Zum Inhalt springen

Partner

Probleme bei Beschreiben der Designer 1 Disketten


Flip Flatterli

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

vielleicht weiß ja einer von Euch Rat. Habe seit kurzem die Designer 1 und bin superzufrieden bis jetzt. Nähen und Sticken klappt super. Bis jetzt hab ich nur die beigefügten Stickdateien ausprobiert. Habe mir nun die Testversion von Embird geholt und versucht Dateien aus dem Netz für die Desgner 1 auf eine Diskette zu schreiben. Lt. Embird alles ok, aber die Maschine sagt: ungültige Diskette und zeigt auch danach keinen Inhalt an. Was läuft hier nur schief?

 

Für Ideen bin ich schon mal im Voraus dankbar.

 

Lieben Gruß

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flip Flatterli

    9

  • Machi

    5

  • Myrin

    2

  • Init

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

du musst "Designer 1 Diskette schreiben" anklicken, dann wird deine Diskette formatiert, danach kommen die Muster auf die Diskette. Die Maschine "meckert" anschließend kann aber die Muster lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du musst "Designer 1 Diskette schreiben" anklicken, dann wird deine Diskette formatiert, danach kommen die Muster auf die Diskette. Die Maschine "meckert" anschließend kann aber die Muster lesen.

 

Genauso hab' ich es gemacht. Das Maschinchen meckert aber nicht nur. Sie sagt "Ungültige Diskette" und zeit im Anschluss auch nichts von der Diskette an.

 

Bin ratlos. Ich hab' das Embird auf nem älteren Rechner installiert. Kann das vielleicht ein Problem sein?

 

Gruß

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Machi,

 

kann Sie mit dem Explorer lesen. Die Verzeichnisstruktur sieht so aus, wie bei der Original Zubehör Diskette von Husqvarna, die die Maschine einwandfrei verarbeitet.

 

Ich frag mich, ob ich vielleicht auf Grund des älteren PC (hat noch Win XP oder 98) mit dem Disc-Manager von Husqvarna arbeiten muss?

 

Lieben Gruß

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die richtige Größe haben deine Muster? Keine Umlaute oder Sonderzeichen im Dateinamen? Mal nur ein einziges Muster auf die Diskette geladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, heut bekomm ich Kilometergeld. Ihr müsst wissen, Internetmäßig sitze ich hier im EG. Der Rechner mit Embird steht im 1. OG und die liebe Sticki im Nähzimmer im Keller, also immer fleißig Treppen laufen... *ggg* hält fit.

 

Ich hab's jetzt mal mit einer Datei garantier ohne Umlaute o. ä. probiert, die Diskette wurde vorher formatiert und mit dem Befehl Disigner 1 Diskette schreiben bearbeitet. Sticki sagt:"Diskette nicht akzeptiert" aaaaah :banghead:

aber ich gebe nicht auf. Versuche jetzt mal das Embird auf nen anderen Rechner zu bekommen und dann sehen wir weiter.

 

Danke an Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mit dem anderen Computer ändert sich nichts! :confused: , dafür muss ich nicht mehr ins erste OG rennen, ist ja auch schon mal was wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eine Diskette die akzeptiert wird und noch ein freien Speicherplatz hat? Dann könntest du deine Musterdatei kopieren und sehen ob die Maschine sie lesen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für heute geb ich's auf. Morgen früh erhalte ich eine Diskette die eine liebe Freundin auf Ihrer Designer 1 verwendet zum testen. Bin schon sehr gespannt.

 

Liebe Grüße an Euch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Zusammen, es sieht ganz gut aus. Ich glaube ich hab's. Es lag wohl an der Version der Software auf der Maschine. Habe das update gemacht und nun scheint es zu funktionieren. *freu*. Jetzt ist zwar die Maschinensprache englisch, aber das kann man ja sicher auch wieder einstellen.

 

Danke noch mal ganz herzlich für Eure Hilfe

 

Lieben Gruß

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe auch seit einigen Wochen eine Designer 1 :). Mich würde interessieren, ob Du mit Embird zufrieden bist, die bieten doch verschiedene Bausteine an, oder?

 

Ich habe mir mal die Testversion von BuzzXplore runtergeladen und fand es super! Auch das Beschreiben klappte sofort.

 

LG, Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab' jetzt schlussendlich doch die Grundversion der Husqvarna Software gekauft, die ist ganz gut, nur das Digitalsieren hätte mir noch gut gefallen, die Vollversionen waren mir aber leider zu teuer. Vielleicht kauf ich mir irgendwann eine gebrauchte Version einer Vollsoftware, mal sehen.

 

Lieben Gruß

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Liebes!

 

Warum hast Du nicht mal angerufen? Ein Grund kann nämlich auch sein, das die Diskette nicht das richtige Format hat, so ist das nämlich bei mir auch ab und an, benutzt Du die Disketten, die ich Dir gegeben habe? Ich habe nämlich fest gestellt, das die nicht alle die richtige Zollzahl haben, manche werden akzeptiert manche nicht, leider steht die Zollzahl auf diesen Disketten nicht immer gut lesbar drauf, also einfach mal die Disketten durch probieren, habe auch etliche hier legen, mit denen es nicht funktioniert;)

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Die Zollzahl ist gleich, aber die Speicherkapazität ist unterschiedlich!

Gruß Myrin

 

das ist nicht so ganz richtig, die Software verlangt 1,44 Disketten, manche der Disketten, die ich Flip Flatterli geschenkt habe, sind aber auch 3,5 (oder whatever, bin gerade nicht zu Hause und kann das leider nicht nachprüfen). ich habe die Disketten selber auch hier von einer lieben Userin geschenkt bekommen und das er später fest gestellt.;)

Ich kriege dann auch die Fehlermeldung falsche Diskette etc.

 

LG

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Init,

1,44 MB als HD und 1,0 MB als DD sind beides 3.5 Zoll Disketten. Die D1 nimmt nur die HD mit 1,44. :) Früher gab es noch 5,4 Floppydisk, Speicherkapazität weis ich nicht mehr.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...