Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"ottoman-jersey" gesucht


charlotte

Empfohlene Beiträge

hallo mädels,

 

ich suche für eine hose einen gerippten jersey. wie mir die diplom-elfe sagte, nennt man das gute stöffchen ottoman-jersey.

 

er ist ein baumwoll-viscose gemisch mit satten 19% elasthan.

 

genau das richtige für eine hose, die bequem sein soll aber von guter, schwer fallender qualität.

 

für tipps dankbar:

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    7

  • Carolina

    5

  • Darcy

    3

  • Capricorna

    1

Hai Charlotte,

 

ein tiefes Marlboro-Rot. ;)

 

Für mich war es ein Fehlkauf, weil ich nur Jersey gelesen habe. :banghead: Ich finde die Farbe so schööööööön ... Wenn du Interesse hast, müsste ich allerdings nachschauen, ob er Elasthananteil hat und ihn überhaupt erstmal befreien. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, vielen dank fürs nachschauen!

rot wäre nicht schlecht.

bevorzugen würde ich schwarz oder schwarz gemustert.

 

hat noch jemand diesen stoff im angebot?

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

falls du nichts gegen Kunstfasern hast, hat z.B. der Verkäufer superstoffe bei ebay sowas immer sehr preisgünstig im Angebot :)

 

Liebe Grüsse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Charlotte,

 

ich glaube nicht, dass du diesen Stoff für eine Hose verwenden willst. Er fühlt sich sehr kunstfaserig an. Die genaue Zusammensetzung kenne ich nicht.

 

Wenn du magst, schicke ich dir einen Stoffschnipsel zu - oder halte ihn dir in Frankfurt unter die Nase ... ähm ... Finger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Halt einfach nach einem "Dick-und-Doof-Paar" Ausschau. ;)

 

Jeanette ist groß und blond, ich bin klein, rund und dunkelhaarig - eine italienische Bonsaiausgabe, sozusagen. ;) Und wahrscheinlich habe ich meine Stoffmarkt-erprobte Kleine im Buggy dabei. Den erkennst du wiederum daran, dass er mit Tüten überhangen sein wird. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeanette ist groß und blond, ich bin klein, rund und dunkelhaarig - eine italienische Bonsaiausgabe, sozusagen.
Irgendwie erinnert mich das an das Paar, was neulich bei Alfatex war... :D Schade, dass ich nicht nach Frankfurt fahren kann. ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie erinnert mich das an das Paar, was neulich bei Alfatex war... :D Schade, dass ich nicht nach Frankfurt fahren kann. ;)
:lol: Wir waren es auch nicht. Aber ich wurde schon von Weitem für Jeanettes Tochter gehalten. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich welchen gesehen, in schwarz, aber selbst für kleine Kampfzwerge wäre es zu wenig gewesen. Das Stück hätte höchstens für einen Babykampfzwerg gereicht. SCHADE, dass der Dschungel seine Lianen erst diese Woche wieder freigegeben hat! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

zum jahresanfang dachte ich schon, ich hätte neuen ottoman-jersey gefunden. ein ebay-anbieter bot ihn für nur 3 öre fuffzig feil.

 

ich sofort bestellt (1.1.) und bis heute nichts gehört. gerade sehe ich, der ist nicht länger mitglied bei ebay und einige andere haben bezahlt, aber keine ware bekommen.

 

schade, ich hatte früher oft bei dem bestellt. wenigstens hatte ich noch nicht überwiesen, weil ich das porto nicht wusste.

 

 

damit wäre ich erneut auf der suche nach ottoman-jersey.

 

vielleicht, wenn elfen mal wieder durch den dschungel wandern....?;)

 

 

sachdienliche hinweise an

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ja fies. Stimmt, der ist erst ganz frisch nicht mehr bei Ebay. Vor Weihnachten war er auf jeden Fall noch dabei.

Soweit ich mich erinnere, war das Stück, was der Kampfzwerg geentert hat, ein absolutes Einzelstück. Aber ich kann ja mal fragen...

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.