Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Juli, August und September die Mäuse sind auch in den Ferien kreativ


Schneedi

Empfohlene Beiträge

 

Und irgend wie ist die Tasche auf dem Bild viiiiiel größer als meine :( Aber ich hab beim drucken wohl alles richtig gemacht, das Kontrollkästchen hat gestimmt *heul*

 

Dann sei doch froh :hug: Wenn ich mir vorstelle, bei der Hitze eine so große Tasche vollgepackt ( deswegen ist die doch so groß :confused: ) schleppen zu müssen....... nein danke, lieber eine Nummer kleiner :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 306
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    54

  • Angel56

    37

  • Zippel01

    34

  • FrauPuhvogel

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja...das Ding heißt ja Poolside und da sollte ja zumindest ein Handtuch und Sonnenmilch drin Platz haben...

 

Oh! Ist die so viel kleiner als auf den Bildern? Hm, das ist ja blöd :(

Hier ist immer noch viel zu warm :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Heut hab ich Kirschenkuchen und Kaffee mit Milch für Euch :)

 

Anke - die Birdie Sling wär noch eine Alternative - Raum für einen Wochenendkauf für eine mindestens 4 köpfige Familie ggg, ich liebe meine heiß, da gingen sogar 3 große, dicke Beneordner rein (leer, ineinandergesteckt, hab ich meinem Freund mitgebracht). Aber natürlich schön blöd, weil auf dem Bild sieht die Tasche viel größer aus - vielleicht mit einer kleinwüchsigen Frau aufgenommen? Wär doch zuviel Aufwand........

 

Ich werd jetzt meine Schirmhülle verbessern indem ich ihr Bandeln annäh - dann kann sie an meinen Trolley gebunden werden - meine *Badetasche* :p. Und dann an den Teich verschwinden, der einzige Platz an dem es sich heut mit Lebensqualität aushalten läßt, weils so heiß ist.

Die nächsten Tage sollen ja nimmer Badewetter bieten.

 

Habt einen schönen Sonntag, verbringt ihn gemütlich oder kreativ, auf jeden Fall ohne Stress :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Danke für das Frühstück, Christa :hug: Ich könnte noch Brötchen frisch vom Bäcker beisteuern und Quark und Kirschmarmelade.

 

Eine Tasche werde ich auch mal wieder nähen. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin :D

 

Morgen gaaaaanz früh geht's los - nach Kreta. Ich bin ja mal gespannt wie es wird.

 

 

Gleich gehe ich noch eine Runde Radfahren, der Senior muss zur Wasserphysio und Kofer packen muss ich auch noch. Dummerweise muss ich die Wama noch mal bemühen: ich habe gestern vergessen, eine Hose mitzuwaschen, die ich im Urlaub unbedingt brauche :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

 

Hier hat es geringfügig abgekühlt, ein wenig geregnet und der Himmel ist bedeckt. Leider ist es schon recht schwül :(

 

Ich hab eben noch mal nachgeschaut wie groß die Tasche werden sollte und werd gleich mal nachmessen und auch ein Foto machen. Nahtzugabe war auch im Schnitt enthalten. Mal schauen wo der Fehler liegen kann.

 

Ansonsten werd ich nur eine Hose und einen Kittel für morgen bügeln, warten bis mein Mann aus Berlin zurück kommt und ein paar Kleinigkeiten nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen Sonntag allen zusammen

 

hier ist es auch bedeckt aber schon wieder schwül. Gestern habe ich 2 Käsekuchen gebacken. Die hatte ich versprochen, weil ein neues Dorfgemeinschaftshaus heute eingeweiht wird. Die Frauengemeinschaft und der Chor sind für Kaffee und Kuchen verantwortlich. Es werden über 1000 Personen erwartet. Auf den einen Käsekuchen hab ich eine Lage mit Früchten und Tortenguß gemacht. Ich dachte noch so bei mir, hoffentlich macht du nicht lauter rote Spritzer in der Küche. Da war es auch schon passiert. Der Löffel fiel mir aus dem Topf und alles war knallrotIch wollte immer schon mal um 11.ooUhr am Sonntagmorgen meine Küche putzen.So, jetzt bringe ich den Kuchen weg und wehe er wird nicht gegessen.

 

allen einen schwitzfreien Sonntag(habe mir eine Bluse genäht auf der Erdbeeren zu sehen sind, die ziehe ich heute an, passend zum Kuchen)

Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole wo kommen denn deine Hunde in der Zeit hin,die fliegen doch sicher nicht mit,oder?

Gruß Mel

 

Ne, wir sind ja nur eine Woche weg ;)

Die Hunde ziehen für die Zeit eine Etage tiefer zu meinem Vater. dort sind sie ja auch, vormitags wenn ich arbeiten muss. Das klappt ganz gut und bei Heimweh, bringt er sie dann mal für kurze Zeit in unsere Wohnung.

Der Grieche läuft ab und an die Treppe hoch, dann will er mal alle seine Schätze (Spiellzeuge) nachzählen :D Die dürfen nämlich nciht mit nach unten, weil ja der Hund meiner Schwester tagsüber auch noch da ist. Das gibt sonst Hauerei :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

es ist viiiiiiiiiel zu heiß! Wir waren gestern bei meiner Schwester, den Geburtstag von meinem Schwager nachfeiern. War sehr schön.

 

Ich kriege schon wieder einen dicken Hals. Die erste Unwetter Vorwarnung für unseren Kreis ist schon raus. Gewitter, Hagel und Starkregen. Vielen Dank:mad:.

Werde also gleich schon mal die Pumpen in Stellung bringen.

 

Mit dem Kissen bin ich schon recht weit gekommen. Wäre schön, wenn es heute fertig werden würde.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen tollen Urlaub für Nicole.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole dir einen schönen Urlaub.:hug:

 

Bärbel kann mir vorstellen das du schon immer mal Sonntags morgens um 11 deine Küche putzen wolltest sowas ist echt blöde aber mir passiert das Grundsätzlich mit Tomatensoße.:hug:

 

Christa manchmal wünsche ich mit auch einen Teich in der Nähe wir haben zwar einige Baggerseen aber Baden strikt verboten und Freibad bei so einem Wetter ist einfach zu voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tasche nachgemessen: alles korrekt :(

 

Solangsam glaub ich auch das da für das Bild ein Kind als Modell genommen wurde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse!

 

Heut noch den Rest vom Kirschenkuchen und frisch gebackenes Ciabatta mit Schinken und ein paar Pardeiser für die Vitaminbombe. Nein, hab den Kaffee und die Milch net vergessen :D

 

Nicole: :winke: schönen Urlaub, erhol Dich gut :)

 

Angel: Ich glaub, ich hab schon gesagt, daß es ein aufgelassener Baggerteich ist.... wird allerdings schon seit vielen Jahren als Badesse genützt.

Gestern hab ich a) Glück gehabt so zeitig dort gewesen zu sein, weil ich mir einen Schattenplatz unter einem Baum sichern hab können b) um halb fünf dann w.o. gegeben, weils dann schlimmer als in Lignano am Strand war - 36° hat Alle aus der Sonne vertrieben.

 

Ich bin Vormittag zu meiner Katzenversorgungsmutti auf ein Frühstück eingeladen, Nachmittag sind schwere Gewitter angesagt.

 

Ich wünsch Euch einen stressfreien (Arbeits)Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schöne neue Woche...

 

Wann werden eigentlich die sportlich chicen Werke präsentiert? Ende des Monats, also nächste Woche? Oder am Ende der im Titel des Freds genannten Zeit, sprich September? Nur für den Fall, dass mir einer Zeit schenkt, möchte ich den Zeitpunkt nicht verpassen....

 

Ansonsten stelle ich euch eine große Kanne Eistee mit Erdbeeren und Himbeeren hin...

 

Bis bald...

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Nun bin ich wieder aus der Versenkung aufgetaucht. Da wollte jemand einen Sitzbezug für seinen Oldtimer-Käfer haben. Und wie immer am liebsten Vorgestern ;)

 

Hat mich dann doch etliche Tage gekostet. Besonders weil ich noch nie ein Schnittmuster von einem Sitz genommen hab. Aber es ist dann doch was geworden (und es hat mir mein Laminat zerkratzt :mad:).

 

Voliá!

 

Sitzbezug02.JPG Sitzbezug01.JPG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Dragon, so einen Bezug nachzunähen ist sehr mühselig und umfangreich! Aber er ist Dir perfekt gelungen! :super:

 

Derzeit komme ich einfach nicht zum Nähen und habe auch kein konkretes neues Projekt im Kopf. Wird sicher schon wieder werden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DragonSew,

 

die Bezüge sind dir wirklich gut gelungen. Ich glaube, das ist etwas, an das ich mich nicht heran trauen würde.

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Tag Ihr Mäuse!

 

Dragon: *wow* :super:gelungen.... war Dir als Technikerin nicht klar, daß Schraubenlöcher immer Grate haben (es sei denn man feilt sie vorher fein ab)? Hust *klugscheiß*

 

Ich sollte/wollte/müßte und kann mich angesichts der Hitze zu nix aufraffen :o - außer dem normalen HH-Wahnsinn und dazu muß ich mich zwingen.........

 

Habt trotzdem einen schönen Tag ohne Stress :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich bin wieder da. Hab zwar schon 2 Wochen Ferien hinter mir, aber komme erst jetzt zum Nähen/Handarbeiten. Vorher war hier noch anderes zu tun. Seit heute ist GöGa ein paar Tage unterwegs und ich hab gaaanz viel Zeit. Erst wird ein wenig geflickt, aber dann: Schnitte koieren für den Zwerg und mich. Außerdem einen Schnitt abnehmen von einem Shirt für Göga. In Planung sind: 2 Kleider für mich, ein oder 2 Hosen für mich, Sommerschlafis und Shirts für den Zwerg und Shirts für Göga. Außerdem ein paar Kleinigkeiten als Geschenke.

Ich freu mich riesig. Und wehe irgendwer wagt es mich zu stören...:cool:

 

Bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Heute hab ich frisch gebackenes Bauernbrot, Butter, Himbeermarmelade und ein große Kanne Kaffee mit Milch für Euch.

 

Doro, wir halten Dich sicher nicht auf :) - viel Glück bei der Planumsetzung, daß Du Alles unterbringst.

 

Ich mach mich dann gleich wieder auf den Weg zum Teich, heut solls wieder heiß werden.

 

Habt auch einen schönen Tag, genießt das WE :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse, ist heute ja gar nichts los gewesen hier. Habt ihr alle in der Sonne gelegen? Ich hab gerade gefrustet aufgehört zu nähen. Bin gerade dabei einen Blazer für mich zu nähen un am Krafen reißt mir ständig der Faden.

Morgen gehts in Ruhe weiter. Und dann noch ein paar andere Kleinigkeiten. Die gehen dann hoffendlich schneller.:)

Ich wünsxhe euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse

 

angesichts des *regen* Verkehrs hier, laß ich Euch nur eine Kanne Kaffee mit Milch da.

 

Ja, Doro manchmal ist das so - da hast Du nicht genug, aber die Nähma ggg - dafür klappst dann am nächsten Tag klaglos :).

 

Ich werd jetzt 2 Wäscheständer abräumen/bügeln, die 3. Maschine Auswärtswäsche dreht schon ihre Runden.

 

Dann wieder ab an den Teich. Zu heißschwül um daheim zu bleiben.

 

Habt einen schönen Sonntag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schönen Sonntag!

 

Hier zieht gerade ein Gewitter auf... Ansonsten war es bisher ein sehr entspannter Tag mit Lesen unterm Baum, Eistee mit Johannisbeeren, Blaubeertörtchen und Vogelgezwitscher.

 

Wenn es nachher im Nähstübchen kühler ist und ich bis dahin immer noch so motiviert bin, soll eine Hose im Pyjamastil von der Maschine hüpfen. So ein "Reinschlüpf-wohlfühl-man kann auch zum Bäcker damit"-Teilchen, dass aus einem blau-ockrigen Viskosestoff Entstehen soll.

 

Doro, lass Dich von der Maschine nicht ärgern. Einfach ignorieren und morgen unbeeindruckt da weitermachen, dann klappt's....

 

Schönen Tag noch für Euch und einen guten Start morgen in die neue Woche.

 

LG

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.