Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2016/1 AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Danke Nicole :hug: Der Stoff knittert fürchterlich :rolley: Als ich fertig mit dem Bügeln war und den Stoff wieder hochgezogen hatte, waren neue Falten vom Aufliegen auf dem Boden drin. Also, werde ich den Stoff erst mal nicht verarbeiten. Ich kenn mich. Da ärgere ich mich dumm und dämlich. Mal scuane was ich da draus mache. Vllt. das Kleid vom letzten Jahr, diesmal mit Futter?

attachment.php?attachmentid=185520&d=1401991671

Mit Ärmelchen natürlich für den Ausgleich ;) ICh hab so tolle Ärmel gesehen, die über Kreuz gehen. Ob ich die mal ausprobieren soll?

 

Aber ich habe noch einen Stoff, den ich jetzt rausgesucht habe. Ein Karo. Da kann ich das auch endlich mal üben :D

karo.jpg.aa66f12e867468b9717006771eb7108e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 627
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    236

  • sikibo

    39

  • Sanne***

    34

  • sunshine06

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ICh hab so tolle Ärmel gesehen, die über Kreuz gehen. Ob ich die mal ausprobieren soll?

 

Was sind Ärmel die über Kreuz gehen *dumm guck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du die Ärmel an dem Kleid Lisan aus der ersten deutschen La Maison Victor, das ich aus Pikee

genäht habe ? Oder hast du da noch eine andere Variante ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra,ich weiß gar nicht mehr, was Du da genäht hattest :o Und ich hab dei La Maison Victor nicht....

 

Tante Google sagt sie heißen "petal sleeves" oder "tulip sleeves". HIER habe ich ein nettes Tutorial gefunden.

 

Nicole, das ist aus Burda 3/2013, Mod. 110.

 

Eben hatte ich ganz doof mit meiner Maus zu kämpfen. Die ließ sich auf einmal nicht mehr einschalten. Bis ich dann gefunden hatte, dass ein Kontakt einen Belag hatte. Diesen mit dem Fingernagel abgekratzt und es es geht wieder.

 

So wat Doofes!

 

Jetzt mog i nimma und hüpf auf die Couch. Vllt geh ich der Miri an den Kragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollte ich doch noch schnell den Karostoff bügeln und stelle fest, dass die einen Karos sich total "beulen". Beste Vorraussetzungen für ein Rock :rolley: also wieder zur Seite geräumt. Der Stoff wird dann halt das Futter einer Schnabelina. Fragt mich bitte nicht, wann die genährt wird :clown:

 

Jetzt suche ich noch mal eine Rockstoffkiste durch. Da muss sich doch was finden lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isst die denn viel, die Schnabelina? :clown: *duckundwech*

Das ist es ja! Du glaubst gar nicht was die verputzen will! Die Liste ist meterlang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andrea,

 

der Stoff scheint mir ein Seersucker zu sein. Den wirst du nicht glatt bekommen, das soll so sein. Den würde ich für eine Bluse verwenden.

 

Guten Abend noch

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau solche Ärmel habe ich gemeint, also wie die zweiten in Deinem Link. Meine waren nur nicht gekräuselt

an der Armkugel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Stoff scheint mir ein Seersucker zu sein. Den wirst du nicht glatt bekommen, das soll so sein. Den würde ich für eine Bluse verwenden.
Hmm, dann ist ein ziemlich dicker Seersucker. Für eine Bluse wär er mir zu dick und zu viel Polytierchen :D

 

Taschenfutter find ich auch ganz schick :)

 

Gestern Abend habe ich doch noch ein Stöffchen in der Kiste gefunden, gebügelt und für gut befunden. Mal schauen wann ich dazu komme es anständig zu fotografieren und zuzuschneiden.

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Sanne. Wobei man die Farben gar nicht wirklich erkennen kann :rolleyes:

 

Also die Farben, die mir mein Laptop hier anzeigt, gefallen mir jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Dann ist die Grafikkarte Deines Laptops um einiges besser, als die bei mir :lol:

 

Da ich heute Abend so richtig platt bin, werde ich den Stoff nur mal schön auslegen, Schnittmuster drauf und evtl. NZG anzeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tante Google sagt sie heißen "petal sleeves" oder "tulip sleeves". HIER habe ich ein nettes Tutorial gefunden.

 

Danke für den Link, Andrea! Die Flatterärmel könnte ich mal ausprobieren, um die Ärmel an meinem Shirt zu verbessern. Die Tulpenärmel finde ich auch sehr schick, aber für meine Oberarme sind sie nichts. Dir stehen sie bestimmt hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tulpenärmel sind nett :) Die muß ich auch mal ausprobieren, wenn ich mal etwas Kurzärmliges mache :)

 

Wie hast Du Deinen Bananenrock denn jetzt gesäumt? Normal umgeschlagen oder mit Beleg, um ihn nicht zu sehr zu kürzen?

Und ziehst Du den tatsächlich jetzt schon an? Bei den Temperaturen? Man, bist Du hart drauf :cool: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ziehst Du den tatsächlich jetzt schon an? Bei den Temperaturen? Man, bist Du hart drauf :cool: :D

Wieso? Mit Strumpfhose und notfalls Stiefeln ist das doch warm genug. Es sei denn für Stunden draußen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Nacht drüber schlafen habe ich kapiert, wie der Tulpenärmel konstruiert wird - glaube ich zumindest. :D
Hihi Beate. Sicher bin ich mir auch nicht, aber ich finde die schön für Sommerkleidchen oder Blüschen.

 

Die Tulpenärmel sind nett :) Die muß ich auch mal ausprobieren, wenn ich mal etwas Kurzärmliges mache :)

 

Wie hast Du Deinen Bananenrock denn jetzt gesäumt? Normal umgeschlagen oder mit Beleg, um ihn nicht zu sehr zu kürzen?

Und ziehst Du den tatsächlich jetzt schon an? Bei den Temperaturen? Man, bist Du hart drauf :cool: :D

Den blauen hab ich 2cm umgeschlagen und genäht. Das ging ganz gut und ist nicht zu kurz. Aber ich werde den Schnitt 2cm verlängern wie Heidrun das gemacht hat, damit er nicht noch weiter wird. Und ja, ich ziehe die Röcke jetzt an. Hatte ich erst am Samstag, mit Wollstrumpfhose geht das sogar auf dem Fahrrad :D

 

Wieso? Mit Strumpfhose und notfalls Stiefeln ist das doch warm genug. Es sei denn für Stunden draußen.
Exaktemang!

 

Bitte nicht böse sein, aber meine Tage sind momentan so anstrengend, dass ich abends zu nix zu gebrauchen bin, außer zu einer Runde Yoga Camp. Also wird es erst am WoE weitergehen.

 

Am Sonntag ist Stoffmarkt in Wiesbaden und da ich letzten Sonntag nicht in Kerkrade war, gönne ich mir ein Stunde oder 2 in Wiesbaden :D Aber das wird wieder ein frühes hin, einkaufen und schnell wieder weg. Da könnte ich es tatsächlich schaffen am Nachmittag noch was zu schaffen, und wenn ich den Samstag Nachmittag auch noch was schaffe habe ich einen Rock. Man darf doch mal träumen! :clown: :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sikibo und Andrea, Ihr seid eindeutig härter drauf als ich :eek: :o Wir haben zur Zeit Temperaturen nahe oder sogar unter dem Gefrierpunkt und ich trage lange Wollröcke mit dicker Strumpfhose drunter. Auf dem Fahrrad würde der Rock bei mir vielleicht im Hochsommer gehen, definitiv nicht im Winter. Auf dem Fahrrad ist es durch den Fahrtwind ja noch kälter.

Den Rockschnitt zu verlängern, finde ich gut :) Bis zum Knie finde ich bei Dir optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Fahrrad ist es durch den Fahrtwind ja noch kälter.
Das wäre mir auch zu kalt. Also für mehr als 1 Km. Aber meine Kollegin fährt immer im Rock. Sie zieht eine warme Radhose unter dem Rock an und im Büro aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mir auch zu kalt. Also für mehr als 1 Km. Aber meine Kollegin fährt immer im Rock. Sie zieht eine warme Radhose unter dem Rock an und im Büro aus.
Hey, das ist ja auch noch mal ne Idee! Danke für den Tipp! Laut Tante Google sind es bei mir auch nur 1,3km. Das geht :D Und -2 Grad hatten wir es am Dienstag hier auch! Aber mit der Wollstrumpfhose finde ich, dass das gut geht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist ja auch noch mal ne Idee! Danke für den Tipp! Laut Tante Google sind es bei mir auch nur 1,3km.
Grins. Ich habe eine Kollegin, die fährt einfache Strecke um die 20 km, die wohnt schon im Siebengebirge. Deutlich steiler, als ich hoch muss. Die kommt auch bei diesem Wetter nass geschwitzt an. Sie hat sich eine relativ teure Hose zum über- oder auch allein anziehen gekauft, die wohl absolut warm hält. Allerdings im Sommer als Regenhose über nackten Beinen auch angenehm ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,3km ist ja auch noch kein Radfahren :D Nimm das Komma raus, dann kann man es langsam ernst nehmen :D

 

Aus welchem Material ist Dein Rock eigentlich? Ist das eher ein Sommer-oder ein Winterstoff? Optisch hätte ich gedacht, dass das ein Sommerrock wäre, aber man kann ja auf Fotos nicht so gut erkennen, was es für Stoffe sind.

 

Von der Form her ist der Bananenrock also schonmal radlgeeignet? Du hattest ja als großes Thema radtaugliche Röcke angekündigt, was mich auch sehr interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, der Bananenrock ist definitiv fahrradtauglich!

 

Luthien, ich weiß gerade nicht welchen Stoff Du meinst :kratzen: Die 2, die ich gezeigt hatte, wären Sommerröcke gewesen, die habe ich aber beide nicht genommen :D Der neue Stoff ist ein relativ dünner "Anzug-Stoff" mit einem leichten Karo, also auch eher was für den Übergang. Dieser Rock wird aber gefüttert.

 

Das leichte Karo macht den Zuschnitt jetzt nicht ganz so einfach wie ich gedacht hatte :rolley: Jaja, der Schnitt sträubt sich richtig. Das VT ist zu mindest schon mal grob ausgeschnitten. Falten noch markieren, dann leg ich das VT über den restlichen Stoff, um das Hinterteil zuzuschneiden :D

bumo_r_120.jpg.fe753e5989dbaf2f6cd2b5e9063a6fbf.jpg

Hier der versuch eine Nahaufnahme:

bumo_r120_stoff.jpg.4870149ccade0311eebe970971c51c5f.jpg

Der hellere Streifen ist ein helles Blau. Sehr schön! Wirklich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...