Zum Inhalt springen

Partner

Convertible Kleid nähen


Evalein

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin die Eva und ganz neu hier :)

 

Ich hab da ein paar Fragen zu einem Kleid, dass ich nähen möchte! :)

 

Es ist so eines, dass man in ganz viele verschiedene Kleider umwandeln kann, nur durch die Träger!

 

Also meine Fragen :) Also in der Anleitung steht, dass die Länge der Träger 1,5 der Körpergröße sein soll. Glaubt ihr das reicht oder ist sogar zu viel? ich bin 1,75 also würde das heißen meine Träger müssten so ca 2,60 lang sein..ich find das sooo viel...

 

und zweitens die wohl etwas unwichtigere Frage ;) welche Farbe würdet ihr nehmen? Ich würde schon sagen einfarbig, aber bin mir noch unsicher welche Farbe...ich bin Hellblond und deswegen von natur aus auch eine sehr helle Haut, deswegen weiß ich nicht ob schlichtes schwarz nicht zu kontrastreich ist, will das Kleid ja dann auch mal im Sommer anziehen... was denkt ihr??

 

vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :)

 

Hier mal wie es dann so aussieht ;)

Convertible Dress Tutorials | Henkaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Evalein

    5

  • Nanne

    2

  • Vanilia

    2

  • Rumpelstilz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Solche Kleider wurden unter dem Namen Infinty Dress hier schon öfters diskutiert. Das sollte dir hier als Suchbegriff weiterhelfen. Auch unter google gibt es einiges. U.u. findest du da mehr Info zur Trägerlänge.

 

Es gibt sogar eine Burdaschnitt für ein solches Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Nimm eine Farbe, die Dir steht, schlicht uni und gut ist. Das Kleid wirkt uni besser als gemustert. Und die Farbe sollte Dir schmeicheln, dem Kleid ist sie egal. (Das gilt nicht für jedees Kleid, aber bei diesem ist sie egal.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Kleider wurden unter dem Namen Infinty Dress hier schon öfters diskutiert. Das sollte dir hier als Suchbegriff weiterhelfen. Auch unter google gibt es einiges. U.u. findest du da mehr Info zur Trägerlänge.

 

Es gibt sogar eine Burdaschnitt für ein solches Kleid.

 

Infinity dress

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke!

Ich bin jetzt am überlegen ob ich vielleicht einen roséton oder dunkleres Blau nehme. Bin mir aber noch nicht ganz sicher :)

Schwarz find ich einfach zu krass ;)

 

 

Bei der Anleitung die ich habe, steht das sich am besten elastic jersey eignet!

Damit man die Träger eben in jede Richtung dehnen kann.

Hat jemand schonmal ein Kleid aus dem Stoff genäht?

Ich kenn mich mit elastic leider noch nicht so gut aus..arbeite meistens mit normalem jersey oder festerer Baumwolle.

 

liebe grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elastik ist ein schwammiger Begriff, es gibt Stoffe, die haben bis zu 60% Elastananteil.

Elastan sorgt beim Gewebe nach der Dehnung für den Rücksprung....es leiert also nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso..

 

Wie viel Elastananteil würdest du denn dann empfehlen? ich hab leider nichts genaues gefunden, da steht immer nur elastic jersey..

 

hab das dann mal gegooglelt, da kamen dann aber auch verschiedene jerseystoffe mit den verschiedensten elastananteilen raus...:/

 

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trägerlänge wirst du schon brauchen, damit du alle Variationen wickeln kannst. Mein Kleid ist nach dem Burdaschnitt, den Rumpelstilz dir gesagt hat. Ich mags aber nicht sonderlich. Die Idee fand ich sehr schön, aber das Kleid ist mir "zu stressig", ich habe gemerkt, ich schlupfe lieber einfach irgendwo rein und gut ists...

 

Ich würde zudem darauf achten, einen nicht zu dicken Jersey zu nehmen, sonst hast du durch das Gewickelte irgendwann ein dickes Jerseygeschwulst. (An der Brust nicht so schlimm, mogelt mehr Oberweite :D... am Bauch ist dieser Effekt weniger schön :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Burdakleid nicht aus Chiffon? Zumindest die Wickelbänder?

 

Kannst du machen wie du willst. Auf dem grauen Modellfoto sind sie aus jersey, und auf dem anderen Modellfoto sind sie aus Chiffon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zudem darauf achten, einen nicht zu dicken Jersey zu nehmen, sonst hast du durch das Gewickelte irgendwann ein dickes Jerseygeschwulst. (An der Brust nicht so schlimm, mogelt mehr Oberweite :D... am Bauch ist dieser Effekt weniger schön :D)

 

Danke! ;) dass ist natürlich ne wichtige Info! ich glaube ich werde es mal mit einem dünnen Jersey in dunkelblau versuchen... bin mir bloß bei der Farbe noch sehr unsicher.. welche Farbe hast du denn Vanilia?

 

Fand die Idee nämlcih auch super und find es eigentlich auch teilweise wirklich schön...den Schnitt von Burda fand ich allerdings ein bisschen anders und auch nicht sooo schön wie das Kleid aus der Anleitung die ich habe. Meine ist ziemlich einfach ;)

 

Muss mir jetzt aber erstmal Stoff besorgen.. Wie findet ihr eigentlich die Stoffe aus den Internetshops?

 

lg Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...