Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Gleich einen neuen Reißverschluss???


animaldream

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

Habe gestern in einem Anfall von Arbeitswut meine (neue) Bettwäsche (Microfaser) gewaschen und als ich sie aus dem Trockner holte und zusammen falten wollte, sah ich, dass bei einem Reißverschluss des einen Kopfkissens der Zipper auf wundersame Weise "verschwunden" war! Ich kann also weder den Reiverschluss öffnen, noch schließen und das Kopfkissen steht jetzt an dieser Seite komplett offen.

Muss ich jetzt deshalb einen ganz neuen Reißverschluss einnähen??? Das ist für mich, als Nähneuling, noch recht mühselig (sagt bitte nicht, es sei eine gute Übung!). Brauche ich nicht nur einen Zipper, z.B. von einem Endlosreißverschluss, den ich dann "hinein pfriemeln" kann??? Oder wird das nicht halten? Vielleicht ist ja nur am Ende ein wenig Naht auf gegangen (ein Faden hängt nämlich dort) und so ist der Zipper heraus gerutscht. Es ist einer von diesen ohne "Anhang", den man nur mit zwei Fingern schließt.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben?

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • animaldream

    4

  • biggy

    1

  • signatur

    1

  • Muschka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Angela,

 

sollte es sich um "fertige Bettwäsche" handeln würde ich die samt Quittung umgehend wieder in den Laden zurück tragen, mehr als eine Wäsche samt Trockner sollte so etwas schon aushalten.

 

Bei Endlosreissverschlüssen werden die Zipper meiner Erinnerung nach nicht von hinten sondern von vorne "eingefädelt", d.h. du müßtest dann auf der anderen Seite etwas Naht auftrennen und einen neuen Zipper aufziehen.

 

Liebe Grüße

 

Biggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich gibt es zipper auch lose. ist nur die frage woher beziehen. bei endlos-RV könntest versuchen bei einem händler, der diese verkauft, fündig zu werden.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo biggy,

ja es ist neue Bettwäsche, aber unter "neu" verstehe ich erst ein paar Wochen alt. Sie ist natürlich schon des Öfteren gewaschen und mir kann es beim Abziehen passiert sein, dass ich es zu eilig hatte, oder aber auch in der Waschmaschine oder im Trockner. Vielleicht gehe ich noch einmal auf die Suche nach dem Zipper.

Zurück geben kann ich die Bettwäsche leider nicht, habe den Beleg nicht mehr und dafür ist sie auch zu schön und zu teuer gewesen, denn dieses Muster gibt es nicht mehr!

Aber vielen Dank an Euch alle für Eure Antworten. Ich weiß jetzt zumindest, worauf ich achten muss. Werde hier einmal alles durch suchen, ob ich nicht noch einen Zipper, oder den Zipper, finde, ansonsten werde ich mir einen Endlosreißverschluss kaufen, den ich noch anderweitig verwenden kann, sollte er nicht für das Kopfkissen passen.

Und wenn alle Stricke reißen, muss ich halt in den sauren Apfel beißen und wirklich einen ganz neuen RV einnähen!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

hast Du schon das Flusensieb von Waschmaschine und Trockner durchsucht?

Bei Waschmaschinen ist das irgendwo unten angebracht, und lässt sich rausnehmen.

Auch bei Trocknern ist oft unten noch ein extra Sieb.

Vielleicht hast Du Glück und findest den Schieber.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursel,

ich wusste doch, dass ich wieder an etwas nicht gedacht habe! Da kann ich wirklich nach sehen! Wo die Siebe sind, weiß ich, muss man ja von Zeit zu Zeit sowieso reinigen!

Vielen Dank für den Tipp! Wenn ich meinen Morgenwahnsinn hinter mir habe, werde ich sofort nach schauen!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

ja, ich habe sie (dummerweise, weil sehr teuer, aber jetzt vielleicht zu meinen Gunsten) in einem Betten-und Wäsche-Fachgeschäft in Düsseldorf gekauft. Wenn ich den Zipper gar nicht mehr finden sollte, werden sie mir dort bestimmt weiter helfen können.

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angela,

 

sollte es sich um "fertige Bettwäsche" handeln würde ich die samt Quittung umgehend wieder in den Laden zurück tragen, mehr als eine Wäsche samt Trockner sollte so etwas schon aushalten.

 

Bei Endlosreissverschlüssen werden die Zipper meiner Erinnerung nach nicht von hinten sondern von vorne "eingefädelt", d.h. du müßtest dann auf der anderen Seite etwas Naht auftrennen und einen neuen Zipper aufziehen.

 

Liebe Grüße

 

Biggy

 

 

huhuuuu

ich würde die B-Wäsche auch umtauschen,kann ja sein dass die anderen Zipper auch verschwinden,und dann ???

wieviele Zipper mußt Du dann einnähen ?

neenee reklamieren....

 

gruss aus Bayern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...