Zum Inhalt springen

Partner

Spulen spulen ab in der Spulendose...


nähtussi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    5

  • nähtussi

    4

  • Hansi

    2

  • maja1905

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich nehme seit Jahren einfache Haushaltsgummis, die ich um die Spule und die dazugehörige Garnrolle schlinge. Die so entstandenen "Päckchen" wandern zur Lagerung dann in Kartons. Da wickelt sich weder bei der Spule noch bei der Garnrolle etwas ab und man hat mit einem Griff Garn und farblich passende Spule. Beim Overlockgarn oder sonstigen großen Garnrollen, ohne passende Spule, wird nur das Gummi drumgewickelt und gut is.

Habe gerade mal zwei Fotos gemacht. Ich glaube darauf kann man ganz gut erkennen, wie ich es mache.

Spule1.1.jpg.9160b93aaf4ffc940d567aed59bc84b6.jpg

 

Spule1.2.jpg.92e713eb685d30133e35e7ce88e000da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dazu fallen mir die Dinger ein, die ich bei Ulme gekauft habe. Da wird die Spule eingeklemmt und man kann diese Halterung dann oben auf der Garnrolle befestigen. Da spult sich der Faden auch nicht ab und man hat immer gleich den farblich passenden Oberfaden zur Hand.

 

Ich habe sie gefunden. Sie heißen Handi-Bobs. Hoffentlich klappt das mit dem Link:

http://ulme-design.1a-shops.eu/

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dazu fallen mir die Dinger ein, die ich bei Ulme gekauft habe. Da wird die Spule eingeklemmt und man kann diese Halterung dann oben auf der Garnrolle befestigen. Da spult sich der Faden auch nicht ab und man hat immer gleich den farblich passenden Oberfaden zur Hand.

 

Ich habe sie gefunden. Sie heißen Handi-Bobs. Hoffentlich klappt das mit dem Link:

http://ulme-design.1a-shops.eu/

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

 

Über diese Variante habe ich auch schon nachgedacht. Aber wenn man dann mehr als eine Spule zum Garn hat, dann hat sich das erledigt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über diese Variante habe ich auch schon nachgedacht. Aber wenn man dann mehr als eine Spule zum Garn hat, dann hat sich das erledigt, oder?

Hallo Anne.

wieviel spulst Du denn vor.:confused:

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne.

wieviel spulst Du denn vor.:confused:

Gruß Gisela

 

... ich bin zwar nicht Anne, weiß nicht, ob Du mich jetzt meinst - aber allein wenn jemand die Zwillingsnadel verwendet, reicht eine Spule nicht.

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, von schwarz und weiß spule ich schon immer mehrere Spulen auf. Diese Bevorratung ist halt praktisch, wenn ich "nachfüllen" muss. Die Handi-Bobs von Ulme finde ich toll. Einziger Nachteil, die Dinger passen nicht auf alle Fadenrollen. Der Bobbinsaver ist auch klasse, bis jetzt stellte ich keine Nachteile fest. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Handi-Bobs nehme ich für die Farben, die ich nicht so oft brauche und von denen ich dann wirklich nur eine Spule habe.

 

Für alle anderen Spulen habe ich auch die Bobbinsaver. Da habe ich drei verschiedene Farben, eine für Stickgarn und zwei für Nähgarn für die unterschiedlichen Spulen meiner Maschinen.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle anderen Spulen habe ich auch die Bobbinsaver. Da habe ich drei verschiedene Farben, eine für Stickgarn und zwei für Nähgarn für die unterschiedlichen Spulen meiner Maschinen.

 

Hm, ich hab 2 x 4 gekauft in derselben Farbe. (Hatte anfangs auch zwei geplant, aber kurzfristig meine Meinung geändert.) Links sind alle für die Nähma, rechts die umgespulten für die Ovi/Cover. Vielleicht reichen die irgendwann nicht mehr aus, aber bis jetzt kann ich echt nicht klagen; frage mich eher nur, wo die alle für die Nähma herkommen. :D

Für die Stickmaschine brauche ich zum Glück keine, denn da arbeite ich mit den Unterfadenbobbins in weiß und schwarz und die liegen im Nähkästchen.

 

Übrigens hab ich gestern erst wieder entdeckt, dass es wieder die Garnkonenständer gibt - davon hab ich zwei an der Wand. Zwar nicht für die Spulen (es sei denn, man macht die auf die Garnrollen wie schon beschrieben), aber dennoch super zum Ordnung halten.

 

LG Ines

Dsc_0001.jpg.32259055ca7a2542a44671ca8d90f12e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm :kratzen: ...ich weiß nicht, welches Problem hier alle mit den Kästchen von Prym haben :nix:

 

Ich lege einfach alle Spulen in der gleichen Richtung in die Kistchen (d.h. Fadenende zeigt nach unten). Wenn sich dann mal was lockert, reicht eine kleine Bewegung mit der Hand über die Spulen und alles ist wieder ordentlich aufgewickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

wenn ich das Kästchen eingeräumt habe, liegen alle Spulen fein säuberlich in einer Richtung. Aber ich bewege ab und zu das Kästchen und schon bilden sich lange Fäden. Die werden länger und länger.... Und schon habe ich das Problem. (Aber nicht nur ich!:p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

wenn ich das Kästchen eingeräumt habe, liegen alle Spulen fein säuberlich in einer Richtung. Aber ich bewege ab und zu das Kästchen und schon bilden sich lange Fäden. Die werden länger und länger.... Und schon habe ich das Problem. (Aber nicht nur ich!:p )

 

Hallo!

 

Wenn die Fäden mal zu lang werden, dann greife ich großzügig darüber her und schneide mit der Schere alle auf einmal ab und schon sind alle Fäden wieder kurz im Kästchen.

 

Eine vernünftige Aufbewahrung für kleine Nähgarnspulen suche ich noch, so dass ich diese nach Farbgruppen sortieren kann....

Die Einteilung mit einem Sortimentskasten reicht schon lang nicht mehr

 

Die Ovikonen stehen im Rollcontainer in 2 Schubladen, aufrecht, nach Farbgruppen sortiert.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

nachdem das Teil hier so gelobt wurde,habe ich mir auch 2 bestellt und damit das Porto sich auch rentiert direkt noch 2 Bücher:D

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit Interesse habe ich Eure Beiträge gelesen. Heute habe ich in einer Schreibwarenabteilung farbige Plasteschlüsselringe( dienen wohl zur Kennzeichnung der unterschiedlichen Schlüssel) gesehen und natürlich gekauft. 8 Stück für 1,19 €. Sie passen über die Spulen, das Garn kann nicht mehr abrollen, und die Spulen können weiterhin in ihren alten Behältnissen verbleiben.

 

Einen lieben Gruß

Antje K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch die Aquarienschlauchvariante,allerdings schneide ich das gesammte Schlauchstück der Länge nach auf und stecke die Spulen dort rein.Oben eine Sicherheitsnadel durch und ran an den Haken oder in die Schublade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...