Zum Inhalt springen

Partner

Puppe 36cm-Schnittmuster?


Zora

Empfohlene Beiträge

Ich habe meiner Tochter zum Geburtstag eine ziemlich kleine Puppe geschenkt, 36cm und leider eben nicht Babyborn-Schnitt tauglich. Nun würd ich der Puppe mal gerne was nähen, aber werde bei Schnittmustern nicht fündig.

 

Gibts für diese Größe überhaupt was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuppiuschi

    2

  • aprikaner

    2

  • dickmadam

    1

  • silke17

    1

Hallo Annette,

 

in den Zeitschriften ANDREA KREATIV sind immer kleinere Schnitte drin, die kannst du auf die jeweilige Größe abkopieren.

 

Die % Angabe für die jeweilige Puppengröße ist jeweils angegeben.

 

kuckst du hier. Bei uns gibts die am Bahnhof im Zeitschriftenladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wolly-schnitte passen aber nur der kleinen Chou Chou oder Annabell. Für schmale 36er Puppen sind die Schnitte zu groß. Ich hab mal interessehalber die 3/4 Hose genäht und sie war für die Lissy mit 38 cm eine lange Hose. Deswegen Vorsicht bei diesem Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wolly-schnitte passen aber nur der kleinen Chou Chou oder Annabell. Für schmale 36er Puppen sind die Schnitte zu groß. Ich hab mal interessehalber die 3/4 Hose genäht und sie war für die Lissy mit 38 cm eine lange Hose. Deswegen Vorsicht bei diesem Schnitt.

 

 

Hi Sonny,

 

sind die Schnitte für die Mini Chou chou?? Die liegt so bei 32 - 34 cm.

 

Für die gibts nämlich nix zu kaufen an klamotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

habe das gleich problem gehabt, da kam mein Mann mit der Dez.05 burda nachhause und da ist ein schlafanzug schnitt für Puppen drin den man auch für Tages taugliche sachen nehmen kann. Habe unser kleinen bis jetzt 6 verschiedene sachen genäht und jedesmal wenn ich an der Nähmaschine sitze kommt sie mit ihrer Chou an und legt sie mir auf den schoß so unterdem Motto Sie braucht was neues.

 

Gruß

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe nach dem Burda-Schnitt 8841 für die 36 -cm Chou -Chou Sachen genäht und bin mit der Paßform absolut nicht hingekommen: viel zu breit,der Schritt zu kurz und Arme und Beine ziemlich eng.

Ich habe dann den Schnitt von passsenden Sachen abgenommen und vom gekauften Schnitt mir dann Armkugel etc abgeguckt. Das ging dann so...

Viel Erfolg!

LG, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...