Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ONLY 4 BOYS (ab Gr. 86/92)


Süsser Knopf

Empfohlene Beiträge

Super schöne Hose!!! Ich habe zwar nicht diese Ausgabe von Ottobre, aber einen anderen Lieblings- Jogginghosen Schnitt. Ich klau mir die Idee mal...

Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Süsser Knopf

    39

  • babysinclair

    10

  • Sissy24

    7

  • Jenne

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich finde die Kombi Shirt und Hose mit den aufgesetzten Taschen auch total klasse! Muß ich mir merken, ich nähe auch relativ viel für meine beiden Neffen (1 und 3 Jahre), da brauche ich immer wieder wieder Ideen. Die Hose ist jedenfalls klasse! Der Schnitt war irgendwie abgewandelt, richtig?

Deine Stoffe sind auch superschön!

Was kommt als nächstes? :D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, die Kombi sieht super aus. Die Hose ist genial geworden. Ehrlich gesagt konnte ich mir erst nicht vorstellen, was du mit dem Stoff machst.
Danke war auch etwas skeptisch. :o

 

Die von Dir verlinkten Blogs sind ja klasse... Der finnische (?) ist besonders toll, da bin ich gleich mal kleben geblieben... Aaaaaah, wieder so viel Zeit im Netz vertrödelt, statt was zugeschnitten... Aaaaaah!
Ja beim Stöbern vergiss ich auch oft die Zeit.

 

Super schöne Hose!!! Ich habe zwar nicht diese Ausgabe von Ottobre, aber einen anderen Lieblings- Jogginghosen Schnitt. Ich klau mir die Idee mal...

Weiter so!

Aber gerne ;)

 

Oh das ist ja eine tolle Kombi!

Ich finde Shirt + Hose auch ganz toll! :)

Schööön!!!!!

Weitermachen!

 

Danke freut mich das es so gut ankommt.

 

Hallo,

 

ich finde die Kombi Shirt und Hose mit den aufgesetzten Taschen auch total klasse! Muß ich mir merken, ich nähe auch relativ viel für meine beiden Neffen (1 und 3 Jahre), da brauche ich immer wieder wieder Ideen. Die Hose ist jedenfalls klasse! Der Schnitt war irgendwie abgewandelt, richtig?

Deine Stoffe sind auch superschön!

Was kommt als nächstes? :D:rolleyes:

 

Ja habe die Taschen selbst gezeichnet und den Bund geändert. :D

 

Momentan warte ich ganz hart auf die neue Ottobre und meine Stickgarnbestellung, die benötige ich um die dazupassende Jacke zu besticken. Würde das gerne vor den Zusammennähen machen....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Ottobre ist da und ich mach mich gleich an mein erstes Raglanshirt. :D

 

Little Lamp?

Hab ich mir auch schon kopiert, aber erst muss ich noch das Geburtstagsshirt fertig machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Shirt ist (fast) fertig. :D

Eigentlich wollte ich ja das Kapuzenshirt zur Hose nähen. :o Dazu fehlt mir aber noch das passende Stickgarn und das Stars-Shirt hat mich in den Fingern gejuckt. Besonders natürlich die Appli. ;)

 

Genäht habe ich das Raglanshirt aus Ottobre 4/2012 Gr. 92

 

Wegen dem Bund bin ich noch unschlüssig. Habe vor einiger Zeit in einem Blog eine Bundvariante gesehen bei der ein Jerseystreifen unversäubert angenäht wird, gedeht und gewaschen wird damit er sich schön einrollt. Ganz genau weiss ichs aber nicht mehr... Würde mir hier gut gefallen, alternativ überlege ich einen Bund aus dem Sternchenstoff zu machen. Lasss es jetzt einfach mal auf mich wirken. Eigentlich würd ichs auch so lassen.... :confused:

 

Der bedruckte gelbe Stoff macht das ganze einzigartig, war ein Shirt meines Liebsten. Hatte leider ein Loch (und nein damit hatte ich nix zu tun!) :D

 

Nun geh ich eine Runde stöbern wer sonst noch fleißig war. ;)

 

LG

P1040044.JPG.1c20d10d295f5d73c7761ea53b3302c5.JPG

P1040042.JPG.96072699c92be0af5e1704d77a026ad3.JPG

P1040043.JPG.a4886f17973b147ea611c78817df7ce5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der bedruckte gelbe Stoff macht das ganze einzigartig, war ein Shirt meines Liebsten.

 

Da hast du Recht, die Appli sieht echt super aus. Ich denk mal dein Liebster wird sich jedes Mal freuen, wenn der Kleine das Shirt anhat.

 

LG,

Silvana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch noch mein Bestaunen Deiner Hose loswerden. Toooooooolllllll !!

Den Bund find ich klasse. Der ist total passgenau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also das Shirt ist ja wohl der Hammer, super gelungen und so einzigartig. Ach ich mag dein UWYH. Mach bloß so weiter :D

 

Das Shirt ist Gr. 92? sieht soooo groß aus, kann aber total täuschen. Dein Mann wird wohl mega stolz auf dich sein, denn welches Kind trägt schon Kleider die der Papa schon mal getragen hat :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es freut mich sehr das euch mein Shirt gefällt. Bin wahnsinnig stolz drauf, das hatte ich bereits im Kopf als ich den Ü-Tüten Stars in schwarz ausgepackt hab. :D Der Schnitt war einfach und schnell genäht. Damit folgen sicher noch mehrere. Durch die breiten Bündchen passt das Shirt im Herbst bestimmt schon. Sitz zwar locker und ist noch recht lang aber diese breiten Bündchen rutschen wenigstens nicht über die Hände.

 

Jetzt heißt es aber stark sein. Hab mir ja vorgenommen in nächster zeit keine Stoffe mehr zu kaufen. Meine Vorräte müssen schrumpfen und jetzt das!!!!!

Mein neuer Lieblingsstoff Ich bin entsetzt! Und dann noch in 3 Farben! Kann mich eh nie entscheiden..... :mad:

 

WOW die Kombi in dunkelgrau mit den grünen Maxidots. ich bin verliebt! :stoffknutscher: :freu:

 

LG

Bearbeitet von Süsser Knopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Shirt und die Gitarre finde ich auch klasse. Ich muß mal in meine Stoffvorräte eintauchen.....:)

 

@Sonja, solltest Du nicht feiern :):) ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

boah, wie toll ist das denn?

 

Die Appli ist ja der Oberhammer. :klatschen:

 

Darf ich fragen, woher Du die Vorlage für die Gitarre hast?

 

Ja sicher, ich habe über die google Bildersuche eine Vorlage als Anhaltspunkt gesucht, auf Vlisofix gezeichnet, auf den Applistoff gebügelt, ausgeschnitten, auf das Shirt gebügelt und angenäht. :o

 

Wenn man unter der Bildersuche "e-gitarre applikation" eingibt findet man auch einige Beispiele. Von Farbenmix gibts glaub ich ein ebook dazu.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, tolle Gitarren Appli!

 

Ich bin beeindruckt.

Möchte nachher auch gerne meine erste Appli ausprobieren - für ein Geburtstagsshirt. Aber Jersey ist ja eh nicht einfach, muss ich dann bei ner Appli auf was besonderes achten?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den neuen Stoff von Hamburger Liebe hab ich mich auch sofort verliebt und gleich bestellt.

:hug::hug:

 

Ganz neidisch guck. :o Bin schon gespannt auf deine Kreationen. Dein Raglan gefällt mir auch sehr gut. Den Autostoff gabs in "meinem" Shop leider nur als BW-Stoff.

 

Wow, tolle Gitarren Appli!

 

Ich bin beeindruckt.

Möchte nachher auch gerne meine erste Appli ausprobieren - für ein Geburtstagsshirt. Aber Jersey ist ja eh nicht einfach, muss ich dann bei ner Appli auf was besonderes achten?????

 

Danke! ich habe die zu applizierenden Stoffe mit Vliesofix aufgebügel. Dadurch ist die Appli nicht "labbrig" hatte Angst das die Appli ohne faltig wird. Mit Vliesofix ist der Stoff dann nicht mehr dehnbar. Hoffe Du verstehst was ich meine.

 

Schau dir mal die beiden Links an die ich vor einigen Tagen gepostet habe. Bei aennie gibts auch irgendwo eine Anleitung. Ansonst gibts da tolle Anregungen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Vlisofix hab ich auch da und natürlich Stickflies für da drunter. Ich hoffe nur dass sich das Shirt nicht beim sticken verzieht, wenn ich die Appli drauf mache... oder muss ich das vorher heften?

Ich hoffe ich komme heute noch dazu.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartiges Shirt und supertolle Applikation. An so was hab ich mich bisher nicht so recht rangetraut, ich befürchte, ich kriege das nicht shcon gleichmäßig aufgenäht. Gibts da einen Trick?

Ansonsten bin ich gespannt auf deine nächste Sachen!

Schönen Sonntag und viele Grüße von sabine, die sich jetzt auch wieder in Richtung Nähmaschine verkrümelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.