Zum Inhalt springen

Partner

Windows 98 + Innovis 1500d


smileyfrau

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

ich hoffen alle haben die Feiertage gut überstanden und haben jetzt wieder Zeit, Lust und Nerven für di wirklich wichtigen Dinge im Leben.

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe nen Laptop mit Windows 98 drauf geschenkt bekommen extra für meine Stickmaschine um die nicht immer durch die Wohnung an den PC schieben zu müssen. Feine Idee nur leider erkennt Windows 98 die Maschine nicht automatisch und nu dachte ich mir das es vielleicht nen Treiber gibt der mir die Sache vereinfacht. ????? Hat da einer ne Ahnung ????

 

 

Vielen Dank schon mal im voraus.

 

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smileyfrau

    2

  • Elvira

    1

  • Muddern

    1

  • P.O_M

    1

  • 2 Wochen später...

Damit die USB-Verbindung der Inno-vis 1500D mit dem Notebook richtig funktioniert, brauchst du nicht nur den ober verlinkten Treiber, sondern auch Windows 98 SE (SE steht für Second Edition), denn erst da ist die USB-Funktionalität gegeben.

 

Die Versionsnummer von Windows 98 SE ist 4.10.2222.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Abend,

 

vielen Dank an alle die mir helfen wollen leider werde ich wahrscheinlich gleich das Fenster öffnen und den Laptop durch das selbige an die frische Luft transportieren.

 

Also der momentane Stand der Dinge

 

Windows 98 SE ist drauf, USB Stick installiert, Embird über USB Stick installiert und welch Wunder es läuft und jetzt kommt das was mich momentan etwas anbricht obwohl ich mir den Treiber runtergeladen habe krich ick die Stickmaschine nicht installiert, hab den runtergeladen und es wird auch angezeigt C:\sewing maschine aber das genau war es dann auch. Und dann ist da noch die Sache mit dem Laufwerk anlegen, gefällt mir gut weiß bloß nicht wie. Wenn noch einer ne zündende Idee hat dann bitte nicht verheimlichen einfach raus damit. Es ist mir auch egal ob hier vielleicht der eine oder andere denkt man ist die doof, egal man muss nur zu seinem nichtwissen stehen und die Schwachstellen bekämpfen.

 

Danke im voraus

 

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - wenn der Schleppi es irgendwie schaffen sollte, versuch mal, Windows 2000 draufzukriegen. Ich bin mir gerade nicht 100% sicher, was die Mindestanforderungen waren, aber erinnere mich, dass ein Kommilitone es seinerzeit auf einem Pentium II 266 MHz mit ein wenig aufgestocktem RAM wunderbar zum Laufen brachte und sogar Filme schauen konnte - also sollte das nicht so arg sein. Du musst allerdings sehen, dass Du irgendwo die Treiber für Grafikchip u.s.w. herbekommst... (wäre ohnehin sinnvoll, wenn doch mal was passiert...)

Um rauszufinden, was der Schleppi kann, schau einfach bei Systemsteuerung -> System oder ins Bios.

 

Liebe Grüße,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramona,

ich glaube nicht, daß die Anzeige C:\sewingmachine richtig ist und daher nicht läuft. C ist doch die Festplatte, es müßte sich doch Wechseldatenträger und dann die Maschine anzeigen, oder hast Du

andere Laufwerksbezeichnungen?

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...