Zum Inhalt springen

Partner

Stickerrahmen????


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir von Oklahoma Embroidery ein tolles Motiv runtergeladen. Aber es passt in dem großen Stickrahmen meiner Artista 165 nicht rein. Dieser Stickerrahmen war im Zubehör mit enthalten. Das Motiv ist 200,66mm mal 193,04mm. Muß man da einen größeren Stickerrahmen dazukaufen. Gibt es den überhaupt. Weiß jemand was der etwa kostet?

 

LG Lalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalla

    2

  • Stickmaus

    1

  • MichaelDUS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lalla,

 

kannst du das Motiv nicht für deinen Rahmen verkleinern? Oder das Motiv teilen und auf zweimal sticken?

 

Wie groß ist denn dein größter Rahmen?

 

Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lalla,

 

um dieses Motiv mit der Artista sticken zu können, muss es entweder verkleinert werden, oder es muss geteilt werden.

 

Das Teilen von Stickmustern geht ganz gut mit Explorations, Bernina Designer Software Version 5 oder mit Embird.

 

Bei einem geteilten Muster wird zuerst der erste Teil gestickt, dann wird passgenau neu der Stoff eingespannt und dann der zweite Teil gestickt. Wenn korrekt eingespannt wurde, sind keine Übergänge zu sehen.

 

Es gibt auch grössere Rahmen für die Artista von Hopp-it-all. Allerdings muss auch dann das Muster geteilt werden. Lediglich das zweite Einspannen des Stoffes entfällt dann.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das hört sich aber kompliziert an. Ich bin ja noch blutiger Anfänger beim Sticken, aber ich werde es mal auf einem Probestück versuchen.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...