Zum Inhalt springen

Partner

Wie bekomme ich die Sprungstiche weg? Wie setzte ich Schneidebefehle ein?


ellenpless

Empfohlene Beiträge

Hallo! ich habe ein kleines Logo im Studio erstellt . Nun habe ich zwischen jeder kleinen Fläche einen großen Sprungstich, so dass ich hinterher nach jeder Fläche die Fäden abschneiden muss. Wie kann ich Schneidebefehle eingeben oder diese Verbinungsstiche löschen, damit die Maschine nachher nach jeder Fläche selbst schneidet.....???? Ich werde ja sonst verrückt, wenn ich davon 100 Stück fertig machen soll....

 

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

 

LG Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ellenpless

    3

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstmal kann/sollte man im Studio schon gucken ob nicht Sprungstiche zwischen gleichfarbigen Flächen unter später gestickten anderen Flächen verschwinden können. Dafür schafft man zwischen diesen Flächen Verbindungsstiche.

 

Zweitens werden Sprungstiche im Editor durch das Stickdatei-Format bestimmt oder können dort entfernt oder hinzugefügt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich muß mein Profil mal überarbeiten, denn ich sticke jetzt auch mit einer Happy HCD 1 Kopf 15 Fäden. Allerdings habe ich Eure Tipps noch nicht ganz verstanden... Ich muss also nachdem ich mein Logo im Studio fertig erstellt habe die Schneidebefehle, bzw. die Löschung der Verbindungsstiche im Editor vornehmen ??? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man ein Trim Befehl nicht im Studio nach einem Objekt einfügen kann...aber ich muss mich unbedingt belehren lassen *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss also nachdem ich mein Logo im Studio fertig erstellt habe die Schneidebefehle,

 

Ja. Nimm doch einfach bei der Übernahme des Musters in den Editor das Dateiformat dst - das sollte die Happy doch verstehen und du müsstest automatisch die Schneidbefehle haben.

 

bzw. die Löschung der Verbindungsstiche im Editor vornehmen ???

 

Nein. Verbindungsstiche (dir genähten die dann überstickt werden) erstellen oder bearbeiten kannst du nur im Studio.

(Diese zu löschen - nachdem sie im Studio erstellt wurden - geht zwar auch im Editor, dort kann man theoretisch jeden einzelnen Stich bearbeiten, ist aber viel zu aufwändig.)

 

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man ein Trim Befehl nicht im Studio nach einem Objekt einfügen kann...aber ich muss mich unbedingt belehren lassen *seufz*

 

Kann man nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...