Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich näh uns was


Ute Monika

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vorgenommen einiges aus meinem Fundus zu verarbeiten. Geplant habe ich für Junior (4 Jahre) klein Fehmarn, die Geckohose,Schnitt Nr. 18, aus der Ottobre 1/2014 und Shirts. GG soll Fehmarn bekommen.Für mich den Mantel McCalls 6800, Shirts, Röcke und Kleider.

Anfangen werde ich mit klein Fehmarn. Junior hat sich die Stoffe selber zusammengestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ute Monika

    90

  • Lehrling

    6

  • Quälgeist

    6

  • AnkeHe

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Klein Fehmarn ist zugeschnitten. Rechts oben ist ein Strickstoff, bei dem habe ich die Bündchen abgeschnitten. Alles sind Reste von anderen Nähprojekte.

SV600003.jpg.236c4996f04c9df068a581aec1ce1ebd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich doch mal neugierig, wie dein fehmarn aussehen wird :D

 

Nicht nur du:D

 

Die Geckohose ist auch schon zugeschnitten. Leider komme ich erst nächste Woche zum Nähen, mein Junior ist krank und somit zu Hause. Dadurch kann ich dann nur zwischendurch zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mit der Jacke angefangen. Die Kapuze muß noch genäht und der RV eingesetzt werden dann ist sie fertig. Junior möchte sie am liebsten schon anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Die ist echt toll!!! Richtig kuschelig.

Ich hätte auch noch einen tollen Fleece vom letzten Stoffmarkt.

Wie heißt der Schnitt nochmal und wo find' ich ihn denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich die Geckohose genäht. Es fehlen nur noch die Tunnel für die Gummibänder. Mir ist aufgefallen, dass das Bild mit der Skizze nicht übereinstimmt. Auf dem Foto sind die Knieflicken anders als bei der Skizze. Allerdings ist es mir erst jetzt aufgefallen, wo ich doch fast fertig bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zusammen, ich setz mich auch mal dazu und trink mein Kaffee.

 

Die Jacke ist echt supi würde meinem Kleinen auch gefallen.

 

Ich habe mir den Schnitt für die Großen letzte Woche auch geholt. Weil mein Mann und mein großer Sohn gern neue Jacken wollen.

Hast du den Schnitt schon mal genäht???

 

Gruß Reeni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fehmarn für GG nähe ich zum ersten mal. Ich werde erstmal eine Probejacke nähen aus einer hellgrauen und einer schwazen Fleecedecke von Kik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warte ich ganz gespannt auf das Probejäckchen.

 

Ich möchte nämlich wissen wie lang die Jacke ist. Meine Männer wollen sie über den Po haben. grüßle Reeni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junior wünscht sich aus dem restlichen Geckostoff eine Weste. Ich habe in der Ottobre 3/2010 eine gefunden, es ist der Schnitt Nr 22.

Einen Hut hätte er auch gerne. In der selben Ottobre ist sogar einer drin. Mal schauen aus was für einen Stoff ich den Nähen werde.

Bearbeitet von Ute Monika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Stickmustersuche nach dem Wappen des Schlossers erfolglos war, habe ich mit dem PE-DESIGN Lite ein Wappen in eine Stickdatei umgewandelt. Es hat geklappt. Schaut mal:

SV600105.JPG.136a4473c72223e2a40c5cfff017d2dc.JPG

Die Umrandung ist in der Maschine, sie dient mir als Linie zum Applizieren. Die Folie wird noch rausgewaschen. Das Wappen kommt auf ein Vorderteil der Fehmarn. Mein GG ist Schlosser von Beruf.

Bearbeitet von Ute Monika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich das Wappen mit dem Applifuß befestigt und bis auf die Bündchen, den Kragen und RV alles zusammengenäht. Einen passenden RV habe ich leider nicht im Fundus, diesen muß ich mir noch besorgen. Püppi ist die Jacke etwas zu groß. Mein GG brauch xxl. Irgendwie erinner mich die Jacke an eine Collegejacke. Wenn die Jacke fertig ist werde ich sie waschen, dann ist die Folie verschwunden. Bin mal gespannt was GG dazu sagt, er weiß nichts von der Jacke.

 

SV600106.JPG.56783c2ce5cff3c7354d147f32ab9650.JPG

 

SV600107.JPG.245f5b9645b31894537b32b21d7c0b1a.JPG

 

SV600108.jpg.0c11cda5089ede1be57f88af7027ff29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.