Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mal eine ganz andere Hose für Mädels


Flipper

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

im Moment bin ich auf der Suche nach Hosen für meine Tochter. Nichts gewöhnliches/einfaches (sowas hat sie von ihrem Bruder genug zum Abtragen) sondern was mädelhaftes.

 

Eigentlich wollte ich zu ernstings family, weil die da immer niedliche Sachen zu recht erschwinglichen Preisen haben. Nun habe ich bei ebay das hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6815571266&ssPageName=STRK:MEWA:IT entdeckt. Das finde ich ganz klasse. Ich könnte mich durchringen, so eine zu kaufen. Nun klappt das mit den Maßen überhaupt nicht. Meine kleine hat 116, aber mit 62 Außenlänge käme sie bei weitem nicht hin. Da müßte ich ja 128 kaufen.

 

Hat jemand von Euch schon mal so einen Hosenschnitt gesehen? Vielleicht wäre ich ja mit Selbernähen besser dran.

 

Viele Grüße

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mausebärchen

    3

  • Flipper

    2

  • nispi

    1

  • hebika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Hose sieht wirklich klasse aus!

Ich schätze mal dass man preislich gesehen mit selbernähen nicht billiger wegkommt. Aber grundsätzlich sollte es möglich sein und der Schnitt sieht auch nicth so kompliziert aus. Ich würde meinen Lieblingshosen-Schnitt nehmen und zwei Teilungsnähte einarbeiten und dort die gerüschten Teilen einsetzen.

Wenn man die Hose dann 10 Mal in die Waschmaschine schmeisst erscheinen zumindest die Nähte etwas weiss abgenutzt. Nur die Abnutzung auf dem Oberschenkel kriegt man (also ich zumindest) nicht so einfach hin.

 

Gruß

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

da hast echt eine hübsche Hose bei ebay entdeckt, die könnte mir an unserer Tochter auch sehr gut gefallen.;)

Aber Du hast recht, die fallen für die Größe echt kurz aus, oder es ist eine 7/8 Hose, obwohl sie meiner Meinung nicht die richtige Weite dafür hat??

Wie wäre es, wenn Du Dir für Deine Tochter einen schönen "mädchenhaften" Hosenstoff aussuchst und dann eine einfache Hose nähst?? Die kannst Du dann wenigstens absolut passend nähen und sparen kann man dabei auch noch, oder nicht?

Ups, jetzt lese ich gerade, dass Du so einen Schnitt suchst, wie bei der ebay-Hose, Sorry, aber damit kann ich nicht dienen.:nix:

 

Schönen Tag wünscht

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Ottobre 1/2005 ist ein Schnitt für einen "Gürtelrock" drin, der wird mit dem Gürtel über einer normalen Hose getragen.

Er ist zwar grade geschnitten, aber da kann man bestimmt auch Volants selber "drankonstruieren" :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a080.gif

 

Danke, Annette ! Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht :o , obwohl sonst eher ich diejenige bin, der so was auffällt :rolleyes:

Ab sofort werd ich bei jedem Teil erstmal hier nachfragen, welche Tücken das Objekt haben könnte :(

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Ottobre-Hose habe ich mir schon Gedanken gemacht, als sie neu raus kam. Wegen dem Toiletten-Problem habe ich sie als *wird nicht gemacht* erstmal abgehakt.

 

Mir gefällt auch die Waschung bei der ebay-Hose. Da ich es selbst wohl kaum so hin bekomme, kaufe ich auch gern mal - eben was ausgefallenes.

 

Nun hab ich mal im Shop geschaut, aber keine 128 gefunden. Mal sehen, was der Verkäufer auf meine Frage antwortet.

 

Gegenüber H&M ist sie nicht teuer. Hm, ich bin wohl verliebt in dieses Teil. :rolleyes:

 

 

 

Nachtrag: Mist, *meine* Hose gibt es nicht mehr in 128. Und laut Tabelle ist die kleinere zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

wirklich schöne Hose, wäre auch was für meine Maus

falls es an dem "used look" scheitert, kannst Du die gewünschten Stellen vorsichtig mit einem rauhen Stein bearbeiten. So mache ich es, wenn ich Jeanshosen kürze, dann sieht das ganze fast wie Original und eben nicht wie nachträglich gekürzt aus...

 

Viel Erfolg

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,hoppla jetzt sehe ich die hose ein 2-tem mal.sieht in natura auch sehr süß aus.Meine freundin hat sie aus Spanien.ich fand sie für meine tochter leider nicht so geschickt.

LG Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir nicht vorstellen, was da abgeht, wenn die junge Dame mal ganz dringend auf Toilette muss....:rolleyes:

 

Das ist doch nicht schwer, Gürtel auf, Reißverschluß drunter auf und Hose runter ... da der Rock ja nicht eng ist oben, kann der doch ganz einfach mit der Hose runtergezogen werden ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.