Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP - Einfache Sporthose


onmimi

Empfohlene Beiträge

Ich habe nur eine einzige Sporthose, schwarz, Marke "H&M". Extrem billig ist dieser Teil nicht, aber die Qualität ist, naja, sehr H&M-mässig.

 

Da ich nicht immer mit der gleichen Hose im Fitness-Studio auftauchen möchte, habe ich mir eine sehr einfache Sporthose genäht.

 

Den Stoff habe ich im Alfatex gekauft: Jersey, dunkelblau.

 

2010-02-17-sportwear-1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • onmimi

    19

  • Elinchen

    4

  • sticknicki

    3

  • Nähbaerchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallihallo,

 

sehr schön, ich schleich seit Wochen um den Stoff für meine neue Freizeithose.....:rolleyes: .... da werd ich erstmal bei dir jetzt zuschauen :D und noch ein bisschen schleichen.

 

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... übrigens, was ich an deinem WIP nicht verstanden habe: Wieso hast du so lange zum Zuschneiden gebraucht?:confused::confused::confused:

 

Du hast leicht dehnbaren Stoff, der Schnitt ist weit und verzeiht kleine Fehler. Bei mir geht so etwas ruck-zuck: mit einem CD-Marker das Muster auf Tapezierfolie abkupfern, ausschneiden, auf den Stoff legen (Richtung beachten, sparsamen Zuschnitt versuchen!), den Stoff mit pi mal Daumen mit 1-2 cm Nahtzugabe ausschneidern bzw. ausrollern, fertig ist die Laube.

 

:D

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

sehr schön, ich schleich seit Wochen um den Stoff für meine neue Freizeithose.....:rolleyes: .... da werd ich erstmal bei dir jetzt zuschauen :D und noch ein bisschen schleichen.

 

Elinchen

 

Nicht mehr schleichen. :D Sofort den Stoff zu einer Hose verarbeiten. Dieses Schnittmuster ist wirklich zu empfehlen.

Bearbeitet von onmimi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Höschen ist richtig bequem, nicht wahr. Ich habe sie für meine Tochter genäht und sie ist der Hit!

 

viel Spaß beim Tragen,

 

Raaga

 

Richtig. Sehr sehr sehr bequem. Gefällt mir auch total gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... übrigens, was ich an deinem WIP nicht verstanden habe: Wieso hast du so lange zum Zuschneiden gebraucht?:confused::confused::confused:

 

Du hast leicht dehnbaren Stoff, der Schnitt ist weit und verzeiht kleine Fehler. Bei mir geht so etwas ruck-zuck: mit einem CD-Marker das Muster auf Tapezierfolie abkupfern, ausschneiden, auf den Stoff legen (Richtung beachten, sparsamen Zuschnitt versuchen!), den Stoff mit pi mal Daumen mit 1-2 cm Nahtzugabe ausschneidern bzw. ausrollern, fertig ist die Laube.

 

:D

 

Raaga

 

Nein nein. Ich habe alleine für das Schnittmuster drei Tage gebraucht. :D :D

 

Ich habe zuerst das Schnittmuster auf Papier übertragen. Dann habe ich noch 1 cm Nahtzugabe direkt darauf gemalt.

 

Nebenbei habe ich noch bisschen Fernsehen geguckt, bisschen gegessen und getrunken, bisschen dies und das gemacht. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse geworden, die Hose.

Aber warum überträgst Du den Schnitt auf Papier und paust den nicht auf Folie? Das geht doch viel schneller.

 

LG Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schnittmuster ist vom Burda 2009-11 und sieht so aus:

 

 

........ ich glaub aber das war ehr `08 -11, oder hab ich mich da grad so verguckt :confused:

 

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Hose gefällt mir echt gut! Hast du toll gemacht.:klatsch1:

 

Genau solche trägt meine Tochter auch. Kannst du nochmal nachschauen welches Heft es jetzt war? Vielleicht könnt ich ja dann mal wieder was machen für meine Tochter. ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versteh ich jetzt auch nicht so. Was ist das für ein Papier, was Du da hast? Und was machst Du da mit dem Lineal? Ich fürchte, Du machst Dir viel zu viel Arbeit? Ich arbeite genauso wie Du, am Abend, zwischendurch mal was Essen und Trinken, Quatschen und so nebenbei einen Schnitt rausmachen. Aber an so einem Abend mache ich das bei einem solchen Schnitt inkl. Zuschnitt und brauche alles in allem sicher nicht länger als 2 Stunden.

 

Die Hose ist aber wirklich toll geworden, sitzt super und ist schön verarbeitet! Kompliment.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze z.z auch noch papier,was für eine folie benutzt ihr denn?

und was ist das für tapezierfolie?die man auf den boden legt?kann mir gar nicht vorstellen das man die gut ausschneiden kann...

 

lg micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persöhnlich nehme zum abpausen diese dicke Maler - Profi - Folie aus dem Baumarkt. Meine ist (wenn ich mich recht entsinne, Verpackung hab ich leider nicht mehr) 0,8mm dick und 4m x 5m groß hat ungefähr 6€ gekostet. Das Schnittmuster läßt sich sehr gut mit einem dünnen Edding abmalen (:D heißt ja auch Malerfolie) und auch super ausschneiden. Bei Bedarf sogar zusammenkleben (nähen) und anprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze z.z auch noch papier,was für eine folie benutzt ihr denn?

und was ist das für tapezierfolie?die man auf den boden legt?kann mir gar nicht vorstellen das man die gut ausschneiden kann...

 

lg micha

 

Ich nehme die Pi-dy Folie (Schnittmuster Kopierfolie), ein Paket mit 4 Bögen von zusammen 4,8 qm kostet 3,00 EUR; die Malerfolie soll allerdings besser sein. Man kann sie hervorragend schneiden = einschneiden, Schere ansetzen und einfach den Schnittkanten entlang durchziehen ohne Schere auf Schere zu.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.