Zum Inhalt springen

Partner

Bullshit-Bingo für Handarbeiter(innen)


nowak

Empfohlene Beiträge

Ihr kennt Bullshit-Bingo? Wie Bingo, nur stehen auf dem Kärtchen stehen keine Zahlen, sondern (nervige) Sätze. Wer einen hört, darf ich abstreichen und wer seine Karte als erster voll hat, schreit "Bullshit" und hat gewonnen. :rolleyes:

 

Und wir kenne da alle so Sätze...

 

Zur Bingo-Karte zusammengefasst findet man sie Blog von ringelmiez.

 

Da stellt sich ja eher die Frage, welchen dieser Sätze ich noch nie gehört habe... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    6

  • Irrlicht

    6

  • nowak

    5

  • essa

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da stellt sich ja eher die Frage, welchen dieser Sätze ich noch nie gehört habe... :cool:

 

Mir war kein einziger Satz unbekannt.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link! Ich frage mich bloß, woher die Blogbetreiberin meine Verwandten/Bekannten/Nachbarn kennt *grübel* :D

 

Das geballte Auftreten dieser blöden Sprüche weckt in mir grad den Wunsch, in die Tischplatte zu beißen :fetch: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut :hug: Musste gerade lachen auch wenn es schon traurig ist...

Ich meine da fehlt noch:

"Sieht ja aus wie gekauft!"

:D:D:D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich könnte Bullshit rufen. Aber bei all der Wahrheit, die da drin steckt, sollten wir doch auch mal über den Tellerrand rausschauen und auch mal an andere Hobbys denken.

Ich bin mit einem Jäger befreundet. Nach ein paar Gesprächen war ich dann doch froh, dass ich zumindest nicht als Mörder bezeichnet werde.

Dann doch lieber diese zugegeben nervigen Sätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sind alle Leute in meinem Umfeld immer total begeistert, wenn es um das Thema Selbstgenaeht geht - und wenn jemand mal nicht in Begeisterungsstuerme ausbricht, so wissen die Leute doch, wieviel Arbeit z.B. hinter einer selbstgenaehten Kinderjacke steckt.

Vielleicht habe ich einfach bisher nur Glueck gehabt, aber ich musste mich noch nicht bzgl. meiner Naehtaetigkeit aergern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sind alle Leute in meinem Umfeld immer total begeistert, wenn es um das Thema Selbstgenaeht geht - und wenn jemand mal nicht in Begeisterungsstuerme ausbricht, so wissen die Leute doch, wieviel Arbeit z.B. hinter einer selbstgenaehten Kinderjacke steckt.

Vielleicht habe ich einfach bisher nur Glueck gehabt, aber ich musste mich noch nicht bzgl. meiner Naehtaetigkeit aergern.

 

Hier auch. In meinem Umfeld hör ich auch fast nur positive Sachen.

Wo solche Sätze dann eher auftauchen sind Märkte und da fasse ich sie nichtmal nur negativ auf.

Sowas wie: woher nimmst du die Zeit? Zeigt mir eher, dass die Leute wissen, wie Aufwendig das ist.

 

Aber ja, es gibt sie auch die bei xy bekomme ich das günstiger. Meine Antwort: günstiger bestimmt, aber sicher nicht das. Meistens ist dann mindestens ein Begleiter dabei, der dem zustimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, sehr schön!

Ich hab auch noch einen: "Sag mal, DEINE Maschine kann doch (...), das geht bei meiner nicht so gut, kannst du mir das mal eben machen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sind alle Leute in meinem Umfeld immer total begeistert, wenn es um das Thema Selbstgenaeht geht - und wenn jemand mal nicht in Begeisterungsstuerme ausbricht, so wissen die Leute doch, wieviel Arbeit z.B. hinter einer selbstgenaehten Kinderjacke steckt.

Vielleicht habe ich einfach bisher nur Glueck gehabt, aber ich musste mich noch nicht bzgl. meiner Naehtaetigkeit aergern.

 

Das geht mir genauso. Die Sätze aus dem Link habe ich mir bislang nicht anhören müssen.

Klar, mich hat schon mal jemand gefragt ob ich etwas nähen könnte. Find ich aber komplett normal und fasse ich als ein Kompliment auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, fast alles schon so gehört. Ich könnte noch ergänzen:

"Warum verkaufst du auf Dawanda nicht (fitzelige Kleinarbeit erfordernde Handarbeit mit wahnsinnig Zeitaufwand)? DU kannst das doch ganz schnell..."

Nee, ICH kann das auch nicht schneller - und vor allem nicht in Konkurrenz zu den chinesischen Billignähern.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sätze, wie "könntest du mal schnell..." gehören beinahe zu meinem Alltag, aber als ich vor kurzem gleichzeitig mit einer Einladung gebeten wurde, meine kleine NähMa mitzubrigen, war es mir doch zu viel. Ich sollte nur schnell vier Hosen kürzen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Sätze kommen mir bekannt vor und ich könnte unentwegt bullshit rufen.

Ich würde allerdings nie auf die Idee kommen bei dawanda zu verkaufen. Es sollen ja Unikate bleiben. Ok die letzten Lampen die ich gebastelt habe gibt es in zweifacher Ausführung, aber die Beschenkten sind halt Zwillinge.

Ansonsten gibt es bei mir jedes Teil nur einmal.

 

Gruss brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sätze, wie "könntest du mal schnell..." gehören beinahe zu meinem Alltag, aber als ich vor kurzem gleichzeitig mit einer Einladung gebeten wurde, meine kleine NähMa mitzubrigen, war es mir doch zu viel. Ich sollte nur schnell vier Hosen kürzen :mad:

 

Das erinnert mich doch wieder an die Frage: "Du nähst doch so gerne, änderst/flickst/kürzt/reparierst du mir mal eben .....?" Oder auch in der Woche vor Weihnachten: "Hast du morgen (= an meinem freien Mittwoch) schon was vor? Sonst könntest du mir doch meine Weihnachtstischdecke kürzen, die hat ein paar Zentimeter neben dem Rand ein Löchlein. Einfach nur abschneiden und neu säumen." Meine Antwort darauf war nur, dass es dafür Änderungsschneidereien gibt und ein paar Tage später wurde mir ganz stolz erzählt, es hätte da nur 3 EURO gekostet. Nachprüfen werde ich es gewiss nicht.............:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das Blog bzw die Frau ist ja super interessant! Danke für den Hinweis :winke:

 

Ich hatte bisher auch eher Glück mir und außer dem Zeitspruch noch nicht so viele Sprüche anhören müssen :)

 

 

Sätze, wie "könntest du mal schnell..." gehören beinahe zu meinem Alltag, aber als ich vor kurzem gleichzeitig mit einer Einladung gebeten wurde, meine kleine NähMa mitzubrigen, war es mir doch zu viel. Ich sollte nur schnell vier Hosen kürzen :mad:

 

Ich sag mal so: Manche Besuche werden dadurch ja auch interessanter :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück kenne ich solche Sprüche nicht wirklich.

 

Ich glaube allerdings nicht, dass der Grund für diese Sprüche die fehlende Wertschätzung für Handarbeit ist, sondern entweder schlechte Erfahrungen aus der Kindheit oder schlicht Respekt- und Distanzlosigkeit. (OK, ein paar schief gegangene Komplimente und reine Blödheit sind auch darunter.)

 

Wenn mir jemand damit kommt, dass ich ihm/ihr ja auch mal was nähen/stricken/bauen soll, dann sage ich, dass das teuer wird. Gratis arbeite ich nur für Menschen, denen ICH eine Freude machen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:DSchön, ich kann das Bullshit-Bingo nicht spielen, denn mir geht es wie Irrlicht:

Irgendwie sind alle Leute in meinem Umfeld immer total begeistert, wenn es um das Thema Selbstgenaeht geht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre solche Sätze nie. Kommt vielleicht auf das eigene Umfeld an, vielleicht aber auch darauf, was man für Sachen näht (meine Sachen fallen selten als selbstgenäht auf - nicht, weil sie so gut wären, sondern weil nicht so auffällig).

 

Ich habe bei "Bullshit-Bingo für Handarbeiterinnen" eher an Ausdrücke gedacht, die man von andern Handarbeiterinnen zwangsweise (zu) oft hört:

 

Stöffchen

zaubern

zusammentackern

creativ

süß

Maschinchen

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube allerdings nicht, dass der Grund für diese Sprüche die fehlende Wertschätzung für Handarbeit ist, sondern entweder schlechte Erfahrungen aus der Kindheit oder schlicht Respekt- und Distanzlosigkeit. (OK, ein paar schief gegangene Komplimente und reine Blödheit sind auch darunter.)

Dem kann ich nur zustimmen. Auch ich denke, dass diese Sprüche nur durch Gedankenlosigkeit entstehen, oft von Personen, die wenig mit "selbstgemachten" in Berührung kommen. Dass ich oft um "kleine" Reparaturarbeiten gebeten werde, bin ich selber schuld. Muss einfach mal NEIN sagen lernen ;)

Ansonsten begegne auch ich in meiner Umgebung mit großem Zuspruch für meine Arbeiten, worüber ich mich natürlich sehr freue. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei "Bullshit-Bingo für Handarbeiterinnen" eher an Ausdrücke gedacht, die man von andern Handarbeiterinnen zwangsweise (zu) oft hört:

 

Stöffchen

zaubern

zusammentackern

creativ

süß

Maschinchen

...

 

:suff: Hahaha, you made my day! Jedes dieser Worte bis auf "zusammentackern" gehört auf einen neu zu schaffenden Forumsindex! :bier: Gemeinsam mit "Göga", "Männe", "niedlich" und "Farbenmix". (Ui, jetzt krieg ich sicher was übergebraten....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "Stöffchen" weiss ich ehrlich gesagt noch nicht, ob ich den Ausdruck beknackt finde, oder nicht :) - Streichelstoff find ich viel schlimmer :freak: !!

Und Farbenmix find ich super (auch wenn ich mittlerweile schon relativ gut naehen kann ;):D ohne diese Seite waere ich vielleicht nicht am Ball geblieben).

Und was manche Leute als creativ (oder auch kreativ ;) ) bezeichnen, ist manchmal zum Haareraufen :cool: ein bissken mehr Geschmack koennte dann auch nicht schaden :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eboli: Hihihi, stimmt, hier wird oft sowas genutzt! Was ich auch persönlich nicht gerne mag, sind diese Abkürzungen wie "NähMa" oder "Ovi". Aber: "Geschmackssache" sagte der Affe und biss in die Seife ;).

In meinem Bekanntenkreis geht das mittlerweile so weit, dass ALLES abgekürzt wird. So wie "MiWe" für Mikrowelle oder Ähnliches. Finde ich ganz furchtbar...

 

Ich denke übrigens auch nicht, dass Sprüche bezüglich des Nähens eine gerine Wertschätzung der Handarbeit sind (meistens jedenfalls), sondern eher die Freude darüber, dass jemand im Bekanntenkreis näht, und dass das einem selbst viel erleichtern könnte. Und das ist dann oft einfach kombiniert mit mangelnder Vorstellung von der Arbeit, die dahinter steckt ;) -> Resultat: "Kannst du nicht mal eben..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:suff: Hahaha, you made my day! Jedes dieser Worte bis auf "zusammentackern" gehört auf einen neu zu schaffenden Forumsindex! :bier: Gemeinsam mit "Göga", "Männe", "niedlich" und "Farbenmix". (Ui, jetzt krieg ich sicher was übergebraten....)

 

Wobei man sich allmählich - wie schrecklich - manche dieser Wörter selbst aneignet. Zusammentackern finde ich mittlerweile witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...