Zum Inhalt springen

Partner

Brother PR600 II / wer hat auch eine?


Stickhase

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin ja nun stolze Besitzerin einer Brother PR600 II. Die Anleitung der Maschine ist gut und ich habe auch viele Infos bekommen um alles besser zu verstehen. Eine tolle Maschine, bin hin und weg.

 

Nun meine Frage: wer hat auch eine 600 II oder 600? Trotz guter Anleitung und Möglichkeit mit meinem Händler gewisse Fragen zu klären, fände ich es toll mich mit anderen 600er-Nutzer kurzzschliessen. Man könnte viel voneinander lernen (im Moment zwar eher ich von den Anderen). Aber auch mit meiner Artista200 habe ich das schon gemacht und war und ist immer noch sehr hilfreich für alle.

 

Also, meldet Euch doch, freue mich auf einen netten Kontakt.

 

Stickhase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    6

  • creativi

    5

  • Marion-F-HRO

    2

  • Stickhase

    2

hallo stickhase

 

ich habe auch eine :cool: die arbeitet gerade am laufenden Band;-))))

 

und wie kommst du zurecht damit?

 

gruss Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da faellt mir ne Frage ein....

 

wenn ich die Maschine mit dem USB Kabel an den PC anschliesse - was muss da passieren? Muss der PC Windows XP haben oder wie geht das?:confused:

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin

 

:rolleyes: nach dem Anschliessen des Kabels installiert sich automatisch auf Deinem PC ein neues Laufwert, gleich wie wenn Du direkt einen USB Stick anschliesst. Die Muster können auf dieses "PR600 Kabel Laufwerk" kopiert und so auf die Maschine geladen werden.

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! das dachte ich mir, aber ich hab noch Win98 auf dem Laptop, damit geht's leider nicht. Is ja auch nicht dringend notwendig, vielleicht kauf ich mir mal einen neuen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, meine maschine ist nun schon ein paar tage bei mir und ich probiere sie so langsam aus. ist eine tolle maschine, hat viele möglichkeiten, gibt aber noch viiiiiiel zu lernen.

macht aber spass und wir können uns hier auch austauschen, finde ich gut.

 

ich weiss zum beispiel nun auch, wie man die fadenfarben neu zuteilen kann - nicht warten und jedes mal angeben, sondern alle miteinander. so kann ich nun die farben stehen lassen wo sie sind und nur neu programmieren und schon nimmt die maschine die korrekte farbe. super.

 

kann jetzt auch mehr dazu sagen zu stick/nähkombi oder reiner stickmaschine. kein vergleich..., obwohl meine artista 200 ein hit ist aber im stickbereich ist das nicht zu vergleichen. die qualität der bernina ist super, aber das ewige fadenwechseln...., aber vor allem finde ich genial, dass bei der brother bei stromunterbruch oder wenn ich schlicht nicht mehr will, die maschine stoppen bzw. ausschalten kann und bein einschalten genau dort weiterfahre wo ich war. absoluter hit, wieviele schöne stücke hat mir meine bernina (vorherige) kaputtgemacht, wenn ich einen stromunterbruch hatte. mag ich gar nicht zählen und schon alleine deshalb lohnte sich das umsteigen. so sachen dürften eigentlich bei so teuren maschinen wie der artista 200 oder nun auch 730 nicht fehlen.

 

keine sekunde bereue ich es mir die brother zugelegt zu haben, wenns auch teuer war.

 

stickhase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, was ist denn nun der unterschied zwischen der PR 600 und der PR 600II?

ich kann so auf anhieb keine unterschiede entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo an Alle,

 

ich darf seit 3 Wochen mit der 600 II sticken - genial.

 

Hab gleich mal 2 Fragen zum Kappenrahmen.

Mittwoch kam das Paket, habs ganz happy geöffnet und war platt. Der 3teilige Kappenrahmensatz beinhaltet den "Spezialkappenrahmen".

Hat jemand ne Ahnung wie ich nun zu dem ganz normalen Kappenrahmen komme?

Und dann hab ich in der Bedienungsanleitung was vom Schlauchrahmen gelesen, mit dem man z.B. fertige Sachen wie Hosenbeine besticken kann - konnte aber keine Lieferquelle, Preisangaben usw. finden.

 

Freu mich auf regen Austausch:)

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlauchrahmen sind was anderes wie die Fast Frames.

So ein Schlauchrahmen ist etwa so die der Kappenrahmen, nur im Durchmesser kleiner und laenger - speziell fuer Hosenbeine und Aermel zu besticken.

Ob es den aber fuer die PR gibt, weiss ich nicht, als ich meine gekauft habe (9Monate) gab es (noch) keinen.

 

Die Fastframes habe ich auch, bin aber nicht so arg davon ueberzeugt, weil man nur Klebevlies damit verwenden kann, und auch nicht jedes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für die Infos.

 

Das es den Schlauchrahmen geben soll hab ich auch nur in der Bedienungsanleitung gelesen. Naja.Werd mich dann mal zum Händler begeben.

 

Hab den Kappenrahmen inzwischen installiert und alle bei mir rumfliegenden Kappen bestickt - einfach Klasse - macht süchtig;) , kein Vergleich mit der Pfaff 7570 (die wird jetzt nur noch zum Nähen und Patchen genommen:D )

 

Einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für kleine Sachen sind die Fastframes super, aber bei größeren trau ich denen nicht:p , da bleib ich immer dabei und fixiere den Stoff vorsichtshalber nochmal mit Stecknadeln. Aber mein Favorit sind sie nicht wegen dem Klebevlies (und das pappt das Zeug:o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die PR600 (seit Feb'05).

 

Ich mag nur die Klebevliese nicht -> ich nehme lieber normales Vlies, und dann Sprühzeitkleber drauf.

Dann kann ich je nach Stoff besser mit der Vliesdicke variieren.

 

Ich habe auch den "spezial" Kappennrahmen. Hatte zunächst auch den normalen, hab mich aber dann wieder getrennt. Bei dem Normalen hatte ich probleme bei runden unf flachen Cap-formen, sowie bei Kindergrößen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallochen --- wieso kann diese Maschine sticken???

 

Was und wie denn???

 

Ich wünsche mir die Innovis 1200 - in dieser ist die 600 "drin" als Nähmaschine -

 

lieben Gruss

 

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...