Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis derSchlußpfiff naht 27.08.2013


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Die meisten Menschen sind so glücklich wie sie es sich selbst vorgenommen haben

Abraham Lincoln

 

 

Einen sonnigen Grüße aus Vrees :D Wir sind mit einem Bein schon im Auto um auf den Stoffmarkt zu fahren und deshalb eröffne ich heute den Fred......Susanne ist schon so aufgeregt.

 

Wir wünschen Euch einen entspannten Sonntag und einen guten Start in die Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    16

  • philocat

    11

  • FrauPuhvogel

    8

  • akinom017

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Anke und Susanne, Guten Morgen Mäuschen!

 

Ich wünsch Euch viel Spaß und gute Beute am Stoffmarkt :).

 

Auch wenn crath_89 schon laaaaaaange nicht mehr hier war, wünsch ich Ihr ein :happybirthday: und einen schönen Tag.

 

Meine Maschinchen haben den Ausflug gut überstanden, es paßt Alles :freu:, nur muß sich Angelika noch was für die *Igelnasen* besorgen, bevor's Fotos gibt, unter dem Oberteil läßt sich bei bestem Willen kein BH tragen ;).

Heute werd ich in Ruhe den Zipfelrock angehen.

 

Habt einen ruhigen Sonntag, genießt ihn :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

@ Anke und Susanne: viel Spaß und liebe Grüße an die Mama. Anke wird vielleicht bald Post aus London gekommen. Im Videotext stand gestern, das jeder der eine Glückwunschkarte geschickt hat eine Dankeschön Karte bekommt.

 

@Christa: das hast du doch super hin bekommen. :D 'Igelnasen' :D den kannte ich auch noch nicht.

 

@crath_89: auch von mir :happybirthday:. Genieße den Tag.

 

Wir gehen gleich was leckeres essen und schauen dabei Junior beim arbeiten zu :p ;).

Und dann möchte ich endlich mal wieder an die Nähmaschine :o.

 

Schönen Sonntag noch.

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...:D 'Igelnasen' :D....

 

Dabei hab ich den Begriff hier aus dem Forum :p

 

Mahlzeit - ich mach jetzt auch, nachdem noch ein Stoffgürtel/schal und ein Dreieckstuch (aus den Resten des Zipfelrocks) auch schon fertig sind. (womit ich verraten hab, das der Spitzenstoff auch schon zugeschnipselt ist). Jetzt gehts ans Durchschlagen - nach dem Essen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu sin mir widder do.

 

Und haben eine kleine aber feine Ausbeute mitgebracht. Ich habe mir eine Schablone geleistet mit der ich die Blocks mit dem Lone Star machen kann. Ich bin mal gespannt wie es sich mit denen arbeiten lässt. Und ....naja....ein paar Stoffe kann man immer gebrauchen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

Grüße aus dem sonnigen Berlin :hug:.

Hab erst mal ein paar Fotos in mein Album hochgeladen,soo faul war ich gar nicht.

Whg geputzt, alles gebügelt, Flickwäsche fast fertig:D, alles gut.

Anke wünsche ich einen schönen Urlaub ,ich werd wohl heute faulenzen,morgen hab ich eine lange Tour und abds Elternabend bei TK, am Mi Elternabend bei SM, am Freitag endlich Gerichtstermin wegen der Scheidung:D:D.

Mir wird also nicht langweilig.

Habt alle eine schöne Woche:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Hier regnet es, und es sieht nicht danach aus als würde es bald ein Ende finden.

Dafür musste ich aber nicht Kochen, denn wir haben Fest im Ort, der Weg dahin ist kurz und der Rollbraten war lecker :D

 

Ich werd mich dann mal mit der Bügelwäsche vergnügen :buegeln:

bis später

 

@Anke und Susanne

Ihr zeigt die Beute aber auch noch mit Bildern, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, sehr schöne Beute :super:

der unterere linke ist ja klasse

 

So der erste Korb Bügelwäsche ist leer, mal gucken ob ich mich gleich noch zum nächsten aufraffen kann, oder doch gucken gehe was das Kuchenbuffet so zu bieten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen rest Sonntag und guten Start in die neue Wo.:hug:

 

Martina war fleißig und hat viel Täschchen genäht.

 

Christa ich bin gespannt was du heute genäht hast.;)

 

Claudia alles gute zum Geb.:happybirthday:

 

Wir hatten gestern einen tollen Tag gutes Wetter wie auch heute. Als ich gestern Nacht zurück kam lag SM Händy für mich hier, wo ich mich heute den ganzen Tag mit beschäfftigt habe. Schönes Spielzeug, ob man sowas braucht mag dahin gestellt sein, aber ich hab mich trotdem gefreut vor allem da ich jetzt auch nicht mehr Tage oder Wo. nachlesen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir sitzen hier grad alle zusammen, hören

und während die anderen versuchen sich gegenseitig im Majong zu schlagen hab ich für Euch was entdeckt:

 

 

....der ist nächstes Jahr im März in Deutschland auf Tour. Bei uns in der Nähe leider an Juniors Geburtstag :(. Vielleicht könnte ich nach Düsseldorf....;)

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tollen Eulen-Link, liebe Frau Puh! Diese Eule kann ich sicher mal gebrauchen!

 

Übrigens habe ich diese Woche auch eine kleine Eule genäht. Die Eulen-Freundin wünscht sich nämlich schon wieder eine neue Eule, dieses Mal mit einem "Klapp-Schnabel". Ich habe jetzt erst mal eine Test-Eule genäht, die ich ihr in den nächsten Tagen vorbei bringen werde. Hoffentlich ist es die richtige Klapp-Eule... ;)

 

Euch allen einen guten Start in die neue Woche! :hug:

R0011076a.jpg.dfca8e40a94059bb450780cf3e77ac39.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Ich hab heute Bauernbrot, Butter, Marllienmarmelade und Kaffee mit Milch auf den Frühstückstisch gestellt.

 

Angi, die Eule ist richtig süß und wird bei der Beschenkten bestimmt gut ankommen :super:.

Und Anke hat Dir die nächste Eule gleich nachgeschoben :p.

 

Christa ich bin gespannt was du heute genäht hast.;)

 

Ich hab gestern noch den Spitzenoberrock fertiggenäht - meterweise Rollsaum :D - heute den Futterrock - dann warte ich drauf, daß meine Model auftaucht für den einzuziehenden Gummi :p.

 

Habe einen stressfreien Start in die Woche :hug: :bussi:, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Ich hab gestern noch den Spitzenoberrock fertiggenäht - meterweise Rollsaum :D - heute den Futterrock - dann warte ich drauf, daß meine Model auftaucht für den einzuziehenden Gummi :p.

 

 

Stööööööhn, mensch Christa, du nähst ja im Akkord. Und ich kriege nicht mal eine Naht zusammen. Fleißig, fleißig!

 

Ich habe wieder nix genäht. Im Moment frustriert mich schon der Blick in mein Nähzimmer. Es läuft halt nicht so wie ich es mir wünschen würde und das zieht mich etwas runter.

 

Und wieder den ganzen Tag arbeiten und abends dann sofort durchstarten zum Rehasport :o. Danach Wäsche in die Wama und dann ist der Tag wieder vorbei (ohne genäht zu haben).

 

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hab ich noch in mein Postfach geschaut:

 

Liebe Bärbel (Mama unserer *Obrigkeit*): :happybirthday:

 

Laß Dich von Deinen Töchtern und Deinem Liebsten verwöhnen und hab einen schönen Tag :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Liebe Bärbel, alles, alles Gute zum Geburtstag :happybirthday: Lach dir einen schönen Tag im Kreise deiner Lieben und lass dich richtig verwöhnen :hug:

 

Eine schöne Stoffmarktbeute habe ich gestern schon bewundern können und eine niedliche Eule. Wem die nicht gefällt, dem ist nicht mehr zu helfen ;)

 

Christa war gestern ganz fleißig und wir können bald einen Zipfelrock sehen (ich warte mit Ungeduld :D)

 

Jutta, lass dich mal drücken :hug: Ist denn schon eine Hilfe in Sicht?

 

Ich nähe im Moment auch nicht, obwohl hier noch einige geplante Shirts liegen. Aber unsere Schulsituation zieht mich ganz schön runter :( Ich kann mich einfach nicht konzentrieren :(

 

Jetzt gehe ich mal unter die Dusche und dann schaue ich, was der Tag so bringt.

 

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

:happybirthday::rose::rose::rose::rose: liebe Bärbel, alles Gute und viel Glück und Gesundheit!

 

 

 

Jutta, lass dich mal drücken :hug: Ist denn schon eine Hilfe in Sicht?

 

 

Das Universum regelt das schon.....heute morgen hat jemand spontan bei uns nach einem 400,- € Job gefragt. Gelernte Schuhverkäuferin.....Bewerbung und Lebenslauf bringt sie heute noch rein. Ich denke spätestens ab Oktober sollte es vielleicht was werden (wenn der Chef mit ihr einverstanden ist).

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(wenn der Chef mit ihr einverstanden ist).

 

Da wirst du ja hoffentlich deinen ganzen Einfluss geltend machen :D

(Ich denke da so an Strafandrohung a la Tütensuppen, ungebügelte Hemden, kein Bier mehr im Haus (würde bei meinem Männe sofort wirken :p) und der weiteren Unannehmlichkeiten mehr :D

 

Ich drücke jedenfalls die Daumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst du ja hoffentlich deinen ganzen Einfluss geltend machen :D

(Ich denke da so an Strafandrohung a la Tütensuppen, ungebügelte Hemden, kein Bier mehr im Haus (würde bei meinem Männe sofort wirken :p) und der weiteren Unannehmlichkeiten mehr :D

 

Ich drücke jedenfalls die Daumen :)

 

:D gute Idee, aber Tütensuppe wirkt nicht (er muss sich eh im Moment fast selber versorgen) und Bier auch nicht (wird bei uns fast schlecht) ungebügelte Hemden kann er selber bügeln. Aber mir würde schon was einfallen;)

Die Dame ist in Erwerbsminderungsrente. Mal schauen, was das für uns negatives bringt.

 

Der Pflegedienst hat sich eben gemeldet (nachdem die Dame eben Feierabend gemacht hat und heute FRÜH bei Schwiemu war:(). Sie kommt nicht aus dem Bett wegen Rückenschmerzen. Mein Mann sitzt jetzt bei ihr und sie warten auf den Doktor. Mal sehen, was dabei raus kommt. Erstmal auf jeden fall ein nasses Bett:o. Wäre ja schön gewesen, sie hätte sich heute FRÜH gemeldet.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Liebe Bärbel, alles Gute zum Geburtstag und lasse Dich von Deiner Familie richtig schön verwöhnen! :hug:

 

Jutta, hoffentlich wird es bald ruhiger bei Euch! Ständig eine neue Hiobsbotschaft! So kann es ja nicht mehr lange weitergehen! :hug:

 

Freut mich, dass Euch die kleine Eule gefällt. Dann kann ich hoffen, dass sie ihr auch gefallen wird. Am Donnerstag gebe ich sie ihr. ;)

 

Bin gerade ein wenig frustriert, weil ich den ganzen Nachmittag an meinem Reverskragen herumgetrennt habe. Eigentlich habe ich das ja schon öfters genäht, aber heute stand ich völlig auf dem Schlauch.. :banghead: Mittlerweile ist mir aber eingefallen, wo der Fehler lag, dass der Kragen und die Besätze einfach nicht richtig dran wollten und ich habe ALLES abgetrennt und fange morgen von vorne an... :rolleyes:

 

Euch allen einen schönen Abend!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade ein wenig frustriert, weil ich den ganzen Nachmittag an meinem Reverskragen herumgetrennt habe. Eigentlich habe ich das ja schon öfters genäht, aber heute stand ich völlig auf dem Schlauch.. :banghead: Mittlerweile ist mir aber eingefallen, wo der Fehler lag, dass der Kragen und die Besätze einfach nicht richtig dran wollten und ich habe ALLES abgetrennt und fange morgen von vorne an...:rolleyes:

 

Angi, vielleicht hätte Dir ja nachschauen in meinem WIP auf die Sprünge geholfen ;) und Du Dir viel Trennerei erspart ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...