Zum Inhalt springen

Partner

2012 Das Jahr der Kollektionen


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 636
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    180

  • santander

    51

  • Esnah

    48

  • nutsew

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Abend

 

 

oh ahhh ohh- die Hüllen ich bin verzückt:D:p

 

meine bekommen definitiv auch so tolle Kleider- obwohl ich mich dann sicher mehr in die - rot weiß Punkte Fraktion begebe- bei mir könnte alles gepunktet sein:D

 

 

Cover- ich glaube es gibt schon ein paar Füßchen - die sind unterschiedlich- aber der Klarsichtfuß den ich habe - ist nicht in diesem unterteilt und geht halt mit beidem.

Viola - tut mir leid- ich meld mich mal bei dir, da ich festgestellt habe- ich brauche ganz ganz dringend den Saum Fuß - also diese verstellbare Schine:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Schön dass ich nicht die einzige bin, die hier ständig neue Wünsche entwickelt!

 

Die Saumschine möchte ich auch auf jeden Fall haben... noch ein paar Wochen bis zur Bestellung... ob sich meine Freude hält? Mmmhhhh.... wenn ich sie habe, dann nähe ich zu allererst eine Fleecejacke für meinen Mann :hug:

 

Oh nein! Ich brauch sie eher... Simone, ich brauche Deine Hilfe! Hast Du Ende Februar noch Zeit???? Er hat bereits anfang März Geburtstag :cool:

Ich schneide, nähe und Du könntest dann für ihn covern :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Hüllen und ein tolles Brett für Garne im Hintergrund, sowas mag ich für mein Stickgarn haben :D

 

mhhh, das hab ich in einer schublade. ist für mich praktischer. da brauch ich nur nach rechts neben mich greifen und mich nicht über den tisch beugen...............

 

Ich auch! Aber das gibt sie nicht ab :o:D

 

du hast doch noch nie gefragt....................:cool: aber recht haste.............:p

die hat ein freund von uns gemacht. dafür bin ich ihm auch imens dankbar.

 

Isch abe keinen Opa :cool:

Aber wenn mein Nähzimmer irgendwann "frei" ist bau ich es mir selbst :p Eine ganze Wand voll, so!!!

 

boahhhh, du musst natürlich gleich wieder übertreiben....................tztztz

 

danke euch allen für euer lob. mir selber gefallen sie auch ganz gut.

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ganz schön wenig in letzter Zeit gemacht... Nähtechnisch nix! Habe aber meine Stoffe aufgräumt, sortiert und durchgeschaut.

 

Aber irgendwie ist momentan der Wurm drin... ich komm nicht wirklich zu etwas. Heute morgen habe ich die gesamte Zeit verplämpert um einen Schnitt zu finden! Ich hätte heulen können... dachte die Ottobre sei weg. War sie aber nicht. Habe sie eben gefunden und den Schnitt auch diesmal nicht übersehen...

 

Den Anfang der nächsten Kollektion macht eine Hose. Also wird das Resultat auch ein paar Tage brauchen. Die nähe ich nämlich nicht so schnell :o

 

Ich habe auch schon den Grundstock der nächsten Kollektion ins Regalfach gelegt. Den zeig ich Euch jetzt! Ich bin gespannt auf Euere Kommentare :D weil: langweiliger geht ja gar nicht mehr :p

 

Die nächste Kollektion wird also GRAU

2.Kollektion.jpg.3f47693d3eea8340ce36722a0d949bd0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grau find ich auch gut, wirklich prima für richtig viel Farbe!

 

Kurz mal Klugsch..ßen: Covern - Du willst Fleece covern? Eine Lage, ok, bei dünnem vielleicht auch zwei, aber die Cover ist eigentlich für dünne Stoffe gedacht. Meine Fehmarn aus Fleece für meinen Liebsten habe ich mit Zickzack genäht, ging gut (wenn man rasend schnell näht, die Fadenspannung auf Unendlich dreht und nicht anhält).,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin schon ganz gespannt, was du aus der Stoffkombi zauberst. Langweilig find ich sie auf jeden Fall nicht. Da kann man toll kombinieren.

 

Ich hab auch eine Cover, bin zwar gerade erst dabei mich mit ihr anzufreunden, möchte sie aber nicht mehr missen. Ich finde den Bandannäher toll, grade für T-Shirtausschnitte aber auch für Unterwäsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die Cover ist eigentlich für dünne Stoffe gedacht.

öhmm seit wann das denn?

Die (Kauf-) Fleecepullis von meinem Mann sind auch gecovert und ich finde das persönlich auch an genähten Shirts viel schöner.

Egal ob dick oder dünn.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja kein Experte, keine Ahnung. Vielleicht gibt es da noch spezielle für die Industrie?

Unter meinen Cover-Fuß würde ich das gar nicht drunterbekommen. Und bisher wurde mir auf Nachfrage immer gesagt, dass man nur leichte, feine Stoffe covert. Bei mir ist Sweat das dickste bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mensch, Ihr kennt mich :D Und ich dachte ich könnte Euch ein bißchen erschrecken....

 

Klar, ich mache noch andere Farben dazu... blau, rot, ..... ganz wie ich Lust habe. Ich finde auch, mit grau kann man wunderbar spielen, passt auch wunderbar zu vielen anderen Farben und muss gar nicht langweilig sein. Vorallem eine schöne Farbe für einen kleinen Dreckspatz wie meinen.

 

Also, soweit ich weiß kann man mit der Cover Pro auch dickere Stoffe covern. Man kann die Einstellung da ja auch extra variieren: dicke und dünne Stoffe. Aber ich möchte mich da jetzt nicht ganz weit aus dem Fenster legen. Meine Infos beruhen ja momentan eh auf Hören/Sagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab ja die Cover Pro. Die Einstellung für dünne Stoffe nutze ich fast nie (das wäre so Unterwäschenstoff, denke ich). Für Interlock und dickeren Jersey nutze ich die Einstellung für dicke Stoffe. Aber mehr als ein paar Lagen Sweat gehen gar nicht unter den Fuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liiiiiebe grau...............:D

 

dicke stoffe und cover: ich covere gerade nicki. macht sie ohne mucken. was halt bei fleece passiert, die naht verschwindet im stoff...................:cool:

 

freu mich schon auf deine grauen sachen........:cool:

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass die Naht im Fleece verschwindet, damit hätte ich gerechnet. Macht sie ja auch wenn ich mit der normalen Nähma nähe.

 

Vielleicht sollte man diese Folie auf den Stoff legen, wie beim sticken? Wäre ich selbst aber zu faul zu :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr gespannt auf deine neue Kollektion! Die Stoffe sehen ja schonmal sehr schön aus und ich denke mit anderen Stoffen kombiniert wird wieder was richtig schönes draus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe grau! Hab auch ein paar Stöffchen hier!

Am liebsten zu Hosen verarbeitet.....wobei mir gerade wieder einfällt, dass ich mir endlich wieder einen "universal" Hosenschnitt zulegen muss.

 

Den ich jahrelang benutzt habe passt einfach überhaupt nicht mehr!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich mal kurz melden. Leider bin ich wieder total krank. Aber ich war schon beim Arzt. Ich habe wohl die Erreger in den Nebenhöhlen sitzen. Da ich es nie wirklich auskuriert habe, sind es jetzt so richtig viele.

Da ich so lieb war und sie so gut gepflegt habe bin ich zur Belohnung richtig krank. Habe 4-5 Tage Bettruhe und fühl mich einfach nur fertig.

 

Zumindest habe ich jetzt (nach einem Abstrich) die richtigen Medis und hoffe mal das es bald vorbei ist. Bei dem blöden Wetter darf ich nicht raus, mit dem Kopf kann ich nichts machen... alles blöd.

 

Zumindest habe ich schon die Hose zugeschnitten und ein paar wenige Nähte genäht... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben sich deine Erreger (oder ganz einfach Bazillen, wie wir hier so sagen) bestimmt gefreut, dass du sie so schön gepflegt hast....! Gute Besserung!:hug:

 

Aber ich sehe schon....es geht aufwärts, wenn Du schon wieder Schnitte rausmachen kannst!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Ihr seid lieb! Ich fühle mich heute morgen schon ein wenig besser.

Um es in Jennifers Worten zu sagen: die Zwangsräumung läuft auf Hochtouren :D

 

Stück für Stück werde ich die Hose weiter erarbeiten... Hosen dauern bei mir immer, aber so eben noch länger.

 

Schaun wir mal wie weit ich heute komme. Vorgenommen habe ich mir nichts, also kann ich auch auf jeden Fall mein Ziel erreichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jeh, das klingt aber nicht sehr gut. Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und kurier dich richtig aus. :hug: Das mit dem Nähen wird dann schon, nur keine Eile. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...