Zum Inhalt springen

Partner

Suche Ideen für Strickmühle!


stichmuecke

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mir eine Strickmühle für die Herstellung von Strickketten gekauft. Habt ihr noch Ideen , was man mit Hilfe der Strickmühle herstellen kann außer Schmuck? Über Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße - kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stichmuecke

    3

  • fleckerlhex

    3

  • australiakatze

    2

  • Kerstin_strickt

    1

Ich mache daraus z.B. noch Kordeln für Kordelstickerei auf Kleidung, oder wir nemen die Schnüre auch oft wenn mal ein fester Faden gebraucht wird, daraus Taschenehenkel ist auch ne schöne Möglichkeit. Und ich stricke mir gerade aus den Schnüren eine Tasche. Das sieht total Klasse aus. Die Idee habe ich aus der Marie Claire Idees vom Herbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir aus verschiedenen Türkistönen Kordeln gemacht, die hab ich dann anschließend auf Soluvlies nebeneinander aufgenäht, das Vlies ausgewaschen und fertig war ein ausgefallener Schal. Ein paar Pompons gaben noch den letzten Schliff!

 

Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt!

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache daraus z.B. noch Kordeln für Kordelstickerei auf Kleidung, oder wir nemen die Schnüre auch oft wenn mal ein fester Faden gebraucht wird, daraus Taschenehenkel ist auch ne schöne Möglichkeit. Und ich stricke mir gerade aus den Schnüren eine Tasche. Das sieht total Klasse aus. Die Idee habe ich aus der Marie Claire Idees vom Herbst.

 

Danke für den Tipp mit den Taschenhenkeln. Habe gestern überlegt was man alternativ nehmen kann. Also ab zur Nichte und schon kann sie loskurbeln.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mir aus den Kordelschnüren 2 Badezimmer Teppiche weben lassen, da ich so bescheurte Maße habe und keine fertigen zu kaufen gab. Die Dinger haben eine Vorteil können problemllos in die Wama. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin hin und weg - so schööööön ist Dein Schal.

Hast Du die "Schnüre" um den Hals aneinandergenäht? Oder wie hast Du das gemacht. Kann es auf dem Foto nicht so gut erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Schnüre auf Soluvlies nebeneinander aufgesteckt und dann ca. alle 5 - 10 cm mit der Näma quer drübergesteppt. danach das Vlies ausgewaschen und fertig!!

Danke übrigens für das Kompliment.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...