Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für (Walk)Overall ab Gr 56


bluescat

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster (in deutsch :rolleyes:) für einen Overall mit Kaputze für unser Baby (ein Mehrgrößenschnitt ab Gr 56 wäre ideal). Ich würde ihn gern aus Walkstoff (gern auch mit Bündchen an Armen und Beinen) nähen.

Irgendwie finde ich nicht das Richtige, wenn ich Google oder auch hier die Forumssuche durchforste.... :(

 

Habt Ihr einen Tipp für mich ? :o

 

Sowas in der Art würde ich gerne nähen:

5e3e9lww.jpg

 

Wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Danke schön ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bluescat

    8

  • Mummelito

    2

  • caia

    2

  • jjzwerg

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Silke,

 

danke schön ! Ja, das ist sowas, was ich gesucht habe. :hug: In der Ottobre Ausgabe sind noch so einige Sachen mehr, die mich interessieren würden. Ich glaube, an der komme ich nicht vorbei.... :D Das war ein super Tipp von Dir ! :super:

 

Noch eine Frage: weißt Du, wieviel Stoff und welches Zubehör man für den Overall braucht ? Dann kann ich nämlich schonmal die Zutaten bestellen und dann hoffentlich gleich loslegen, wenn die Zeitschrift kommt.... :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr meint Modell 10, oder?

In Größe 62:

- 85 cm Cord

- 85 cm Sweatshirtstoff oder Flanell (Futter)

- 15 cm Einlage, Vlieseline H 180

- 39 cm Gummiband, 20 mm breit

- 12 cm Gummiband, 10 mm breit

- 30 cm Samtband, 10 mm breit

- 4 Knöpfe, 22 cm

- 6 Druckknöpfe, Durchmesser 12 mm

 

Da du den Overall aus Walk nähen möchtest, denke ich, dass du den Overall ungefüttert nähen würdest. Auch auf die Gummibänder wäre m.E. dann zu verzichten. Eventuell könntest du ja wirklich einfach Bündchen an Ärmel und Beine ansetzen...

Wenn du dich also dem von dir gezeigten Modell annähren möchtest, bräuchtest du m.E. knapp 1m Walk (ich würde die Ärmel und Beine ruhig etwas länger machen... Für Größe 68 sind 95 cm angegeben.) und 4 Knöpfe. ;) Druckknöpfe im Schritt fand ich zwar immer sehr praktisch, aber bei Schneeanzügen oder so habe ich sie nie benutzt...

Gutes Gelingen!:D

LG Katharina

 

Nachtrag: Jetzt habe ich mir dein Bild noch einmal genauer angesehen. An den Ärmeln und an den Beinen sind ja Umschläge dran. Das könnte man bei dem Ottobre-Modell sicherlich leicht ergänzen. Und das stelle ich mir für den Winter mal wirklich praktisch vor!

Bearbeitet von carlamia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Mädels, Ihr seid ja wirklich klasse ! Vielen Dank für die Hilfe ! :bussi:

 

Katharina, ja genau, es geht um Modell 10. :) Ich würde den Overall, genau wie Du sagst, aus Walk ungefüttert nähen und mal gucken, ob ich dann an Ärmeln und Beinen mit Bündchen abschließe oder Umschläge mache. Hm, gefallen würde mir ja beides...

Und die Druckknöpfe im Schritt lasse ich weg. Ich denke auch, daß ich die eher nicht brauchen werde.

 

Danke schön !! :hug: Dann werde ich doch gleich mal Zeitschrift, Walk und Knöpfe bestellen. Und dann kann´s losgehen. Mal gucken, ob dann Overall oder Baby zuerst da sind.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber trotzdem ein Tipp von mir: ich hatte eben diesen ANzug (von Disana) für meinen SOhn letzten Winter in Verwendung und habe mich immer über die Knopflöcher geärgert, die sind ausgeleiert und die Knöpfe oftg aufgegangen. Vielleicht wäre ein Zipp oder Druckknöpfe besser geeigntet...

 

Aber alles in allem: tolles Teil, das schön warm hält!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

der ist ja süß geworden, ganz toll

 

ich finde in der ottobre wird man doch immer wieder fündig *g*

so ein ähnlicher steht auch noch auf meiner liste, aber erst nach weihnachten *g*

 

eine schöne restschwnagerschaft und schöne feiertage

 

glg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön :hug:

 

Aber Restschwangerschaft ist schon vorbei. Wenige Tage nach meinem Posting vom 16.10., am 22.10.09, wurde unsere zweite Tochter geboren. So laaaangsam wächst sie in den Overall hinein. :rolleyes:

 

Ja, das ist der Ottobre Schnitt aus der 6/07, Schnitt Nr 10. Der Schnitt geht von Gr 62-92 und fällt relativ groß aus, würde ich sagen.

 

Und, ja, in der aktuellen Ottobre Kids 6/09 bin ich auch schon wieder seeehr fündig geworden und hoffe, daß unsere zwei Mädels mich jetzt im Weihnachtsurlaub, wenn Papa auch zuhause ist, wieder etwas öfter an die Nähmaschine lassen. Schließlich will ich ein paar Sachen für sie nähen, es wäre also in ihrem Interesse.... ;)

 

Euch auch schöne Feiertage :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo,

 

ich würde auch gerne für meinen Sohn einen Walkoverall nähen, aber leider ist die Ausgabe der Ottobre 6/2007 vergriffen. Hat jemand noch ein Exemplar, welches er mir verkaufen oder ausleihen würde? Das wäre großartig.

 

Liebe Grüße in die Runde

Caia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caia,

 

herzlich willkommen hier im Forum. :)

Wenn Du Deine Frage in die Bezugsquellensuche im Markt stellst, dann bekommst Du bestimmt Tipps, wo es die Zeitschrift noch gibt.

Viel Glück ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bluescat,

 

vielen Dank für Dein herzliches Willkommen.

 

Ich lese schon seit zwei Jahren immer mal wieder hier mit. Seit unser Kleiner geboren wurde, kam ich leider nur noch viel weniger dazu zu nähen. Ich habe ihm viel gestrickt, da das für mich unkomplizierter nebenbei ging, aber inzwischne schläft er doch recht zuverlässiger und es wird Zeit die Maschine mal wieder anzuwerfen. Ich freu mich drauf.

 

Danke auch für den Hinweis bzgl. des Marktes. Ich schreibe dort gleich noch mal.

 

Viele Grüße

Caia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mach das mal. Ich kann Dir dann eine Quelle für die Zeitung nennen. ;)

Der Overall ist wirklich leicht zu nähen, fällt aber riiiiesig aus. Du könntest Dir also überlegen, ob Du ihn ein wenig abänderst. Meine Kleine hat ihn letzten Winter getragen und er paßt diesen Winter immernoch... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...