Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-Nachtnähen 19., 20. + 21. März 2010


ennertblume

Empfohlene Beiträge

*HalliHallo* in die Runde :winken:

 

Nachdem ich die letzten drei Tage nicht nähen konnte, weil so viele andere zeitraubende Dinge wichtiger waren, wollte ich ja eigentlich auch ganz fürchterlich motiviert einsteigen. Aber meine Jacke zum Rock will nicht so wie ich :mad: Sie ärgert mich schon den ganzen Abend und deshalb muss sie jetzt in die Ecke!

Morgen werde ich mir eine andere Schnittmuster zuschneiden.

 

Gute Nacht und viel Augenfutter bitte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    14

  • sachensucherin

    11

  • leni.thunimaus

    9

  • -marika-

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen!

 

Komme gerade erst zum Lesen heute .....

 

Ob ich irgendwas schaffe, keine Ahnung. Morgen feiert meine Mittlere mit Freundinnen in ihren Geburtstag hinein, da werde ich keine Zeit haben. Der Abend heute ist für mich fast vorbei. Und Sonntag kommt die Verwandtschaft, da werde ich abends bestimmt geschafft sein.

 

Eigentlich wollte ich meinen Quilt noch fertig bekommen, damit ich damit am Sonntag angeben kann. Meine lieben Schwägerinnen belächeln ja immer wieder gerne meine "Näherei", da würde ich doch gerne mal so einfach nebenbei meine schöne neue Decke auf dem Sofa dekorativ plazieren. Hüstel.

 

Es fehlt nur noch das Binding.

 

@ Christa: ich mußte zum Zahnarzt und war dann kurzentschlossen bei Ikea, das liegt für mich da auf dem Rückweg, und habe mir für die Rückseite Bettwäsche gekauft. Weiche Baumwolle, naturweiss mit Blumenmuster, ganz viele Veilchen und Hornveilchen. Gewaschen, getrocknet, zerschnitten, passend zugeschnitten. Dann aufgelegt, die Ränder gesteckt, von Hand alles sorgfältig geheftet und dann mit Maschine gequiltet. Bringe die fertige Decke Donnerstag zum Kränzchen mit.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Gute Nacht und viel Augenfutter bitte :D

 

 

Na das kann ich heute gleich liefern:

 

1977567597_ctl009.jpg.d6303428afb21d617505170221b49c47.jpg

 

Ein Mäppchen ist schon fertig und zwei liegen noch zugeschnitten da, die gibt es dann morgen.

 

Jetzt aber Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis eben Bomull zugeschnitten - wollte der wäre schon vernäht und das Test-Modell würde so passen, wie ich mir das vorstelle - dann könnte ich mich endlich am Karo-Monat beteiligen! Sonst decke ich nämlich das Mäntelchen des Schweigens über das selbstgezeichnete Modell und suche andere Ideen für Karo-Blusen ...

 

Gerade ben habe ich auch noch was überlegt! Die Bluse bekommt oben keinen Kragen sondern einen runden Besatz, welchen davon soll ich denn zum Verstärken bebügeln, den äußeren oder den inneren?

 

fragende Grüße

Rita

 

die jetzt ins Bett verschwindet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bebügel immer den inneren Besatz.

 

Tolles Augenfutter habt ihr eingestellt. Die Kindershirts sind richtig niedlich. Leider sind meine 4 für sowas zu groß. Und das Täschchen ist super, genau meine Farbe.

 

Da es hier regnet, wird es wohl nichts mit Gartenarbeit am Nachmittag, also werde ich dann schon mit Nähen anfangen. Zu tun hab ich ja genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern im Nähkurs gelernt, dass es sinnvoll ist, den Beleg auch über die Nahtzugaben zu legen.

 

Ach so, und diesen auf die Innenseite des Kleidungsstücks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christa,bringe die fertige Decke Donnerstag zum Kränzchen mit.

 

Das ist eine gute Idee und auch, dass du deinen lieben Schwägerinnen mal einen "überbraten" kannst :rolleyes: Also wird Köln-Kalk dann am Dienstag von uns beiden verschont bleiben ;).

Hast du denn die Bettwäsche auch erstmal gewaschen? Hoffe ich doch sehr!

 

Die Pottlappen für die Nachbarin heute Abend sind fertig - hab leider zu spät dran gedacht, ein Foto zu machen, aber man kann sie sicher auch mit Geschenkpapier noch erkennen. Dazu gibts für sie noch ein Wärmfläschchen: selbst aufgesetzten Pflaumenlikör nach dem Rezept einer ehemaligen Kränzchenschwester. Hab einen Fingerstrich davon probiert: er ist jetzt trinkbar trotz Jabiko :cool:

Gleich gehe ich wieder "vornähen" in den Keller, das Wetter ist unfreundlich und ich hab Lust, meine Maschinen zu "testen".

29136916_PLIngridT001-400.jpg.9b1918ccb514d69b9f5742bb61eda19b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe dieses Wochenende nur mitgelesen. Aber jetzt brauche ich doch etwas Motivation Die Kleine ist im Bett und ich bin hin und her gerissen zwischen Sofa und Nähmaschine. Und ich glaube ich entscheide mich für die Nähmaschine.

 

Gestern habe ich bis 1 Uhr in der NAcht eine Leinenhose genäht. Eine Freundin geht am Mittwoch nach Paris und hat letzte Woche Leinenstoff angeschleppt, da sie bemerkt hat, dass ihr jetzt nach dem Winter nur noch zwei Hosen passen. Eine Jeans und eben eine Leinenhose die ich ihr letzten Sommer genäht habe. (Leinen ist schon ein sehr netter Stoff. Sehr flexibel :D )

Also habe ich das Höschen gestern genäht. Heute möchte ich eine Leinenhose und eine Tunika in Grösse 110 nähen für meine Tochter. Wir bekommen morgen Besuch zum Hirschrücken essen und eigentlich sollte ich schon vorbereiten. Aber ich bin so unmotiviert. Ich hab so schöne Stoffe hier und möchte, dass meine Kleine etwas richtig buntes zum Anziehen bekommt.

Wenn ich hier so mitlese, dann bin ich echt begeistert wie motiviert ihr seid. Super. DAs ist direkt ansteckend.....

 

Viele Grüsse,

 

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schöne sachen sind wieder entstanden, bin gespannt was ich noch zu sehen bekomme:super:

 

diesmal konnte ich mal mitmachen und hoffe das ich heute abend nicht vor müdigkeit umfalle sondern rauf ins Nähzimmer gehe.

Geschafft habe ich 3 Deckblätter für 3 Quilte fertig zu bekommen, 2 Kissen angefangen und ein Tatütata(oder wie das geschrieben wird)

Werd morgen mal Bilder machen mit der hoffnung das der eine oder andere Quilt

fertig ist.

 

Lg

Marika

Bearbeitet von -marika-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo schön, was ihr schon wieder produziert habt! :super: Vor allem das orangene Shirt mit dem Affen drauf - ZU köstlich! :D

 

Ich selber habe heute Stoff für eine Frühjahr/Sommer-Tasche gekauft. Da er aber beim Waschen bis zu 20% einlaufen kann, muss ich ihn natürlich vorwaschen. Das heißt, dass ich heute auf keinen Fall mehr zum Taschennähen komme und morgen weiß ich noch nicht. Vielleicht schneide ich noch ein paar kleine Täschle für Ostergeschenke zu..

 

Wollt ihr mal die neuen Stoffe sehen?

 

1410648087_Tasche2010.jpg.7600b77036ce72821f106da766e8f89a.jpg

 

Für die Tasche kommt der grüngemusterte im Hintergrund dran, als Futter nehme ich den rotgestreiften. Die beiden anderen sind für Kleinkram wie z.B. Schlüsselbänder oder so. Und die Engelchen werden Sofakissen - fand ich sooo passend. Erstens vom Motiv und zweitens passt die Farbe gut auf unser Sofa :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Werde mich auch heute mal ans auftrennen wagen,mein sohn hat 3 jeans die zu eng sind aber noch jede menge länge haben

Will in die seiten stoffstreifen einnähen so was hab ich das letzte mal vor ca.16-20 jahren war damals total in gewesen,hoffe ich bekomm das hin

 

l.g.

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache heute auch noch etwas mit. Habe ja noch zwei von den Mäppchen hier zugeschnitten liegen. Da muss aber noch etwas draufgestickt werden, meine Sticki macht gerade neben mir ihren Part.

 

Also mal sehen, was heute noch so kommt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Shirts sind ja alle wunderschön. Es sind schon wieder so feine Sachen hier zu bestaunen.

Leider kann ich Euch noch nichts zum Ansehen anbieten. Das wird heut auch nichts mehr. Nach der Putzerei und Wascherei heute hab ich mich erstmal an die Ausbesserungsarbeiten gemacht. Am Shirt für mich hab ich auch schon einige Nähte gemacht, ist aber noch nicht viel zu sehen. Aber da das Teil wieder in meiner Lieblingsfarbe (schwarz) ist, näh ich lieber morgen bei Tageslicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

ich habe es geschafft nähe ja schon seit heute Nachmittag :D

Unsere Couch brauche mal neue Kissen Bezüge.

Jetzt werde ich bestimmt noch ein paar schlampermäppchen machen.

Kissen.jpg.833797eb5998ca0fd8798eebe4876dfe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mich nach langer zeit auch mal wieder an die Nähma gesetzt... erst hab ich ziemlich unspektakuläre dinge gemacht, mamas hosen enger gemacht und so... und dann wollte ich mir ein oberteil nähen, denn wenn der frühling nicht zu mir kommt, dann komm ich eben zum frühling... und musste feststellen, dass ich entweder die passenden stoffe zu den falschen Schnitten, oder aber die falschen stoffe zu den passenden schnitten habe... :mad:

 

Das hat mich frustriert und ich hab mir dann notgedrungen (keine schlafihose mehr im schrank gehabt weil alle in der wäsche sind... :rolleyes: ) mein UFO vorgenommen... das ist eine schlafanzughose die nur noch 4 (!!) Nähte gebraucht hat... beine säumen und Spitze dran. Wusste erst gar nicht, warum ich die nie fertiggemacht habe und sie ein halbes jahr lang in der Kiste lag... aber jetzt wo ich sie anhabe, erinnere ich mich schmerzlich daran, dass der Stoff einfach Ultrahässlich ist. :( Hab mal aufm Stoffmarkt für 2 € Satin erstanden, der sah ganz hübsch aus, war so nougatfarben, fand ich ziemlich fesch... fesch genug um gleich mal 5m zu kaufen. :banghead::freak::ohnmacht:

 

Nun denn, wenn ich die Hose anhabe, dann sehe ich aus wie ein NASA Raumpilot... :D Die Hose glitzert wie verrückt und sieht einfach total golden aus... (als ich auf dem Stoffmarkt war, da war es ziemlich dunkel, finster und verregnet...) und wenn ich in einem hellen Raum stehe, dann glitzert die hose in allen schillernden goldtönen.... :D

 

Als ich runtergegangen bin zu meiner Mama um sie ihr zu zeigen, war ihre erste reaktion erstmal so: :lachen::lachen::lachen:

und dann hat sie mich Discoqueen genannt und mir gesagt ich solle die Hose einfach mal mit auf ne pyjamaPARTY mitnehmen :D wir haben die Hose nun gemeinsam "Hose des Grauens" getauft... da hilft auch die schöne Spitze am Abschluss nichts... naja, ich trage sie nun stolz! :D

 

Achso, bilder gibts davon selbstverständlich keine :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also die tunika und die Hose sind fertig. Beides ist viel zu gross. Seltsam. Wenn ich Shirts aus der Ottobre nähe hat meiner Kleine Grösse 110. Die Tunika und die Hose wiederum sind viel zu gross in 110. Hab dann nachträglich noch ein paar Abnäher in die Tunika rein genäht. Jetzt sieht es nicht ganz so schlimm aus. Ärgern tuts mich trotzdem....

 

Wenn ich mir Eure Werke so anschaue läufts bei Euch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte aber unbedingt Bilder sehen von der "Hose des Grauens"!!!!

Vielleicht könnten wir demokratisch abstimmen und falls du überstimmt wirst musst du Bilder machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, das geht nich, is doch peinlich :D trägt sich aber ganz cool dafür, dass die sich so statisch auflädt, und mir bis zu den knien hochkrabbelt... :D total gut, das erheitert mich schon die ganze zeit... immer wenn ich dran denke was ich da um die Beine habe, muss ich vor mich hinkichern... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, ihr seid ja voll fies..... :D Also, meine Digitalkamera scheint grad verschollen zu sein (das ist tatsächlich so, keine ausrede :D ) Deshalb bin ich mal eben aus der hose rausgelupft undn hab ein kleines handyfoto gemacht... leider kann man den Farbeffekt nicht zu 100% erkennen, ihr müsst euch das noch ein bisschen billiger und schillernder vorstellen, ja :D

 

Dummerweise ist sie tatsächlich so bequem, dass sie zur Lieblingsschlafihose mutieren könnte... naja egal, bin ja eh single:D

 

Foto(3).jpg.d43a0de5e94cfbf2786b60214b5d00f0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So grauselig sieht die Hose doch gar nicht aus. Und die Spitze war eine Superidee. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass dieser Stoff sich füüüüürchterlich genäht hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.