Zum Inhalt springen

Partner

Flügelärmel bei Feliz???


sabineHH

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

habt ihr eine ahnung, wie ich die Flügelärmel bei Feliz machen kann? Sie sind leider im Schnitt nicht enthalten :(

 

liebe grüße sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kerridis

    2

  • sabineHH

    1

  • miss_nice_!

    1

  • SMeyli

    1

Hallo Sabine!

 

Guck doch mal bei Farbenmix unter "Detailanleitungen", da steht wie´s geht bzw. auch daß das Schnittteil vom Modell Quiara ist. Bei der Schritt für Schritt Anleitung zu Quiara wiederum kann man erkennen, wie das Teil aussehen soll - da ist dann wohl ein wenig do-it-yourself gefragt...

 

Ich fange heute mit meiner Feliz an und werde es auch mit DIY versuchen (bin noch Anfänger, aber voll Farbenmix-infiziert :).

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ein paar Tagen eine Feliz genäht und dazu die Flügelärmel von Antonia verwendet, weil ich Quiara nicht habe und ich den eben genannten Link nicht kannte...

Allerdings habe ich ein Gummi eingezogen, so dass eigentlich eher Puffärmelchen entstanden sind.

Ist ein toller Schnitt! Viel Spaß beim Nähen!

(Ach so: Sei klüger als ich und pass genau auf, wie du die Ärmel annähst... Vorder- und Hinterteil der Träger sind ja nicht identisch! Ich habe vermeintlich sehr gut aufgepasst und habe dann doch die Ärmel falsch angenäht, so dass ich nun zwei verschieden angenähte Träger habe, damit es zumindest mit den Ärmeln passt...:o Fällt aber nicht so auf!:p)

Bearbeitet von carlamia
"identlich" ist zwar süß, "identisch" dafür richtig... dummdidumm...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pffffffffff..ja an den Flügelärmelchen bin ich jetzt grade auch gescheitert (das was ich fabriziert habe sieht einfach nur sch.... aus) :mad:

 

Ich hab die Näharbeit erstmal an die Seite gelegt, mir jetzt die Anleitung angeschaut und mach erst mal :durstig:

 

Mal schauen ob ich nachher nochmal Lust habe dran zu gehen. Momentan bin ich bedient...

 

Liegt aber auch daran, weil ich ewig gebraucht habe das Hinterteil einzurüschen....

 

Viel Erfolg wünsche ich Euch (und hab mich gerade gefragt wieso diese blöden Ärmel nicht einfach mit auf dem Schnitt sind ;) )

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich sitze gerade auch an Feliz (ok - stimmt nicht so ganz - gerade sitze ich am Rechner... :D) und bin jetzt am Punkt "Flügelärmelchen" angekommen. Ich habe meine Flügelärmelchen auch aus dem Antonia-Schnitt genommen und werde jetzt mal mein Glück versuchen... Wobei ich momentan allerdings eher dazu tendiere, nur normale Träger zu machen,denn das Kleid soll meine Tochter zur Einschulung tragen - und Mite September wird das Wetter hier in BY vermutlich nicht mehr so toll sein - und mit einem Shirt drunter sehen die Flügelärmelchen vermutlich etwas doof aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Flügelärmelchen gestern fertig gemacht, ging ganz gut.

Ich habe doppelte Flügelchen gemacht, d.h. einmal mit unterer Nahtzugabe und einmal (aus anderem Stoff) ohne unterer Nahtzugabe ausgeschnitten, jeweils unten umgenäht, dann am oberen Rand 2 Reihen zum Einhalten genäht.

Die größte Fummelei war die richtige "Größe" herauszufinden. Ich habe dann von der Trägerlänge vorne und hinten je 5 cm abgerechnet und hatte so eine gute Größe. Den unteren Flügel habe ich dann auf die Länge eingehalten, den oberen Flügel 2 cm kürzer. Beide Flügel mir großem Stich fixiert, damit nichts verrutscht und dann nach Anleitung aufgenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...