Zum Inhalt springen

Partner

Unsaubere Naht bei der Inovis 500


Campari

Empfohlene Beiträge

Huhu Ihr lieben,

 

ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen da ich bald am verzweifeln bin. Ich hab mir ja vor 4-5 Tagen die Brother Inovis 500 (D?) geholt. Die mit Winni Bilder drauf. Nun hatte ich beim ersten Nähen das Problem das der Unterfaden sich total verknuddelt hatte und riesen lange Schlaufen gebiltet hat. Zudem hat die Maschine immer angezeigt das der Oberfaden gerissen sein soll. War aber nich so *wunder*

Ich hab dann alles nach Vorschrift gereinigt und siehe da sie lief....

Nun hab ich das Problem schon wieder...sie näht von Unten einfach töddelig und von Oben siehts sauber aus...was kann das sein?

 

Bitte bitte helft mir, da ich die Maschine zwar bei Ebay ersteigert hab Sie aber noch mit Garantie ist. Die Rechnung von Quelle lag bei...

 

Achso, und dann noch was am Rande. Wo bekomme ich diese Garnnetze her? Oder kann man da auch was anderes für nehmen? Leider hatte die Vorbesitzerin dieses nicht bei gelegt aber mir scheint es könnte mit ein Grund sein für das oben genannte Problem, oder?:(

 

 

Ganz liebe Grüße...Brina <----Die jetzt wieder die Aldi-Maschine auspacken muss..meno...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Campari

    4

  • nähfee

    3

  • logefrau

    1

  • Pinselwascher

    1

Hallo Brina,

 

wenn bei mir der Unterfaden Probleme macht, dann ist meistens irgendwo noch ein Fussel oder Fädchen.

 

Eine konkrete Lösung habe ich dir leider nicht, aber ich würde folgende Dinge ausprobieren:

-Nochmals komplett reinigen, d.h. auch die Stichplatte wegschrauben-> da drunter hängt bei mir dann meistens noch was.....

- ist der Unterfaden sauber aufgespult?

- neu genau nach Anleitung einfädeln-> Abwickelrichtung beachten!

 

Vielleicht hilft das ja schon was, vielleicht hat jemand auch noch bessere Vorschläge.

 

Was meinst du für Netze?

Mir denken für diese Maschine keine Netze :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die Schnelle Antwort. Ich werd sie mir gleich nochmal vornehmen, ich warte nur noch auf Männe und Sohn (Schwimmen)...

 

Ähm, die Netze...also bei mir in der Anleitung steht (in etwa so) "Wenn der Oberfaden sich zu schnell von der Rolle löst, soll wohl bei Stickgarnen passieren weil sie so rutchig sind, soll man das Garnnetz verweden." Das sieht auf der Abbildung aus wie ein Fingerverband...also so ne Röhre die über die Rolle gestülpt wird.

 

Ich setzt mich jetzt wieder an die maschine und teste mal...

 

LG Brina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, die Netze...also bei mir in der Anleitung steht (in etwa so) "Wenn der Oberfaden sich zu schnell von der Rolle löst, soll wohl bei Stickgarnen passieren weil sie so rutchig sind, soll man das Garnnetz verweden." Das sieht auf der Abbildung aus wie ein Fingerverband...also so ne Röhre die über die Rolle gestülpt wird.

LG Brina

 

Hallo,

 

Fingerverband heißt Schlauchverband:rolleyes:

Mein Stickgarn ist fast alles mit dem Schlauchverband eingepackt, damit es sich nicht selbständig macht. Also eine sehr gute Idee von dir!

Bei Nähgarn braucht man das eigentlich aber nicht, da es nicht so rutscht wie Stickgarn ist.

Aber wie war das noch: Probieren geht über studieren!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

wie ist es dir ergangen?

Näht sie wieder ordentlich?

 

ich habe Stickgarnrollen, die in die Garnkassette passen, deshalb sind mir wohl die Netze noch nicht über den Weg gelaufen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute morgen war eine Bekannte da die auch son bissel erfahrung hat mit Nähen...Sie hat Hauswirtschaft gelernt und ich denke die Grundlagen sollten geläufig sein :p Naja, aber bei der Automatichen Oberfadeneinfädelung hat auch sie nicht schlecht gestaunt *lach*

 

Wir haben dann alles blitze blank geputz mit dem Pinselchen (Da wahr ganz schön was drin sag ich euch...aber nicht von mir :D ) Und jetzt läuft sie wieder. Ich frag mich aber dennoch woran das liegen kann. Zumal ich sie ja am selben Abend wo das gute Stück kam sauber gemacht hatte. Scheinbar muss dann immer noch was in den Ecken hängen wo ich so nicht ran komme und beim Nähen/Sticken fliegt das auf und verknuddelt sich da irgendwie...naja. Sind wir mal froh das sie wieder läuft ;)

Fragt sich nur wie lange....

 

 

Achso, und zu den Netzen, ja ich meine das sind die dinger. In meiner Beschreibung ist zwar nur ne Zeichnung von zu sehen, aber ich würd mal ja sagen..vielen Dank für den Link:o

 

 

Ich danke Euch für super schnelle Hilfe und vorallem so zahlreich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Maschine ja auch.

Zu den Netzen.

Ich habe das Netz erst einmal verwenden müssen.

Das war beim Spulen des Stickunterfadens. Den hats aber sowas von der Spule gehauen...

Ich habe irgendwo in den Tiefen des Forums gelesen, dass am alternativ auch die Netze, in die der Knoblauch verpackt ist, verwenden kann.

Materialtechnisch fühlen sie sich gleich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, ich dachte die sind aus stoff...die Knoblauchnetzchen kenn ich nur aus Strackem Nylon oder so was...Und ich denk für die normalen Garnrollen sind die zu Groß, aber für die großen klopper könnte ich mir das vorstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange deine Putzaktion anhält, kommt ganz darauf an wie viel du nähst.:)

Freut mich, das du wieder nähen kannst und das sich alles mit Putzen hat reparieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf der ersten Seite wurde ein Link gepostet, genau so ein Netzchen ist dabei.. ich benutz das immer zum spulen auf die Unterfadenspulen.. egal ob Stickgarn oder nicht..

es kann auch dran liegen, das die Nadel leicht schief ist, oder das die Unterfadenspule verkratzt ist.. und das das ganze dann einfach nimmer rund läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...