Zum Inhalt springen

Partner

Antipilling: wenige Knötchen oder gar keine?


prinzessin3582

Empfohlene Beiträge

Ich möchte Fleece verarbeiten und stehe jetzt vor der Entscheidung:Normal oderAntipilling.

 

Heißt Antipilling, dass es auch nach häufiger Wäsche GAR KEINE Knötchen entstehen oder dauert die Knötchenbildung nur länger als bei "billigen" Fleece?

 

Was habt IHR so für Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • seti

    1

  • ~*Sonnenkind*~

    1

  • prinzessin3582

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

es entstehen schon Knötchen, aber sie sind nicht so stark wie bei normalem Fleece.. der Fleece bleibt angenehmer zu tragen und sieht länger schön aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor *rechen* fünf oder sechs Jahren meine erste Fleece Jacke genäht, aus einem Anti Pilling Fleece.

 

Sie hat inzwischen leichte Pillings, unten am Ärmel und an einer Stelle, wo mein Rucksack scheuert. Dieser ist allerdings aus einem ganz "fiesen" Material und hat andere Sachen schon ganz anders zu Grunde gerichtet.

 

Und die Jacke ist seither im Dauergebrauch, war auf Radtouren (wurde in Ortliebtaschen gestopft), in Koffern, Gepäckfächern, gewaschen, getragen, gewaschen,....

 

Von der gleichen Firma eine Fleecejacke für meinen Mann, auch schon drei Jahre alt (oder vier?), noch gar kein Pilling, flauscheweich bis heute.

 

Ich habe einen Fleecepullis ohne Antipilling (schönes Muster, deswegen teuer und trotzdem gekauft) der wesentlich weniger getragen undgewaschen wurde und deutlich schlechter aussieht.

 

Ich nehme nur Antipilling, ich trage meine Sachen lange...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze möglichst nur Anti-Pilling, habe aber dabei die ERfahrung gemacht, dass die Sachen, die zu heiß (40Grad) gebadet wurden, auch nicht mehr so dolle aussehen.

Bei MaldenMills (damals noch Görlitzer Fleece) hatte ich ein großes Stück gekauft, von dem ich für die komplette Familie Sweat-Jacken genäht habe. 3 Söhne und Tochter (alles Pfadfinder) tragen sie oft und gerne, mein Mann und der Schwie-Sohn haben zu heiß gebadete Jacken, die nur noch am Lagerfeuer zum Einsatz kommen ....heute übrigens....

Anti-Pi lohnt sich auf jeden Fall!

Gruß

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihatte ich ein großes Stück gekauft, von dem ich für die komplette Familie Sweat-Jacken genäht habe.

 

Also wie du aus Fleece Sweatshirt Jacken nähst, das möchte ich dann doch sehen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...