Zum Inhalt springen

Partner

Umhänge-Taschen - der Herbst-EiEi


HappyA

Empfohlene Beiträge

Ach Gerda-Marie, ich werde sie schon hergeben. Habe wieder Stöffchen in der Kiste zusammengesucht und mache eine Neue für mich. Anderer Farbton, andere Ausführung. Ich liebe ja Angelikas Schnitte, da muss halt jede erdenkliche Variation dran glauben. Wenn ich mir jetzt die neuen Stöffchen betrachte, finde ich die Wahl für Tasche 2 zum Behalten auch nicht übel.... :D

 

@ Angelika, wann brauchst Du den Namen für die Tasche???? Per PN oder hier zum Neugierig machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 700
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    77

  • Gerda-Marie

    35

  • vintervejr

    32

  • SchneFiMa

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und ich Doofi hab den Stoff daheim vergessen :mad: 730km zurück fahren...ne danke..dann lieber hier schönen neuen Stoff gekauft und der gefält mir sogar noch besser :D

 

Mal ne Frage....muß der Träger aus Stoff sein oder kann das auch ein anderes Material sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Stoffgeschät habe ich leide rnicht das bekommen, was ich wollte :mad: Jetzt muß ich mal gucken, wie ich mit meinen Stoffen zurecht komme.

 

Gilt "kariert" auch, wenn man es selbst macht (malt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen, dass es nicht unbedingt Stoff sein muss. Aber vielleicht sagt die "Chefin" ja auch noch was dazu :D

 

Ich habe schon eine Stoffidee, nähen werde ich aber erst nächste Woche, da meine Maschine zu Gunsten des geburtstags meiner Tochter erstmal weichen musste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Träger aus Gurtband gemacht und mit Häkelborte verziert. Außerdem habe ich die Form der Klappe etwas anders gemacht. Ich hoffe das geht auch...

 

Ansonsten geht es mir wie Frilufa, aber ich habe noch genug Stoff für eine "Schwester" :D

 

Jetzt hibbel ich hier rum und weiß nicht, ob ich auch wirklich den Geschmack der neuen Besitzerin getroffen habe. Das ist ja SO schwer.

 

Achja: Knopf und Karos sind unter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frilufa Du bist des Wahnsinns ........ Du kriegst den Ehrenpreis: ein Silbernixel und ein goldenes Warteweilchen.

Und Du darfst Deinen Taschennamen schon öffentlich machen, sag' uns, was Dir zur Taufe eingefallen ist.

 

Ihr sollt Eurer Kreativität und Erfindungsgabe freien Lauf lassen. Klar kann ein Träger auch aus Nicht-Stoff sein,: z.B. aus gehäkeltem Goldfaden :D

Wichtig ist, daß die Tasche trag- und benutzbar ist - Museums-Ausstellungsmodelle sollten es nicht werden.

 

Das "Karierte" macht Euch wohl allen ganz schön Kopfzerbrechen (war meine Absicht:D:D:D) - das NonPlusUltra wäre ja ein karierter Knopf !

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frilufa Du bist des Wahnsinns ........ Du kriegst den Ehrenpreis: ein Silbernixel und ein goldenes Warteweilchen.

Und Du darfst Deinen Taschennamen schon öffentlich machen, sag' uns, was Dir zur Taufe eingefallen ist.

 

Ihr sollt Eurer Kreativität und Erfindungsgabe freien Lauf lassen. Klar kann ein Träger auch aus Nicht-Stoff sein,: z.B. aus gehäkeltem Goldfaden :D

Wichtig ist, daß die Tasche trag- und benutzbar ist - Museums-Ausstellungsmodelle sollten es nicht werden.

 

Das "Karierte" macht Euch wohl allen ganz schön Kopfzerbrechen (war meine Absicht:D:D:D) - das NonPlusUltra wäre ja ein karierter Knopf !

 

LG, Angelika

 

Nööööö ick habe mir den Kopf nicht zerbrochen :Dhab schon längst was Kariertes :):):):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Karierte" macht Euch wohl allen ganz schön Kopfzerbrechen (war meine Absicht:D:D:D) - das NonPlusUltra wäre ja ein karierter Knopf !

Manno, jetzt hast Du meinen Masterplan verraten... :D Daran hatte ich nämlich auch schon gedacht. Also dürfte ich das Karo auch malen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich fast nicht, es zu schreiben, - tatatata - aaaber ich habe eine Zweite genäht! :D Diesmal nur für mich! Andere Farbe und andere Verarbeitung. Damit kann ich mich sehr gut über die Erste hinweg trösten.

 

@ Angelika, es bestehen doch keine Bedenken, wenn ich meine "Für mich"-Tasche in meinen Blog stelle, oder? Da der Schnitt doch öffentlich ist, kann ich doch sicher auch die Tasche schon zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich fast nicht, es zu schreiben, - tatatata - aaaber ich habe eine Zweite genäht! :D Diesmal nur für mich! Andere Farbe und andere Verarbeitung. Damit kann ich mich sehr gut über die Erste hinweg trösten.

 

@ Angelika, es bestehen doch keine Bedenken, wenn ich meine "Für mich"-Tasche in meinen Blog stelle, oder? Da der Schnitt doch öffentlich ist, kann ich doch sicher auch die Tasche schon zeigen.

 

Überhaupt keine Bedenken !!!!!!!! Nur zu, füttere Deinen Blog :D:D:D (und laß' mich zumindest neugierig gucken, was Du fabriziert hast)

Gsd muß ich nicht lange suchen, denn Dein Blog ist auf meinem verlinkt.

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem karierten Knopf hatte ich dann auch überlegt, aber der passt so absolut überhaupt nicht zum Stoff. Also geht die Überlegung weiter, wobei, wo bringe ich überhaupt den Knopf an? grübelgrübelgrübel

 

Frilufa, deine Tasche könnte mir auch gefallen. Du hast da wirklich was ganz Tolles genäht - aufdieSchulterklopf - :super:.

 

Und schon beim ersten gezeigten Stück kommen mir Bedenken, ob ich auch so was Schönes fabrizieren kann. Jetzt geh ich erstmal zum Frisör und lass MICH verschönern, da kommen mir auch immer gute Ideen.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich pass gut drauf! :D

 

Ihr schafft das auch. Es ist ja gerade das tolle an Angelikas Schnitten, weil man seinen Ideen freien Lauf lassen kann. Wenn erst einmal die Vorderseite fertig ist, dann kommt der Rest von alleine. Beim Nähen fällt mir dann oft erst ein, wie ich das Innere verarbeite. Jetzt habt Ihr doch schon mal eine weitere Idee. Sie sieht ganz anders aus, als Angelikas.

 

Hinweisen möchte ich aus eigener Erfahrung darauf, dass die Träger wirklich stabil sind. Ich habe hier einen Baby-Cord verarbeitet, der ganz leicht dehnbar ist. Unterwegs hatte ich heute morgen das Gefühl, als wenn die Tasche dadurch ganz leicht "wippt". Mit aufgebügelter Vlieseline wäre das sicher nicht so. Da der Stoff am Träger 4-fach liegt, dachte ich, dass ich mir das sparen kann. Denkste :mad:.

 

Ich bin schon ganz gespannt, was Ihr fertig bekommt. Bis zum 24. Oktober ist es ja noch sehr lang.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yippie! Das Karierte hat Einzug gehalten. Nun kann ich loslegen.

Aber erstmal muss ich noch die Fotos vom Urlaub ins Album sortieren. Da meine beiden Töchter und auch ich fleißig geknippst hatten, gab es gaaaaanz viele Fotos. Aus denen habe ich eine "kleine" Auswahl von 313 Stück getroffen, Sonntag per Internet bestellt und heute Morgen schon abgeholt.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hinweisen möchte ich aus eigener Erfahrung darauf, dass die Träger wirklich stabil sind. Ich habe hier einen Baby-Cord verarbeitet, der ganz leicht dehnbar ist. Unterwegs hatte ich heute morgen das Gefühl, als wenn die Tasche dadurch ganz leicht "wippt". Mit aufgebügelter Vlieseline wäre das sicher nicht so. Da der Stoff am Träger 4-fach liegt, dachte ich, dass ich mir das sparen kann. Denkste :mad:.

 

Stretch bleibt Stretch, auch wenn er 4fach oder 8fach genäht wird.

Anstatt Vlieseline kannst Du auch ein Webband in den Träger einziehen um eine Ausdehnung zu vermeiden.

 

Ich benutze dazu auch gerne Webbänder von Werbe-Schlüsselanhängern. Die sind "für umme" und die Farbe ist eh' egal. (Wenn ich doch immer so sparsam wäre! :D)

 

Deine Tasche ist übrigens supertoll geworden.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den genialen Tipp. :) Der Verschluss ist von einem solchen Schlüsselanhänger, da ist jetzt das Band übrig und ich hätte es gut verarbeiten können. Weggeschmissen habe ich es allerdings nicht, also liegt es hier für ein nächstes Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...