Zum Inhalt springen

Partner

Burda Cape 101 B aus 10/2011- RV einnähen


nosfox

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich nähe gerade das Cape 101 B aus der Burda 10/2011.

Dort habe ich nun an der einen Seite den RV eingenäht und da ich darin kein Profi bin (es ist mein erster RV .. haha) würde ich gerne zwei Dinge wissen.

 

1. Warum wellt sich der RV leicht? Habe ich zu sehr am Stoff bei der Einarbeitung gezogen oder liegt das daran, dass es ein Metall RV ist?

 

2. Das Cape hat eine gedoppelte Kaputze, die ich aber erst am Ende doppeln kann. Nun steht das RV Band inklusive diese Plastikverhärtung etwas aus der Naht hervor. Ist das denn richtig so oder hätte ich den RV an dieser Stelle bündig einarbeiten müssen? Siehe Fotos....

 

Danke für eine kurze Info.

Foto.jpg.d4cd56d4e142090453369d6b7ccd3dcf.jpg

3.jpg.d1321aa97fcb4ad3d095e6aeb679cab8.jpg

4.jpg.43ff1ec395e995313da969e3768f807f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    2

  • nosfox

    2

  • Pinselwascher

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde sagen das sich der Wollstoff etwas gedehnt hat daruch kommen die Wellen. Ich würde ihn noch mal raustrennen und locker auftestecken nicht am Stoff ziehen gut reihen und dann erst mit Maschine drüber. Viel Glück dabei!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich glaube, dass sich der Wollstoff gedehnt hat und die Wellen daher kommen.

Ist in der Anleitung keine Verstärkung (Vlieseline) für den Bereich vorgesehen?

Das könnte das Wellen sicher verhindern.

 

Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich diese Burda nicht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlieseline...da war doch was. Muss ich gleich mal schauen. Ich dachte der Stoff it eh schon so dick und wenn ich das noch verstärke, dann wird das so steif???

 

Und was sagt Ihr zu dem RV? Der ist oben auch nicht richtig drin, oder? Den hätte ich doch si dazwischen legen müssen, dass man diese Plastikkante nicht sieht....ich kann ja beim doppeln der Kaputze nicht so viel wegnehmen und bis an die RV Kante nähen.

 

Ich hatte auch nur gut gesteckt und nicht gereiht. Hilft das wirklich auch? So locker reihen bringt doch auch nichts, oder???

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlieseliene verhindert das der Stoff sich dehnt und klar wenn man gut reiht sieht man auch wie der Reißverschluss sich verhält. Oben musst du sehen das die Enden im Stoff verschwinden, ich klappe das immer schräg zur seite also zwischen Stoff und Reißverschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...