Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Reißverschluss in gekaufter Jacke platzt immer auf


anea

Empfohlene Beiträge

Mein Sohnemann bat mich heute, ihm einen neuen Reißverschluss in seine Jacke zu nähen, da dieser immer aufplatze.

 

Der Reißverschluss ist teilbar und hat gröbere Plastikzähne. Wenn man ihn zuzieht, geht er unterhalb vom Zipper sofort wieder auseinander. Ich kann aber nicht feststellen, woran es liegt. Alle Zähnchen sehen schön und heil aus. :confused:

 

Da es sich um eine gefütterte Winterjacke handelt, würde ich mir eigentlich lieber mit einer rostigen Gabel ins Auge pieken, als den RV zu tauschen....:p

 

Hat jemand von euch einen Tipp auf Lager, wie ich den RV dazu bringen kann, ordnungsgemäß seine Arbeit zu tun (wenigstens bis der Winter vorbei ist.....)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    2

  • Frau Ford

    2

  • stoha

    2

  • seti

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Annette,

 

das hatte ich auch schon. Meine Jacke war noch NEU.

 

Ich habe sie schnell wieder Retour gebracht und bekam kostenlos einen neuen Reißer eingenäht.

 

Falls Eure Jacken noch neu sind ... dann nix wie hin.

Sollte schließlich länger als 10 mal auf und zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zwar habe ich keinen Tip, wie ihr den Reißverschluß zum Funktionieren bringen könntet :(- da bin ich auch mal gespannt, ob es da einen Trick gibt.

Ich hatte das Problem aber einmal mit einem Reißverschluß an Winterstiefeln- da war es ein Fabrikationsfehler. Vielleicht einfach mal mit der Jacke in den Laden, wo sie gekauft wurde, gehen und nachfragen... Vorausgesetzt natürlich, die Jacke ist neu.

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer Zange ganz vorsichtig den Zipper enger gekniffen.

Hat aber leider nicht immer geholfen.....

Bei Leonies Timberland-Teilen klappte es 2mal...bei Aldi musste ich neu einnähen..... Inzwischen näh ich bei den Kinderjacken (wenn sienur noch Feld Wald und Wiese sind, nur noch eine Seite ein......Ich probier so lange, bis ich einen Reissverschluss gefunden hab, passt....Farbe egal;)

Gruß

Bea

HELAUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dasselbe Problem, aber der RV war nur Einweg. Mein "Nähmaschinendoktor" repariert auch RV und sagte, ohne den RV zuzuziehen sofort: das liegt am Schieber. Er tauschte ihn aus und alles ist nun wieder bestens. Der alte Schieber war ausgeleiert, das konnte er erkennen. Also braucht man nicht den ganezn RV austauschen sondern nur den Zipper. Und das geht schnell und kostet nicht viel!

 

LG aus der Schweiz, Lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lissy und alle anderen,

 

Ihr habt Recht - es liegt zu 99% am Schieber !!!!

 

Erkennen kann man ( Frau ) das ganz einfach, wenn ihr seitlich auf den Schieber schaut, muß die Öffung durchgehend den gleichen Abstand haben wie am Anfang des Schiebers, wo er zusammen gehalten wird. Wenn der Reißverschluß sich nach dem Schließen wieder öffnet, ist der Regel hintere Abstand immer größer als der Vordere. Das vorsichtige zusammendrücken hilft meist nur für 2 Tage, weil der Steg der Ober- und Unterleil des Schiebers aus Guß ist und der wird weich und bricht ab.

 

Wir wechseln dann den Schieber, und Ihr erspart Euch den Austausch des Reißverschlusses.

 

Ich hoffe, ich konnte ein wenig aufklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich um eine gefütterte Winterjacke handelt, würde ich mir eigentlich lieber mit einer rostigen Gabel ins Auge pieken, als den RV zu tauschen....:p

 

wenn Du das machst, hast Du aber länger Probleme, als die Zeit die Du für Reißverschluss einnähen brauchst!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.