Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 14.0. bis 20.05.2012


Heublume

Empfohlene Beiträge

 

Musste mich heute schon wieder über meine Chefin ärgern. *grml*, aber das wird sich wohl so schnell nicht ändern, weder auf die eine noch auf die andere Art. Das ist z.B. ein Nachteil des Beamtentums :(

 

Ach ja morgen "darf" ich um 8.15 Uhr antanzen und warten bis 13.30 Uhr bis dann die Konferenz los geht, zudem im Anschluss noch ein Lehrertreffen. Echt übel, da bin ich vor 18 Uhr wohl kaum daheim. Ich habe keinen Unterricht morgen wohl gemerkt!!! Bei sowas könnt ich echt davon laufen.

 

Sorry für´s Jammern, aber danke für´s Auskotzen.

 

Silke:hug::hug::hug:, das ist ja echt eine Gemeinde.

Wenn das zu Deiner Unterrichtszeit angerechnet wird, würde es mich kalt lassen, es wäre etwas anderes, wenn es nicht angerechnet wird.

 

Nur was machst Du dann in dieser Zeit:confused::confused:

 

Nich so viel ärgern, davon gibt es nur graue Haare;)

 

@Alisna, Shirt und Mütze sehen gut aus.

 

@ Janine, herzlich willkommen, hübsch sieht die Weste aus.

 

@ Bärbel, na da hast Du ja noch was vor Dir, eine neue Küche, Geburtstag aussrichten ect..

 

Ich wünsche Euch, das ihr eine schöne Feier habt,und die Woche schnell vorüber geht.

 

Ich habe mich schon gewundert, das Du kaum noch online bist, ich dachte schon wir hätten Dich hier verärgert.:hug:

 

@ Andrea, das Shirt sieht süß aus

 

@Stephanie:hug:, wow, die beiden Teile sehen echt toll aus

 

Ich sitze gerade an drei Bermudas, mal sehen wann sie fertig werden.

@ Dani, ich denke so etwas kannst Du Dir auch in einer größeren Größe nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    22

  • Elidaschatz

    16

  • dondilinchen

    14

  • smilelynn

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

 

Na dann ist ja alles bestens! :hug: :D

 

:DJa das mach ich dann auch noch!:D beziehungstechnisch läuft es mehr als gut wenn wir uns dann mal sehen. Und das hält mich wirklich auch vom Nähen und surfen ab.:D

 

Beide Kinder schlafen schon und ich geh jetzt auch ins Bett. Mir steckt echt das Wochenende in den Knochen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

ich tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf! Kennt mich noch jemand :o:D?

 

Bei uns war echt die Hölle los. Jede menge Termine, Geburtstage, Urlaub und so weiter.... Keine Zeit für nix :rolleyes:

 

Ich hab hier immer wieder mitgelesen und hab ich der letzten Zeit so viele tolle Bilder gesehen. Aber seht es mir nach wenn ich das jetzt nicht alles kommentieren kann :o

 

@Andrea, die Bluse ist sooo schön, was ist das denn für ein Schnitt? Das kann ich mich für Hanna auch total gut vorstellen...

 

Ich habe noch eine Mayla zu zeigen, die mag ich besonders, weil Lorena ein ähnliches Kleidchen bekommen hat.

 

...eine Elsa, auch probegenäht. Ich finde das Kleid so süß, es fällt echt ganz toll und Lorena liebt es, wenn das Wetter auch noch so schön wäre....aber am Freitag gehts in den Urlaub. Ich hoffe der Wettergott ist gnädig mit und und schickt reichlich Sonne nach Fehmarn.

 

 

Die Mayla ist super schick. Die Farben mag ich ganz besonders. Uuuund, von wem ist denn der SChnitt Elsa, das Kleid ist sooo schön und ich häkel doch so gern! Gibts den Schnitt schon irgendwo?

 

Ich hab auch so einiges genäht in der letzten Zeit und ich denke ich werde Euch so nach und nach mit Augenfutter "zuschmeissen" :D

 

Leider sind die Farben nicht so richtig gut geworden, meine Kamera will irgendwie nicht so richtig.

 

Also, den Anfang machen zwei Antonias, Hanna ist so sehr gewachsen, daß ich schon in 134/140 nähen muss (Breite ist allerdings 122/128).

Mandalakopie.jpg.51969202f551d1ab732f3ebf1f0a602e.jpg

Ich hab mich mal an einem Mandala versucht so wie kunterbuntes kleeblatt sie immer zeigt...

GrSchwkopie.jpg.925d5ddc6054d827b8bfedb232a1bd85.jpg

 

Dann habe ich mehrere Linas genäht, hier ist erstmal nur eine

Linakopie.jpg.0a4875940971f312559635a67500c1c9.jpg auch in 134. Hanna steht irgendwie schief...

 

Einen Insa-Rock habe ich noch fertig bekommen

Insakopie.jpg.e030ca5c8e2c08b4501b0020fbe41257.jpg

 

Und dann habe ich endlich mal ein paar Sachen für mich gemacht. Nachdem ich nun endlich wieder in Gr. 38 passe (im Herbst war es noch 44 *juhuuu*)

macht es auch total Spaß!

 

Eine Joana (bei der ich nach dem Foto die Schulter noch etwas schmaler gemacht habe...

joana2kopie.jpg.eedacf60afbd84b7c0c6dd281cf65daa.jpg

 

und eine Lucille mit "Klammerkind" :rolleyes:

842018825_lucillekopie.jpg.c9ae1bcd0212db690ecba41ecc1393d0.jpg

 

Ach, ich hab noch einiges mehr gemacht, ich muss aber erst noch Fotos machen...

Ich hoffe daß ich es in nächster Zeit wieder öfter schaffe mitzuschreiben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entspurt läuft, ab morgen früh bin ich 5 Wochen mit den Kinder alleine. Viel zu tun, wenig Zeit, nochweniger im Kopf.

:hug::hug: insa, alles gute für euch!!!! hoffentlich hast du jemand, der dir ab und an unter die arme greifen kann. ich denke oft an eure situation, grad wenn ich hier an 20 häusern, die leer stehen, vorbei fahre.

eine tolles muttertagsgeschenk hast du bekommen, süß!!!!

Musste mich heute schon wieder über meine Chefin ärgern. *grml*, aber das wird sich wohl so schnell nicht ändern, weder auf die eine noch auf die andere Art. Das ist z.B. ein Nachteil des Beamtentums :(

ich wünsche dir trotzdem eine schöne woche,:hug::hug: vielleicht gibt es ja doch noch was schönes,so, daß dein ärger nicht mehr so im vordergrund steht. bei solchen sachen ging mir auch die galle hoch. jetzt nicht mehr, sie haben sie entfernt.

So, das Mix-Töfftöff Shirt ist endlich fertig und die Armycap, lag auch schon ewig halb fertig hier herum.

coole teile, besonders die kappe gefällt mir.

Halli Hallo, ich habe schon manchmal bei euch mitgelesen und finde eure Kreationen richtig toll.

Das ist eine Weste für meinen kleinen Schatz

sehr kuschlige weste, und herzlich willkommen.

Huhu!!!!! Ich liebe noch!

das wil ich auch schwer hoffen:hug::hug::hug:

dann erhol dich mal vom WE, ich bin auch grad richtig geschlaucht.

Ich habe die Gitta fertig, ging irgendwie echt schnell, was auch daran lag, dass ich kein Halsbündchen nähen musste :D:D

gefällt mir sehr gut!! die borte hat einfach was!!

 

Ich habe noch eine Mayla zu zeigen, die mag ich besonders, weil Lorena ein ähnliches Kleidchen bekommen hat.

...eine Elsa, auch probegenäht.

Zu mehr bin ich gerade nicht in der Lage, ich muss eben den Fund von Darian entsorgen....einen abgerissenen Vogelkopf....manchmal ist es mir hier echt zu viel Natur. Also Hunger hab ich jetzt auch nicht mehr......:rolleyes:

tolles shirt , und es steht dir wunderbar, auch das kleidchen ist gut geworden.

 

Es gab ein paar Tränen und festklammern, aber dann hat sie sich doch einen Ruck gegeben und ist jetzt ganz begeistert. Gut, dass es Mittwoch gleich weiter geht, dann ist die Zeit dazwischen nicht so lang und dann muss sie sich hoffentlich nicht noch einmal überwinden.

 

Wir können jetzt auch nicht mehr mit meinen Eltern in den Herbsturlaub nach Dänemark fahren. Wir haben mindestens die nächsten 4 Jahre keinen einzigen Tag Herbstferien mit meinen Eltern zusammen *grmpf* Das war meistens unser einziger Jahresurlaub...

das wird schon mit dem schwimmen! gib ihr einfach die zeit die sie braucht. mein jüngster sohn hat schon geschrien, wenn er geduscht wurde. heute ist er eine richtige wasserratte.

mit eurem urlaub, das ist wirklich nicht schön:hug: mein schwager hat auch das problem, daß seine kinder andere ferien haben als er. er arbeitet als lehrer in einem anderen bundesland.

Bei cinderellas zwergenmode gibt es einen neues Ebook (Franzi) einen Jumpsuit, der geht sogar bis Gr.164. Sagt mal, findet ihr das zu kindisch oder könnt ich mir so einen in Gr.164 für mich nähen?

für mich würde ich das nicht nähen. aber wenn jemand schlank ist, könnte ich mir das gut vorstellen.

 

Bei uns war echt die Hölle los. Jede menge Termine, Geburtstage, Urlaub und so weiter.... Keine Zeit für nix :rolleyes:

das kann ich garnicht glauben;)

und da hast du noch zeit gefunden so viele tolle sachen zu nähen. ich bin beeindruckt.

 

@ all.....

ich bin jetzt von ingas geburtstag zurück und schlags kaputt. mein mann ist immer noch dort. mein tinitus macht mir grad sehr zu schaffen, einfach zu viel stress.

auf jeden fall habe ich trotz ständiger störungen das kleid für inga heute morgen noch fertig genäht.

jetzt geh ich erst mal was essen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

das ist es ja eben, wenn außer Deiner Unterrichtszeit Termine sind, fragt keiner, ob Du da eigentlich arbeiten müsstest, aber wenn man dann eigentlich nichts zu tun hätte darf man trotzdem antanzen, das ist schon irgendwie Schikane...ich bin mit meiner super flexiblen Gleitzeit da allerdings auch sehr verwöhnt!

 

@linda

das ist das ArmyCap von Farbenmix

 

@Andrea

schickes Shirt, gute Idee mit der Häkelpasse

 

@Bärbel

schön mal wieder von Dir zu lesen! :hug:

 

@Stephanie

gefallen mir gut die Schmetterlingsteile

 

@Lünda

2 Wochen ist aber echt ne lange Zeit

 

@crea*nine

herzlich willkommen

 

@nina

willkommen zurück, fleißig warst Du, schöne teile sind da entstanden, das mit dem Mandala war sicher ne Heidenarbeit, oder?

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich garnicht glauben;)

und da hast du noch zeit gefunden so viele tolle sachen zu nähen. ich bin beeindruckt.

 

Ich hab mich ja auch schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet :rolleyes:...

Tja, Dir brauche ich wohl nichts von Streß zu erzählen was? Bei Dir wirds ja auch nicht ruhiger :hug:

 

@nina

willkommen zurück, fleißig warst Du, schöne teile sind da entstanden, das mit dem Mandala war sicher ne Heidenarbeit, oder?

 

 

Danke, ja, das war echt ziemlich viel Arbeit. Hat sich zwar gelohnt, aber so schnell mach ich das sicher nicht wieder :rolleyes::D

 

@Polly: Guck mal in meinen Blog, da ist die Verlinkung drin, ich darf den Shop hier ja nicht einstellen. ;)

 

Danke, da schau ich morgen früh mal rein, mein Rechner will mir Deinen Blog nicht zeigen :confused: - keine Ahnung wieso....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Meld mich auch wieder:)

 

Hab schöne Sachen gesehen.

Tolle Sachen von dalo, am besten gefällt mir jetzt die Mayla(?), aber du hast auch eine echt tolle Figur, steht dir ganz ausgezeichnet.

 

Dann noch eine KA-Gitta von Andrea. Sehr cool mit der Häkelpasse, würde mich angezogen auch sehr interessieren.

 

Dann diverse Teile von Nina, meine Güte, du warst aber fleißig. Am besten gefällt mir glaube ich die Lucille:)

 

Ich hab grad das Gefühl schon wieder krank zu werden und find das ganz ganz dämlich. Inwzischen macht mir das Praktikum im Kindergarten nämlich wirklich Spaß, wenn es auch sehr sehr anstrengend ist. Krank sein kann ich jetzt echt nicht gebrauchen.

Aber ich bin hier auch nur am wirbeln, Praktikum, Haushalt (dazu sag ich jetzt nichts weiter, ne?:rolleyes::(), Kind und am Wochenende im Garten arbeiten.....uffz. Aber da sieht es jetzt schon fast geburtstagstauglich aus.

Heute Einladungskarten angefangen, müssen nun aber auch echt raus. Hab aber Bedenken, dass einige absagen, wegen Pfingsten, dann muss ich es wohl doch noch verschieben...wär auch nicht so toll.

Geschenke müssen noch bestellt werden, aber da zweifel ich auch grad. Kind ist sehr präzise in den Wünschen:

einen neuen Roller, ein Kinderregenschirm, ein kleines Spielmotorrad und....eine Tigerente....

na ich weiß ja nicht, Roller, Schirm und Motorrad wird sie bekommen, aber mit der Tigerente bin ich unsicher. Eigtl. find ich sie zu alt für so einen Kram, sie wird wohl auch nicht lang Interesse dran haben, andererseits hat sie letztens geheult, weil ihre alte kaputt ist (Plastikteil von sonstwoher, ist aber eigtl. schon vor über nem halben Jahr kaputt gegangen).

 

Zum Nähen komm ich quasi gar nicht:(, dabei hab ich soooo eine lange Liste und will auch keine Sommersachen für Lütti kaufen, denn die Stoffe hab ich ja eigtl. hier. Aber entweder ist der Mann da, dann näh ich nicht, oder ich bin k.o., oder Kind pennt erst um halb neun ein, wie heute, danach näh ich nix mehr, denn kurz nach zehn muss ich im Bett liegen, damit ich morgen früh fit genug bin. doof doof.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr lieben... Ich lese hier so oft wie ich es schaffe... Die letzten Tage waren ziemlich anstrengend... Ich hab ne leichte Bronchitis und die Kleine gerade ihren 5 Wochenschub...

 

Hoffe das sie nun damit durch ist... Konnte sie nicht aus der Hand legen ohne das es gemecker gab...:rolleyes:

 

Die zwei Teile hab ich jetzt schon in Meine Galerie eingestellt... Kann sie gerne aber hier auch nochmal hochladen...

 

Meine Kleine ist auf ihre Unterhose total stolz und wollte sie gar nicht wieder ausziehen... Zwei sind fast fertig muss nur noch die Beineinfassung mit der Zwilli machen... hoffe das ich spätestens am Donnerstag dazu komme...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Sind ja doch noch paar von euch hier aufgetaucht:D

 

@Stephanie:schöne Teilchen!! Mayla werd ich mir auch zulegen!

 

 

 

I

 

Es gab ein paar Tränen und festklammern, aber dann hat sie sich doch einen Ruck gegeben und ist jetzt ganz begeistert.

Klasse!

 

 

@Andrea, die Bluse ist sooo schön, was ist das denn für ein Schnitt? Das kann ich mich für Hanna auch total gut vorstellen...

 

 

Danke, das ist " Little Roses" aus der Aktuellen Ottobre, allerdings ziemlich stark abgeändert (Ärmel, Weite, Länge, und Falten...:D)

 

Deine Sachen sind toll geworden, besonders das Mandala Shirt gefällt mir!! Ich bewunderere die vom Kunterbunten Kleeblatt ja auch sehr!! Aber habs auch noch nie probiert....habe eh nicht so toll Zierstiche...und bezweifle, dass ich die Rundungen ordentlich hinkriegen würde.

Hast Du da Avalon drübergelegt?

 

Glückwunsch zur Kleidergrößen-Reduzierung!! Nicht schlecht!

 

Danke für euer Lob zur Gitta, sie ist allerdings doch ziemlich weit oben...habe ja die Passe gehäkelt, ohne zu wissen, wofür ich sie nutzen würde...gestern hatte E. eine ihrer alten Gittas an und ich hab mal die Passe drübergelegt und fand es ok.

Dann habe ich heute allerdings auch das Shirt mit Nahtzugabe zugeschnitten (die alten von vor einem Jahr hatte ich in 98/104 ohne NZ genäht) und irgendwie ist es alles etwas weit.

ich werds jetzt mal waschen und in den Trockner tun und gucken, wie es danach aussieht...evtl. häkel ich die Passe auch nochmal etwas kleiner :)

 

@Feder: Drücke die Daumen, dass Du nihct richtig krank wirst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kann ich euch noch das kleid zeigen, was ich für inga genäht habe.

es ist ein schnitt aus einer SUE & BLU 2007. ich hatte es auf dem stoffmarkt fertig gesehen und fand es toll.

melanie, nochmals vielen dank:hug:

ich hatte das kleid gestern schon fast fertig. unten hatte ich eine dreier rüsche angenäht, doch ich merkte dann, daß das viel zu schwer ist, obwohl es nur baumwollstoff ist. also habe ich alles wieder abgetrennt und nur eine rüsche angesetzt. außerdem war die anleitung sehr ungenau( für mich). wenden durch die schulternaht....?????:confused: so gab es einige formulierungen, mit denen ich nix anfangen konnte. zum guten schluß habe ich dann das eine knopfloch noch kaputt geschnitten und mußte es wieder flicken.

unten am saum sollten noch vier bindebänder sein, habe ich wegen unfallgefahr weggelassen.

so ein ballonkleid kostet schon ganz viele nerven!!!!! :(:o:mad:

inga gefällt es gut und sie hat sich ständig darin gedreht.

die bilder sind nicht so gut.... mein foto will nicht:(, vielleicht bekomme ich ja zum geburtstag einen neuen.

1436201075_frhjahringa002.jpg.0b91bee4aa3e23592d5872d0d1f02069.jpg

1030281005_frhjahringa005.jpg.ac4769105991237b4a86261aa30b0925.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke:hug: so ein tolles Kleid, da kann ich mir gut vorstellen das sich Inga da nur noch drin gedreht hat.

Die Jacke dazu passt perfekt.

@ Polly, soo viele und sooo schöne Teile hast Du genäht:D, das Mandala Shirt gefällt mir besonders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne leichte Bronchitis und die Kleine gerade ihren 5 Wochenschub...

 

Hoffe das sie nun damit durch ist... Konnte sie nicht aus der Hand legen ohne das es gemecker gab...:rolleyes:

 

Die zwei Teile hab ich jetzt schon in Meine Galerie eingestellt... Kann sie gerne aber hier auch nochmal hochladen...

 

Ups, wusste gar nicht, das Du so´n "frisches" Baby zuhause hast :)

 

Allgemein ist es schon praktischer wenn du deine Bilder (auch) hier im Thread zeigst. Es macht doch mehr Arbeit, immer erst in die Galerie zu klicken und so verpasst man auch oft was...:)

 

 

jetzt kann ich euch noch das kleid zeigen, was ich für inga genäht habe.

Das ist aber schön geworden! E. steht auch auf alles was sich toll dreht :)

Ruh dich mal ein bißchen aus! Bei euch ist immer so viel los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

unsere Nacht war bescheiden! Seit gestern hat der Heuschnupfen Moritz wieder total im Griff und er hat nur gehustet :( - Der arme kleine Kerl tut mir richtig leid, gemein sowas...

 

@Esnah, herzlichen Glückwunsch noch nachträglich und alles Gute zum Nachwuchs!

 

@Feder, ich drück Dir die Daumen daß Du nicht wieder krank wirst. So im Kindergarten ist man aber auch allen möglichen Viren ausgesetzt, eigentlich kein Wunder daß es einen am Anfang immer wieder erwischt. Wie lang geht denn Dein Praktikum?

 

@Dalo, ich hab mir den Schnitt eben angeschaut. Der geht ja nur bis 128!! Manno, ich hab mich doch direkt in das Kleid verliebt aber ich brauch 134!!! Mist!!!

 

Danke, das ist " Little Roses" aus der Aktuellen Ottobre, allerdings ziemlich stark abgeändert (Ärmel, Weite, Länge, und Falten...:D)

 

Deine Sachen sind toll geworden, besonders das Mandala Shirt gefällt mir!! Ich bewunderere die vom Kunterbunten Kleeblatt ja auch sehr!! Aber habs auch noch nie probiert....habe eh nicht so toll Zierstiche...und bezweifle, dass ich die Rundungen ordentlich hinkriegen würde.

Hast Du da Avalon drübergelegt?

 

Glückwunsch zur Kleidergrößen-Reduzierung!! Nicht schlecht!

 

 

Danke! Ich hab so ein "abreissbares Stickvlies" (so hats die Stoffladen-Tante) genannt drüber und druntergelegt. Ist das sowas wie Avalon? Meine alte Bernina-Maschine hat einige schöne Zierstiche, leider hat mein Schwiegervater sie letztes WE mitgenommen und zur Wartung gebracht - keine Ahnung wie lange ich jetzt darauf warten muss. Schon erstaunlich wie sehr einem so ein Teil fehlen kann :rolleyes:

 

Hm, also ist der Blusen-Schnitt ja eigentlich doch schon fast ein Eigenbau, was? Ich schau mir mal den Schnitt in der Ottobre an wenn ich wieder zuhause bin!

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin!

 

@Polly: ich denke mal, das Elsa Kleid läßt sich problemlos verlängern!

Avalon ist eher so ne durchsichtige Folie, die sich auch auswaschen läßt. Nehmen viele zum Sticken. Ich nutze die immer, wenn ich Knopflöcher in Jersey machen muss.

 

@me: heute morgen hab ich hier erst mal Nähkurs und dann mal gucken...ich hab am WE Jerseys gesichtet und noch 2 weitere Shirts geplant...und gestern ist mir noch eingefallen, dass E. eigentlich auch noch ne Sweatjacke brauchen könnte...als ob ich nihcht eh schon genug auf meiner To Sew Liste hätte...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Ja, verlängern dürfte kein Problem sein, nur evtl. werden die Grannys dann zu eng! Oder ich häkel einfach ein paar Stäbchen dazwischen bis es passt?! Hm, da muss ich nochmal drüber nachdenken :rolleyes:...

 

Ok, dann kannte ich Avalon bisher noch nicht, könnte aber die Arbeit erleichtern. Die Idee für die jersey-Knopflöcher ist gut! Da halte ich mal die Augen nach auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei cinderellas zwergenmode gibt es einen neues Ebook (Franzi) einen Jumpsuit, der geht sogar bis Gr.164. Sagt mal, findet ihr das zu kindisch oder könnt ich mir so einen in Gr.164 für mich nähen?

:

 

In den aktuellen Burdas sind auch immer mal wieder Jumsuits drin, also warum nicht?!

 

@Rike: Unter der Essbank! Bääääh, Kotz. Also bei uns lag der Kopf nur im Garten, aber das hat mir schon gereicht.

Sag mal, können Deine Katzen nicht mal übers WE zu uns kommen? Wir haben hier im Garten so viele Mäuse, wir könnten echt Hilfe gebrauchen :)

 

Im Moment haben wir ja nur eine, aber am Montag holen wir eine Katze aus dem Tierheim zu uns in die ich mich sofort verliebt habe. Drückt die Daumen, dass das klappt. Sie ist schon 2-3 Jahre.

 

:DJa das mach ich dann auch noch!:D beziehungstechnisch läuft es mehr als gut wenn wir uns dann mal sehen. Und das hält mich wirklich auch vom Nähen und surfen ab.:D

 

Na das ist doch wenigstens ein schöner Grund ;)

 

das wird schon mit dem schwimmen! gib ihr einfach die zeit die sie braucht. mein jüngster sohn hat schon geschrien, wenn er geduscht wurde. heute ist er eine richtige wasserratte.

mit eurem urlaub, das ist wirklich nicht schön:hug: mein schwager hat auch das problem, daß seine kinder andere ferien haben als er. er arbeitet als lehrer in einem anderen bundesland.

 

Das Schwimmen ist ja gar nicht das Problem, aber jede neue Situation ist für Ella eine Riesenhürde. Wenn sie sich dann erstmal getraut hast, ist eigentlich immer alles gut und sie freut sich hinterher, dass sie es geschafft hat. Deswegen finde ich es auch gut, dass es direkt am Mittwoch weiter geht, dann ist das letzte Mal noch nicht so lange her und sie muss sich hoffentlich nicht wieder so dolle überwinden.

 

 

@Feder: Schön, dass dir das Praktikum so gut gefällt! Und das mit dem Nähen klappt auch bald wieder. Frag mal Silke. Als die wieder mit Arbeiten angefangen hat, war auch erstmal nicht viel Zeit zum Nähen. Aber wenn sich alles eingespielt hat, dann läuft das irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polly: Das Kleid lässt sich ohne Probleme verlängern oder verbreitern. Und wenn die Breite des Häkelteils nicht passt, dann machst Du einfach ein Granny dazu. Genauso bei dem Stoff....kein Problem. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lese immer wieder mal bei euch mit, bin aber v.a. immer wieder hin und weg was ihr alles so Fantastisches zaubert. Mein Wunsch ist es, auch eines Tages einmal so süße Sachen nähen zu können. Meine Frage ist, ob ich auch zu euch kommen darf, wenn ich gerade erst anfange, mich in die Welt des Kleidungsnähens zu begeben. Nichtsdestotrotz möchte ich mich kurz in eurer Runde kurz vorstellen und euch erzählen was ich so mache. Dann könntet ihr entscheiden, ob ich "zu euch passe" oder eher nicht. Immerhin sieht hier alles sehr profimäßig aus

 

also...ich habe 2 kleine Mädels, die sich natürlich perfekt eignen, um eigene Kindheitsphantasien zu verwirklichen und die man so richtig niedlich benähen kann. Meine kleine Maus ist 5 Monate alt und meine Große ist 3 Jahre. Nach längerer Pause fange ich nun wieder an zu nähen, aber in der Vergangenheit ging es kaum über Kissen usw hinaus. Nun möchte ich (neben ein paar Patchworkprojekten) vorwiegend für die Kinder nähen. Genäht habe ich bisher für Sarah (=das Baby) Kuscheltiere, Greifbälle usw...das steht auch weiterhin auf meiner Liste. Aktuell arbeite ich für sie an einer Laufgitterdecke und ein paar Kleinigkeiten (Fühltuch usw). Für Anna (meine große Tochter) habe ich bisher eine Puppe und Kissen und Decke für die Puppe genäht sowie kleine Beutel. Alles in meiner Galerie :-) ..bitte nicht lachen, wie gesagt, ich stehe noch komplett am Anfang.

Ich habe mir gestern die Zwergenverpackung bestellt und 2 Burda-Einzelschnitte. Zusätzlich nähe ich mich gerade durch das Buch "einfach nähen mit lotta" durch. Ich würde gern in eure Runde eintreten (wenn ich darf) um zum einen Anregungen zum anderen aber auch ein Gefühl dafür zu bekommen, wie Stoffe kombiniert werden können und/oder Schnitte so aufgepeppt werden können. Dafür fehlt mir noch das Gefühl. Zudem finde ich es einfach sehr schön, wenn ein gewisses Gruppengefühl da ist...das man das Gefühl hat, man ist nicht allein und auf Gleichgesinnte trifft.

 

wenn ihr der Meinung seid, dass ich als anfänger nicht richtig hier reinpasse, sagt mir bitte Bescheid. Das ist dann natürlich auch in Ordnung und wird keinem krumm genommen (wirklich!) ...ansonsten lese ich mal schweigend mit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könntet ihr entscheiden, ob ich "zu euch passe" oder eher nicht. Immerhin sieht hier alles sehr profimäßig aus

 

Wir sind hier auch ein ganz bunt gemischter Haufen und viele von uns haben auch genau so mit dem Nähen angefangen und sich hier integriert. Es ist also völlig egal, wie gut du nähen kannst. Die Hauptsache ist ja, dass dir deine Sachen gefallen. Und auch für Tipps und Tricks, wie man es besser machen kann, bist du hier gut aufgehoben. Aber Vorsicht: hier wird man süchtig! man braucht plötzlich ganz viele Dinge, von denen man vorher noch nicht einmal wusste, dass es sie gibt :D

 

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Meine Frage ist, ob ich auch zu euch kommen darf, wenn ich gerade erst anfange, :-)

 

Hallo Nähkücken:hug:herzlich willkommen hier im Kindernähtreff:D

 

Besser als Rike:hug: hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

 

Der Kindernähtreff ist ja seinerzeit entstanden, weil einige gut nähen konnten und die anderen gerade erst angefangen haben.

Also unterstützen wir uns hier gegenseitig und wir motivieren uns auch gegenseitig.

 

Aber wenn Du hier mitmachst, wollen wir auch sehen was Du so nähst:schneider: egal wie es aussieht, nur keine Angst, wir haben alle mal klein angefangen;)

 

@ Dani, so ein süßes Käfershirt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für eure liebe Begrüßung.

 

Richtig zufrieden bin ich mit meinen Sachen bisher nicht...ich finde immer etwas auszusetzen :o . Aber das war bei mir schon immer so. Ich bin oft sehr kritisch mit mir selbst. So langsam wird es aber besser, und Ana darf mit "Paula" jetzt auch draussen spazieren gehen ohne dass ich mich schäme. Im gegenteil, es freut mich, wenn sie voller Stolz sagt :"Die hat meine Mama genäht"...ist irgendwie ein schönes Gefühl :o

 

Zeigen werde ich meine Sachen auf jeden Fall, denn ich bin jederzeit dankbar für verbesserungsvorschläge und Tipps was man anders machen könnte. Es könnte aber sein, dass immer mal eine Pause ist, da ich an manchen Tag schon mit den Kids ins bett gehe :cool:

 

@Dani: das Käfershirt gefällt mir sehr gut. Denselben Stoff habe ich auch zuhause, habe mich aber noch nicht an die Verarbeitung herangetraut, da es ja dehnbarer Stoff (Jersey?) ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähkücken

Herzlich Willkommen!

Als Nähanfängerin hast du aber einen beachtlichen Bestand von Farbenmix Stoffen *ggg*

 

Ja, mit dem Jersey ist es so eine Sache- manche Maschinen kommen damit ganz gut zurecht. Meine damalige TCM Maschine hat ihn problemlos vernäht. Teste es einfach mal aus, achte auf die richtige Nadel und dass du einen leichten Zickzack zum zusammennähen nimmst, so bleibt die Naht dehnbar. Bei Problemen: frag ruhig. Und wenn du keine Antwort bekommst, frag einfach nochmal. Manchmal überlesen wir auch einige Dinge.

 

Dani

Den Candybugs mit dem Stars´n Dotz zu kombinieren finde ich super.

 

me

Mein Mann ist weg und ich finde es jetzt schon dooooof :( *schnief*

 

Stephanie

Du hattest wegen des Stoffmarktes gefragt, nicht wahr?

 

Also, ich hab meinem Mann gesagt, komme was wolle, da geh ich hin. Er solle mir gefälligst einen Babysitter besorgen. Das hat er gestern auch gemacht, er hat eine seiner Schwestern gefragt und gesagt, es wäre abe rein laaaanger Tag. :D Ich freu mich da jetzt schon drauf.

 

Wär hätte gedacht, dass Stoff soooo glücklich macht *ggg* :D a055.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig zufrieden bin ich mit meinen Sachen bisher nicht...ich finde immer etwas auszusetzen :o .

 

Hi und Herzlich Willkommen! Ich habe auch immer noch so einiges auszusetzen bei meinen Sachen... Ich glaube das hört auch nie auf, egal wie gut man irgendwann wird... :rolleyes::D

 

@Insa ich wünsche Dir viele viele gute Nerven und Geduld für die nächsten 5 Wochen. Ich hoffe es wird nicht zu anstrengend und Du gehst dabei nicht "unter"...

 

@Dani, das Shirt ist toll geworden, die Stoffe passen ja super gut zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...