbekommen. :super: Und die kleine Applikation ist wirklich niedlich :)

 

Was mich jetzt allerdings beim Anblick immer ein bisserl irritiert ist der erste Block. Da hast Du ja zwei Leuchttürme geköpft :D

Ich denke, dass es besser gewesen wäre keine strikte 3/3 Teilung vorzunehmen.

 

 

mir fehlt auch noch einer, bei mir wirds wirklich ne Punktlandung :rolleyes:

 

Mensch Ilse, mach es doch bitte nicht sooooo spannend! :D Meine Refreshtaste fängt ja schon das Glühen an. :winke:

 

Grüße

millefleurs

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Leuchttürmen ging leider nicht besser, mich stört es auch. Denn kurz darüber beginnt schon die nächste Reihe und ich hätte dann kaum noch Nahtzugabe gehabt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Leuchttürmen ging leider nicht besser, mich stört es auch. Denn kurz darüber beginnt schon die nächste Reihe und ich hätte dann kaum noch Nahtzugabe gehabt. :(

 

Die neu beginnende Reihe wäre doch unsichtbar in der Nahtzugabe gewesen :) Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

 

Grüße

Sodapop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ihr Lieben,

 

schöne Blöcke habt ihr da gezeigt. Und da fiel mir dann auch siedend heiß ein, daß ich meine noch gar nicht gezeigt habe :o Asche auf mein Haupt!

 

Das will ich jetzt mal schnell nachholen: hier einmal die ganze Reihe, einzelne Bilder wie immer in meinem Album:

 

picture.php?albumid=4585&pictureid=65697

 

Die Blöcke sind dann auch am Dienstag auf die Reise gegangen, habe es aber erst nach 16Uhr in den Laden geschafft, daher sind sie - auch dank Feiertag - bis jetzt noch nicht weit gekommen, wie ich in der Sendungsverfolgung gesehen habe.

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mondwicht: Oh, die sind ja toll geworden. Bin von allen Blockzusammenstellungen begeistert!

 

@Millefleurs: Ne, ich hab jetzt extra noch mal im Stoff nachgeguckt, ich hätte auf jeden Fall etwas vom Leuchtturm abgesenst (die hatten noch so Spitzen wie Antennen oben dran).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Millefleurs: Ne, ich hab jetzt extra noch mal im Stoff nachgeguckt, ich hätte auf jeden Fall etwas vom Leuchtturm abgesenst (die hatten noch so Spitzen wie Antennen oben dran).

 

Grmppf! Manchmal verstehe ich die Stoffdesigner einfach nicht. Ne, dann blieb dir wirklich keine andere Wahl! :hug:

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica:

die blöcke gefallen mir so, nix mehr draufnähen :hug: die boje ist total süß

die motivstoffe sind toll, was ist denn das für einer mit dem sextanten drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica:

die blöcke gefallen mir so, nix mehr draufnähen :hug: die boje ist total süß

die motivstoffe sind toll, was ist denn das für einer mit dem sextanten drauf?

 

Da bin ich ja beruhigt. :hug: Ich leg dir den Rest mit ins Paket, dann kannst du vielleicht noch etwas für den Quilt draus machen, ist ja eher nicht so mein Thema sonst und er würde hier nur vor sich hin vegetieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

hier kommen erstmal meine Blöcke

 

SAM_0128.jpg.66587cad13dd0de1c456199371320668.jpg

 

SAM_0129.jpg.d58db0eea46ac27c0472827d5e87d57a.jpg

 

SAM_0130.jpg.706b6833c90e164a91d37b41dd144674.jpg

 

SAM_0131.jpg.b041d7af2ec11a5a964baf9a03faf033.jpg

 

SAM_0132.jpg.ad276f06ccbce214c4c20ffc484d7d7b.jpg

 

Eure Blöcke finde ich auch total super.:D:D:super::super:

 

Ich hab bei den grauen Stoffen doch tatsächlich einen entdeckt den ich auch habe.

 

Meine Blöcke gehen morgen auf die Reise, ich hab sie heute noch Jessica gezeigt.

Die Blöcke von Simone sind heute also auch bei mir eingetrudelt.

lg Klementine

 

ich geh jetzt mal über 1000 neue Beiträge nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen sonnigen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Wollte nur kurz vermelden, daß die Blöcke gestern angekommen sind. Sehr schön! Und zum Glück habe ich sogar passende Stöffchen im Fundus, so daß ich heute wirklich nicht zum Stoffmarkt nach Oberhausen fahren muß :cool: Aber mal ganz ehrlich: ich habe so viel Stoff im Schrank und so wenig Zeit zum Nähen, da ist es wirklich besser, ich bleibe heute noch mal dem Stoffmarkt fern. Wenn es um Stoff geht, beherrsche ich das "nur gucken, nicht kaufen!" nämlich ganz, ganz schlecht :o (und im Juni ist ja noch mal Stoffmarkt *flöt*)

 

Ich wünsche einen schönen Sonntag (und bis Männe sich aus dem Bett erhebt werde ich meiner NähMa ein wenig Gesellschaft leisten. Der Lütte sitzt da nämlich schon und schaut ein wenig KiKa im TV)

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein bisschen spät vermelde ich, dass die Blöcke für Lady Sybil bei mir angekommen sind. Die sind am Freitag hier eingetrudelt.

 

@ilsebilse: Ich bring dir die Blöcke morgen vormittag vorbei.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen