Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppen-März


Pedi072

Empfohlene Beiträge

Lieby, Dein Mann ist doch größer als 170?

 

Kiki, das ist aber ein interessantes Thema!

 

Ich habe den gezeichneten Rock-Schnitt probegenäht. Echt, gar nicht mal so übel! Gut, die üblichen Verdächtigen: Hohlkreuz, nach hinten gekipptes Becken, Bauch - aber die Hüftkurve habe ich scheinbar gut getroffen. Hatte mich gleich für die starke Hüfte entschieden :lachen:

 

An die Konstrukteure unter uns eine Frage zum Ablauf: das Probeteil wird jetzt auch als solches behandelt, gell (abstecken, umstecken etc.)? Und der Schnitt dann dementsprechend geändert, richtig? Und dann anhand des geänderten Schnittes ein neues Probeteil genäht? Und es ist richtig, dass man beim Probeteil keine Zugaben macht, sondern anhand der eigenen Maße und den Angaben im Buch operiert, ja?

 

Viele Grüße, Katja (nicht, dass jetzt hier viel von mir zu erwarten wäre. Erstmal die Langarm-Shirts für Monsieur)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 646
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    93

  • schnittmonsterkiki

    82

  • Pedi072

    60

  • haniah

    55

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo !

 

Kiki, ich wünsche dir ein schönes Seminarwochenende.

 

Lieby, was machst du für Sachen. Ganz schön blöd, was man sich manchmal selbst einbrockt. :hug:

Ratsam woher ich das weiß. :mad:

 

Katja, ich glaube, da sollte ich dann auch mal in ein Metallmaß investieren.

Der BH passt. Habe mal ein Tragefoto gemacht. Habe ihn heute den ganzen Tag getragen und habe ihn gar nicht gespürt.

 

Mo, gut dass du zum Arzt gegangen bist. Schone dich, gute Besserung :hug:

 

Aus der Ottobre habe ich früher für meine Kinder auch genäht. War meist ziemlich weit. Da habe ich auch immer die Größe meist zwei Nummern kleiner gewählt und an die entsprechende Länge angeglichen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

image.jpg.f2e4010131dd75fd42e1ea58258d9bb0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

TGIF!!!

 

Nicki, bist du inzwischen wieder warm?

Der BH sieht klasse aus.

 

Ein pikfein eingesetzter Reißverschluss im Rücken :freu:.

 

Gratuliere!

 

 

 

Eben zog er sie für ein Foto an, strich mit der Hand darüber und meinte: "die ist so schön!" Da geht einem doch das Herz auf...

 

Das geht runter wie Butter, nicht? :hug: Die Hose ist aber auch wirklich schön.

 

So ein Metallhandmaß könnte ich auch noch gebrauchen. Wenn ich überlege, wie viele Plastikdinger ich schon zerschmolzen habe ... :o Obwohl, Andrea verstreut hier ja schon wieder Kaufviren, die den sofortigen Auch-haben-will-Reflex auslösen. ;)

 

 

Petra, ich hoffe, die Kopfschmerzen haben sich inzwischen verzogen! :hug:

 

 

Ja Andrea, manchmal könnte ich mich auch selber in den Hintern beißen:o Hab mich bei den Kohlehydraten schön zurück gehalten und auch extra nen trockenen Weißwein auf den Tisch gestellt, war wohl doch zu viel, ich vermute es war der Wein, der war aber auch lecker:o.

 

Lieby, ich fühle mit dir. :hug: Weißwein ist bei mir auch immer eine sichere Fahrkarte zum Sodbrennen. Inzwischen habe ich begriffen, dass ich am besten jeglichen Alkohol weg lasse, wenn ich nicht anschließend den ganzen Tag über Sodbrennen haben will. :(

 

 

Mo, das klingt aber gar nicht gut! :hug: Du machst jetzt aber wirklich mal schön zart, bleibst auf der Couch und lässt dich von deinem Lieblingswolf verwöhnen. Essen gehen kann man nachholen, dich gibts aber nur einmal! :hug:

 

 

Ich bin heute mit mir zufrieden. Im Nähkurs ist endlich wieder ein neues Shirt gelandet. Hat ja auch wieder lange genug gedauert ... Heute durfte ich den ganzen Halsausschnitt nochmal auftrennen, weil ich Murks genäht hatte.

 

Bis später, jetzt gibt es erst mal Abendbrot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, klar ist er länger als 170 cm, aber so ne Schlafanzugshose verlängern ist ja jetzt nicht das Ding... bei 170 großen Jungen ist eine gemessene Hüftweite von 90 cm angegeben... die 5 cm mehr von Männe sind ja bei 4 Nähten nicht wirklich schwer zu verteilen.

 

... und in einer (von 2en die ich habe) der Kinder-Ottobres ist eine Trainingshose in Gr. 170 für Jungen drin:D Also das ideale Testobjekt... halt nur für elastischen Stoff, aber für einen undehnbaren hab ich einen, allerdings für "normal" gebaute Männer. Ich hab mal vor Jahren im Cento in Oberhausen einen Schlafanzug in Gr. 188 bekommen, der passt wie ne eins:D

 

Andrea, dunkel und so feine Karos, da hätte ich heute dann auch irgendwann keine Lust mehr, hier wurde es ab 2 recht "dunkel", es blieb zwar trocken, aber halt wolkig... und bei Kunstlicht finde ich so was auch immer sehr anstrengend.

 

Meine neuen und nicht mehr ganz so neuen Stoffe sind zum Großteil verkramt, eine schon leere Kiste ist jetzt fast wieder voll, ein paar Stücke haben in die entsprechenden vorhandenen Kisten gepasst... wobei die Strickstoffkiste jetzt überquilt... also erst mal noch ne Strickjacke... und den Nicki mit den Autos (nicht wie in Erinnerung Bagger:rolleyes:) habe ich mit dem passen auf dem Stoffmarkt erstandenen auch gleich auf dem Zuschneidetisch deponiert... da ist jetzt auch richtig viel Platz - im Gegensatz zu vorher.

 

Den Berg an Stoffen, den ich für den swap raus gekramt hatte ist auch wieder in die Kisten zurück, da kann ich ja immer wieder dran:p, denn da soll es ja auch weiter gehen.

 

Jetzt dann mal ran ans Werk, noch eine Nadeltasche für die Handarbeitstasche zuschneiden und aufnähen, Vlies ist heute angekommen, mal sehen, welches ich nehme, Decovil I, Decovil light oder Schabrackeinlage 320 stehen zur Auswahl:silly:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, dir eine extra dicke:hug: gute Besserung und dem Wolf alles Gute zum Geburtstag. Hoffe dir geht es Morgen wieder besser, damit ihr das Geburtstagsessen nachholen könnt.

 

Nicki, der BH ist toll, die Farbkombi mit der Spitze gefällt mir sehr gut.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Mo mal extra:hug::hug::hug::hug: und für den braven Wolf Glückwunsch von mir!

 

Nicole, deine Mädels haben aber eine tolle Verpackung bekommen;)!

 

Lieby, mit Wein oder Sekt geht es mir ganz genau so! Ist schon doof, so Sodbrennen, aber noch doofer mitten in der Nacht!

 

Katja, ist doch schön, wenn der Sohnemann deine Arbeit zu schätzen weiß!

Du wirst lachen, ich hab schon mal an einen UWYH gedacht, aber da muss ich ja regelmäßig schreiben:o und auch viel knipsen:o. Ich stell lieber bei euch ab und an mal was ein.

 

Beate, wie oft gehst du denn in den Nähkurs? Zeigst du uns das Shirt?

 

Petra, Kopf wieder klar?

 

Und für Kiki viel Spaß beim "reden";)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, kannst Du hellsehen? Ich hatte mich gefragt, wie der BH angezogen aussieht :). Liegt ja alles sehr ordentlich in den Cups und so schön faltenfrei. Das Mittelstück liegt nicht an, oder?

 

Inzwischen habe ich begriffen, dass ich am besten jeglichen Alkohol weg lasse, wenn ich nicht anschließend den ganzen Tag über Sodbrennen haben will.

 

Auch nach Whiskey, Beate? ;)

 

Heute durfte ich den ganzen Halsausschnitt nochmal auftrennen, weil ich Murks genäht hatte.

 

Schlag ein, Schwester! :D Ich wollte so einen gerollten Streifen ausprobieren (hatte nicht Heidrun mal?) - das sah aber so dermaßen doof aus...ich hab's wieder aufgetrennt und normal gemacht.

 

Lieby, Du willst für Deinen Mann aus einer Kinder-Ottobre nähen? Wenn ich das meinem Mann erzähle...:D. Nein, besser nicht. Ich bin ja wohl schuld daran, weil Dein Alderich jetzt gerade bei mir ruht und ich noch nichts daraus verstanden habe...:o

 

Welche Strickjacke planst Du für Dich, eine Melange Knit?

 

Ich stell lieber bei euch ab und an mal was ein.

 

Dann bekommen wir Deine Bilder quasi ganz exklusiv - also ehrlich, das hat was! :)

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

 

Katja, das Mittelteil liegt an, auch wenn es nicht so aussieht.

 

Beate, ich bin wieder warm. Wobei ich vorhin wieder mal eine Frierphase hatte. Danke der Nachfrage.

 

Und ich habe immer noch nicht gestickt. Böse böse

Jetzt wird es aber Zeit.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich glaub ich such mal nach was anderem. Die 3 Strcikstoffe die ich gerade weg räumen wollte sind ganz weich und recht dünn... ob das was aussieht mit der Rundung im Vorderteil :confused: Was ganz schliches gerades... und mit schönen leichten Knöpfen.

 

Gabi, Exklusivbilder hier ist doch auch was... mach ich auch so, noch nen uwyh zum swap, da komm ich ja gar nicht mehr zum Nähen:D:rolleyes:

 

In der Zwischenzeit sind wir unten gelandet, derzeit flimmert ein Konzert von Eros über die Wand... ich glaub ich mag gleich noch ne Celtic Tiger DVD schauen... ich hol mal das Strickzeug....

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, gute Besserung, pfleg dich. Und Glückwusch an den Lieblingswolf.

 

und jetzt das aus Metall mit feststellbarer Markierung. Moment, Bild folgt...

Ach das meinst du. Ja, das ist wirklich dünn. Das habe ich gekauft, als ich das erste oder zweite Mal in Kerkrade war.

 

Und probier ein wenig mit der Fadenspannung, sowohl Näma als auch Ovi.
Gute Idee. Ich habe die Schnittkante fürs waschen mit der Ovi dreifädig versäubert und der Stoff rutscht auf dem Garn hin und her.

 

und für den Kater werde ich heute noch einen Kratzbaum kaufen!
Aber neben den Zuschneidetisch stellen!:D;)

 

Workshop mit Schauspielern und Stimmtrainern, auch aus TV, von denen ich manche auch schon aus vorherigen Veranstaltungen kenne und ist so das "Tüpfelchen".
Hört sich gut an.

 

Ich bin geschafft. Es ist wieder Tagungszeit und alle wollen Poster. Fällt ihnen aber erst kurz vor knapp ein :mad:. Der Scanner brauchte mal wieder eine gründliche Reinigung mit Fensterreiniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo gute Besserung und herzliche Glückwünsche an den Lieblingswolf. :hug:

 

Mir geht es heute zum Glückwieder besser. Ich hoffe ich komme am Wochenende zum Nähen. Hmm.. Sonntag müssen wir zu einem Geburtstag und ich glaube Göga will morgen auf den Schrottplatz und ich soll evtl mitkommen. Also mal sehen.

 

Nicole toller Bh. Irgendwann will ich ja auch mal.....

 

Heute ist mir voller Schrecken auf gefallen dass in zwei Wochen Karfreitag ist. :freak::eek: Die Zeit vergeht viel zu schnell.

 

Gute Nacht

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben :hug:

 

Beate, deinem TGIF kann ich ur zustimmen, wobei es für mich leider kein Wochenende geben wird. Wie Kiki bin ich zu einer Fortbildung, aber da freue ich mich auch schon seit Woche drauf. Ein ganz neues spannendes Thema für mcih. Wenn ich Glück habe, werde ich am WE wohl ein Aha-Erlebnis nach dem anderen haben, warum manche Kinder einfach (trotz intensiver Förderung) einfach keine Fortschritte machen.

 

Mo, gute Besserung :hug: Mach zart und lass dich gut pflegen. Und auch von mir einen Glückwunsch an den Lieblingswolf :)

 

Nicki, der BH sieht ja klasse aus :super: Mir gefällt. dass alles gut "verpackt" ist. Hast du denn mittlerweile schon gestickt ?;)

 

Lieby, Kinderschnitte aus der Ottobre für den Gatten zu verwenden, ist eine gute Idee. ich habe hier ja auch so einen dünnen Lulatsch, dem nichts passt. Dummerweise trägt der keine Schlafanzüge :rolleyes:

 

Beate, ich habe noch keinen genauen Ablaufplan der Tagung. Wenn ich mehr weiß, schicke ich dir eine PN. Ich hoffe doch schwer, dass ich abends mal ein bisschen Zeit für mich habe.

 

Flocke, ich kann auch noch gar nciht glauben, dass nächste Woche schon die Osterferien anfangen. Ostern ist dieses Jahr wirklich extrem früh. Da könne wir bestimmt wieder im Schnee Ostereier suchen :rolleyes:

 

 

Ich werde mich mal langsam so Richtung Bett begegen. Morgen ist die Nacht um 6.30 Uhr zu Ende :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Beate, wie oft gehst du denn in den Nähkurs? Zeigst du uns das Shirt?

 

Ein mal pro Woche, jeden Freitag, außer in den Schulferien. Das Shirt ist schon in der Wäsche. :o Aber sobald ich meine Prüfung hinter mir habe, will ich meinen SWAP entstauben, dann gibt es auch wieder Bilder.

 

Auch nach Whiskey, Beate? ;)

 

Leider ja. :( Es sei denn, ich beschränke mich wirklich auf maximal ein Glas alle paar Wochen.

[

Schlag ein, Schwester! :D Ich wollte so einen gerollten Streifen ausprobieren (hatte nicht Heidrun mal?) - das sah aber so dermaßen doof aus...ich hab's wieder aufgetrennt und normal gemacht.

 

Ich kann noch nicht mal für mich in Anspruch nehmen, dass ich was Neues ausprobiert habe. Ich wollte die verstärkte Ausschnittkante nur einfach umgeschlagen mit der Zwillingsnadel annähen. Dabei habe ich wieder eine Falte eingebaut. :rolleyes: Die Reparatur ging auch schief, weil ich die Naht nicht genau getroffen habe. Also musste ich alles aufmachen.

 

Lieby, Du willst für Deinen Mann aus einer Kinder-Ottobre nähen? Wenn ich das meinem Mann erzähle...:D. Nein, besser nicht.

 

Ich glaube auch nicht, dass sich das mit dem männlichen Ego verträgt. ;)

 

 

Wenn ich Glück habe, werde ich am WE wohl ein Aha-Erlebnis nach dem anderen haben, warum manche Kinder einfach (trotz intensiver Förderung) einfach keine Fortschritte machen.

 

Ich glaube, manche Kinder haben einfach so große Probleme damit, jeden Tag durchs Leben zu kommen, dass fürs Lernen kein Platz mehr im Kopf bleibt.

 

Beate, ich habe noch keinen genauen Ablaufplan der Tagung. Wenn ich mehr weiß, schicke ich dir eine PN. Ich hoffe doch schwer, dass ich abends mal ein bisschen Zeit für mich habe.

 

Das hoffe ich auch! Wäre doch schön, wenn wir ein Treffen hin bekämen.

 

Ich stürz mich dann mal in die Einkaufsschlacht. Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schneller schöner Guten Morgen und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch. Dann bin ich auch schon wieder weg, muss in 10 Min. los.

 

Gute Besserung für Mo.:hug:

 

Bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Einkaufen hab ich auf Montag morgen verschoben, hab meinen Autoschlüssel für ne neue Batterie einzusetzen auseinander genommen... da hat wohl einer beim letzten Mal mit Sekundenkleber gearbeitet:mad: Schlüssel ist zwar offen, ich bekomme aber so ohne weiteres die Batterie nicht raus.

 

Mo, geht es denn schon etwas besser?

 

Den Creativa-Ausflug haben wir auch auf Sonntag verschoben, die Nachbarin war gestern den ersten Tag wieder Arbeiten... hörte sich aber nicht wirklich gut an, war am Bellen wie ein großer kranker Hund.

 

Jetzt muss ich noch ein bisschen ins Büro, war gestern nämlich faul:o

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nein, geht nicht besser... wenn Ihr denkt Hustenanfälle bis man würgt sind schlimm, dann probiert mal eine Nacht mit solchen Hustenanfällen und monatlichen Bauchkrämpfen zusammen. Wegen der Bauchkrämpfe will man nur liegen und sich einkugeln, wenn man aber liegt muß man viel schlimmer Husten, was dann zu viel schlimmeren Bauchkrämpfen führt. Ich hab heute nacht fast 1 m Ripsband gewebt irgendwelchen Käse im Fernseher laufen lassen, Tee getrunken und 10 Packerl Taschentücher ausgeleert und effektiv ungefähr 5 min geschlafen.... Ich bin fix und fertig.

 

Ich lehn mich auf meinem Schreibtischstuhl zurück und hoffe das ich im sitzen ein wenig duseln kann.

 

:(

Liebe Grüße

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Heidrun, ich hab auch so Spezialisten, die am Donnerstag auf die Idee kamen "Huch, wir haben am Montag ja Kick-Off, da brauchen wir noch ein paar Folien auf A1." :rolleyes:

 

Wie schön, dass es Dir wieder besser geht Flöckchen :hug: Ja, in 2 Wochen Ostern und ich hänge vorn und hinten je 1 Tag an :freu:

 

Viel Spaß Nicole! Ich bin mal gespannt ob Beates These passt. Jedenfalls finde ich sie schon sehr schlüssig.

 

Oh Lieby, wie ärgerlich! :hug: Heißt dass, Du kannst jetzt nicht Auto fahren?

 

Ich habe eben mein Yoga Camp downloaded. Damit ich die auf alle Fälle auf Dauer habe. Nun muss ich mir DVDs besorgen, dann kann ich sie auch brennen und dann probier ich das mal tatsächlich mit dem DVD-Player aus.

 

Mein Einkaufszettel ist fast geschrieben. Noch einmal durch die Wohnung laufen, ob ich alles habe und dann los. Bis später Ihr Püppchen :winke:

 

 

Edit: Das gibt es heute bei mir zu essen :)

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einkauf ist erledigt, zum Glück. Jetzt noch schnell einen Kaffee mit euch und dann geht es eine Runde an die Bücher.

 

Mo, das hört sich aber heftig an. Hoffentlich geht es dir schnell besser. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mo, Du armes Hascherl :hug::hug::hug: Hast Du denn genug Hilfsmittel? Oder hilft gerade im Moment gar nix?

 

Beate, mein Einkauf ist auch erledigt. Der war richtig erfolgreich heute. Nix vergessen, alles bekommen. Naja, fast alles. Vllt ist hier ja jemand der Hilfe weiß.

 

Jetzt schnell einen heißen Tee! Brrr, was das kalt auf dem Rad. Ich hätte die Strumpfhose unter der Jeans doch noch nicht weglassen sollen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mo, armes Hascherl:hug: so ne durchgemachte schmerzende Nacht ist total fies, da weiß man gar nicht was man machen soll, die Ablenkung hilft da nur bedingt und dass du jetzt total groggi bist wundert mich nicht... und so wie du es beschreibst, ist es mit heute tagsüber mal hinlegen auch nichts... Gute Besserung und ein Mittel das hilft:hug:

 

Andrea, ich könnte den Schlüssel wieder zusammen bauen und dann halt wieder von Hand auf und zu schließen... nen neuen wollte ich mir eigentlich nicht kaufen, nur weil die Batterie alle ist:rolleyes: zudem muss man - glaube ich - die Platine umbauen... und die bekommt man nur raus, wenn auch die Batterie raus ist:eek:

 

Ich war dann heute auch mit dem Fahrrad unterwegs, brrrr, der Wind ist echt kalt, die Sonne täuscht da ungemein.

 

Gleich noch Pflastersteine und bei ehemaligen Nachbarn 5 RM fertiges und abgelagertes Holz abholen. Dann dürfte der Tag um sein.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich noch Pflastersteine und bei ehemaligen Nachbarn 5 RM fertiges und abgelagertes Holz abholen. Dann dürfte der Tag um sein.
Mach schön langsam Lieby! Sonst hast Du heute Abend wieder Rücken :hug:

 

Hab i ch mich doch bei den ayurvedischen Rezepten vom Yogajournal festgelesen... Jetzt aber los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Ihr Lieben. Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

 

Mein Hasi hat sich gestern seinen lang ersehnten Holzspalter gegönnt. So ist es wesentlich entspannter das Holz zu spalten. Der geht echt durch die dicken Dinger wie durch Butter. So brauch ich nicht unbedingt helfen und habe den Vormittag genutzt und den Dampfreiniger durchs Haus gejagt.

 

Gestern habe ich mir noch zwei Schnittmuster geladen und ausgedruckt. Also ist hier heute noch Bastelstunde. Ein Kleid und ein T-Shirt. Mal schauen wie sie werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sobald ich meine Prüfung hinter mir habe, will ich meinen SWAP entstauben, dann gibt es auch wieder Bilder.

Oh, fein.

Ich glaube auch nicht, dass sich das mit dem männlichen Ego verträgt. ;)

Muss man ihnen ja nicht auf die Nase binden :D.

Ich glaube, manche Kinder haben einfach so große Probleme damit, jeden Tag durchs Leben zu kommen, dass fürs Lernen kein Platz mehr im Kopf bleibt.

Da könnte was dran sein.

 

nein, geht nicht besser...

Ach du arme Mo :hug:, das hört sich grauenhaft an.

Ich lehn mich auf meinem Schreibtischstuhl zurück und hoffe das ich im sitzen ein wenig duseln kann.

Dann pass gut auf deinen Nacken auf, nicht dass der auch noch verspannt.

Alles Gute.

 

Mach schön langsam Lieby! Sonst hast Du heute Abend wieder Rücken
Den habe ich schon :rolleyes::mad:, hab mir wohl vorhin die Hüfte verdreht. Ich hätte ja noch schnell zum Doc "rennen" können, aber da war noch was zu machen und dann war 12 Uhr vorbei. Nun ja, Tk hat versprochen, zu kochen und der Sohn hat mir das Körnerkissen warm gemacht. Lass ich mich am Montag wieder einrenken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eieieiei Heidrun! Wat machst Du denn für Sachen?! Mach schön langsam, hörst Du? Ich könnte so ein bisschen "

für den Rücken anbieten :) Ohne große Anstrengung, einfach auf dem Rücken liegen und die Beine an die Wand lehnen.

 

Pedi, jagt den Dampreiniger durch Haus :lol: Ich hab gerade kleines Kopfkino wie der Dampfreiniger panisch vor Dir wegläuft und Du mit fliegenden Haaren hinterher rennst :lol:

 

Eben habe ich mit meiner Freundin telefoniert, wir treffen uns morgen früh in Wiesbaden auf dem Stoffmarkt. Ich brauch ja nix, ne? Außer vllt ein paar Shirts und ein bisschen Leinenstoff für das Piakleid. Da brauche ich immer noch jemanden, der mir das ordentlich absteckt... und vllt. noch mal ein wenig Stoff für Bananenrock oder Burdafaltenrock. Ich zeig Euch dann morgen Nachmittag mein Nix :p

 

Jetzt ruft meine Yogamatte ganz laut nach mir. Danach mach ich Essen und danach ein wenig aufräumen. DENN ich habe vorhin den "Happymaids" eine Mail geschrieben, dass ich ihr Angebot in Anspruch nehmen möchte. Dafür, da sie ja putzen sollen, muss im Nähzimmer ein wenig mehr Ordnung herrschen. Termin hätte ich gerne Dienstag nach Ostern. Genau, denn da habe ich 5 Tage Zeit vorher alles aufzuräumen. Wenn das passt, dann dürfen sie alle 2 Wochen kommen. So langsam bekomme ich wieder Ordnung in mein Leben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, fein.

 

 

Den habe ich schon :rolleyes::mad:, hab mir wohl vorhin die Hüfte verdreht. Ich hätte ja noch schnell zum Doc "rennen" können, aber da war noch was zu machen und dann war 12 Uhr vorbei. Nun ja, Tk hat versprochen, zu kochen und der Sohn hat mir das Körnerkissen warm gemacht. Lass ich mich am Montag wieder einrenken.

 

Ich habe für solche Fälle immer Finalgon im Haus. Das wärmt schön und es entspannt sich alles wieder.

 

 

Pedi, jagt den Dampreiniger durch Haus :lol: Ich hab gerade kleines Kopfkino wie der Dampfreiniger panisch vor Dir wegläuft und Du mit fliegenden Haaren hinterher rennst :lol:

 

Eben habe ich mit meiner Freundin telefoniert, wir treffen uns morgen früh in Wiesbaden auf dem Stoffmarkt. Ich brauch ja nix, ne? Außer vllt ein paar Shirts und ein bisschen Leinenstoff für das Piakleid. Da brauche ich immer noch jemanden, der mir das ordentlich absteckt... und vllt. noch mal ein wenig Stoff für Bananenrock oder Burdafaltenrock. Ich zeig Euch dann morgen Nachmittag mein Nix :p

 

 

Ach mein Dampfreiniger ist mein Freund, ich würde ihm doch nie was antun:D

 

Soso, du brauchst also NIX? :D:D:D da bin ich ja mal gespannt auf deine Beute morgen. Ich wünsche euch gutes Wetter und viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...