Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Handbuch CD für die V 5


Rena489

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand von Euch für die V 5 die Handbuch CD schon...

Ich warte und warte.... meine wurde am Dienstag von der Firma wo ich die Software gekauft habe in den Postkasten geworfen... aber bei mir ist sie immer noch nicht angekommen:rolleyes:

 

..... und ich muss weiter warten :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rena489

    7

  • CarmenZ

    3

  • Mony

    3

  • sticktante2004

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu Renate,

 

meine CD war gestern im Briefkasten, nur leider bin ich noch gar nicht dazu gekommen, sie rochtog anzuschauen, ein kurzer Guck hat aber gezeigt, es ist anscheunend sehr gut übersetzt und genau so aufgemacht, wie das englische Handbuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Na dann bin ich ja gespannt!

War es nur das Handbuch oder auch ein patch dabei, dass die Fehler behebt, die noch immer auftreten.

 

Hoffe, dass ich endlich meine V5 komplett ohne Fehlermeldung benutzen kann:rolleyes:

 

LG Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticktante2004!

 

Wenn ich V4 Muster öffne, die ich selber erstellt habe, dann meckert die Software, dass es ein fremdes Motiv ist oder zeigt im Portfolio mir ein grünes Fragezeichen an.

Ich sollte dann eine höhere Version nehmen:confused: Habe allerdings die V5:confused:

Laut meiner Vorschau beim Anwählen des Motives wird mir aber das Muster als -herz-Motiv angezeigt und beim Öffnen erscheinen dann nach einer Fehlermeldung dann ganz komische, art-untypische Farben.

Ausserdem kann ich das Motiv dann auch nicht mehr bearbeiten und meine vielen Stunden Arbeit sind hin.

Das ist total ärgerlich:mad::mad::mad:!

 

Habe aber mittlerweile rausgefunden, dass es definitiv an der Umrandung liegt, doch das darf überhaupt nicht sein!!!!

 

Vor allem geht es bei manchen Motiven problemlos und manche haben eben da totale Probleme.

 

Aber es gibt ja zum Glück noch welche die die V4 haben und so kann ich dann doch noch meine Motive retten und brauche "nur" die Umrandung im V5 neu digitalisieren.

 

Versuch es mal bei dir und teste es im Portfolio aus.

Siehst du dort grüne Fragezeichen, hat das Motiv eine Macke!!!!

 

LG Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir meckert das Programm nicht, wenn ich muster der version 4 im verson 5 im portfolio anschauen will bzgl. im programm öffne.

bzgl. den Änderungen

Bei der Version 5 sind die Muster - wenn man sie öffnet - generell gruppiert, d.h., keine Änderung kann gemacht werden, sofern die gruppierung nicht aufgelöst wird.

 

Muster komplett markieren -

Untere Leiste - 2. Ikon (Gruppierung aufheben) anklicken - und das Muster kann bearbeitet werden.

Hoffe, das hilft dir weiter

 

 

mfg

sticktante2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticktante2004!

 

Wenn ich V4 Muster öffne, die ich selber erstellt habe, dann meckert die Software, dass es ein fremdes Motiv ist oder zeigt im Portfolio mir ein grünes Fragezeichen an.

Ich sollte dann eine höhere Version nehmen:confused: Habe allerdings die V5:confused:

Laut meiner Vorschau beim Anwählen des Motives wird mir aber das Muster als -herz-Motiv angezeigt und beim Öffnen erscheinen dann nach einer Fehlermeldung dann ganz komische, art-untypische Farben.

Ausserdem kann ich das Motiv dann auch nicht mehr bearbeiten und meine vielen Stunden Arbeit sind hin.

Das ist total ärgerlich:mad::mad::mad:!

 

Habe aber mittlerweile rausgefunden, dass es definitiv an der Umrandung liegt, doch das darf überhaupt nicht sein!!!!

 

Vor allem geht es bei manchen Motiven problemlos und manche haben eben da totale Probleme.

 

Aber es gibt ja zum Glück noch welche die die V4 haben und so kann ich dann doch noch meine Motive retten und brauche "nur" die Umrandung im V5 neu digitalisieren.

 

Versuch es mal bei dir und teste es im Portfolio aus.

Siehst du dort grüne Fragezeichen, hat das Motiv eine Macke!!!!

 

LG Mony

 

Hallo Mony,

 

es soll bis Ende des Jahres ein Update raus kommen zu der V 5 die diese Fehler beheben soll , laut Bernina.

Ich habe keine Probleme bis jetzt kann meine V 5 alles lesen von der V 4

 

 

lg renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Renate,

 

meine CD war gestern im Briefkasten, nur leider bin ich noch gar nicht dazu gekommen, sie rochtog anzuschauen, ein kurzer Guck hat aber gezeigt, es ist anscheunend sehr gut übersetzt und genau so aufgemacht, wie das englische Handbuch.

 

Hurra meine lag heute im Briefkasten, endlich war wohl weiter weg als Warensendung dauert halt es länger.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal bitte eine Frage:

wohnt ihr alle in Deutschland?

 

Ich wohne in der Schweiz und habe noch nichts von dieser CD gehört, obwohl ich die gleichen Probleme wie Mony habe und bei Bernina deswegen vorstellig wurde. Sie versprachen sobald die Fehler behoben sind eine CD zu senden.

Könnte es sein, dass inzwischen nur das Handbuch in Deutsch erschienen ist?

 

Das deutsche Handbuch wäre schon genial. Es ist ja gerade dieses Fach-Englisch welches man in keinem Wörterbuch findet.

Gruss Minoo-shi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minoo-shi

 

Die CD beinhaltet nur das deutsche Handbuch. Wenn du die Software Version 5 bei deinem Händler gekauft und registriert hast, solltest du die CD eigentlich automatisch per Post zugestellt erhalten. Ich habe meine gestern bekommen.

 

Ansonsten frag doch einfach mal bei deinem Händler nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das wäre ja suuupppeeerrr, dass es endlich ein Update geben wird.:jump::jump:

 

Es ist nur so blöd, wenn man Stickmotive im V4 erstellt hat und sie nicht mehr auf der neusten Version 1:1 anschauen, verändern und bearbeiten kann.:confused:

 

Vor allem, was mich auch ärgert ist, dass es kein Zurück gibt: ist der Dongle einmal mit der V5 beschrieben bzw. die Daten der V4 upgedatet auf V5, kann ich nichts mehr machen. Der "grosse" Stick ist leer und ich muss jedesmal eine Freundin fragen, ob sie mir mal gerade die Umrandung in der V4 löscht und mir dann ohne diese abspeichert und dann wieder zurück sendet, damit ich dann wieder die Füllflächen bearbeiten kann und ich eine neue Umrandung in der V5 ansetze.

Ansonsten habe ich bereits beim Öffnen dieser Datei anstatt eine pinke Markierung eine art-fremde Weisse. Sprich als hätte ich ein -pes oder -hus Motiv.

 

 

Wen es mal ganz besonders interessiert, kann ich gerne ein von mir erstelltes Motiv für Probezwecke zusenden, auf dem kein Copyright oder sonstiges lastet.

 

LG Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal bitte eine Frage:

wohnt ihr alle in Deutschland?

 

Ich wohne in der Schweiz und habe noch nichts von dieser CD gehört, obwohl ich die gleichen Probleme wie Mony habe und bei Bernina deswegen vorstellig wurde. Sie versprachen sobald die Fehler behoben sind eine CD zu senden.

Könnte es sein, dass inzwischen nur das Handbuch in Deutsch erschienen ist?

 

Das deutsche Handbuch wäre schon genial. Es ist ja gerade dieses Fach-Englisch welches man in keinem Wörterbuch findet.

Gruss Minoo-shi

 

Hallo Minoo,

 

in der Schweiz wurde es auch schon ausgeliefert, die ich kenne.

Ein Update habe ich gehört soll es Ende des Jahres geben, wenn es stimmt, glauben tue ich es erst wenn ich es wirklich schriftlich habe.....

Das mit den Handbuch V 5 war ja wirklich eine Ewigkeit wie es einen versprochen wurde.... allso Bernina was zuglauben,da bin ich jetzt vorsichtig geworden.

Ja das Handbuch ist gut, ist ein pdf und man kann es sich ins Programm kopieren und hat dann die Hilfe auch in deutsch und nimmer in englisch, das finde ich super dass das so geht, hat bei mir klasse geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich hab da auch noch eine Frage. Ich habe nun das Handbuch unter ...bin\usermanual gespeichert. Wenn ich nun im Programm unter Hilfe/Hilfethemen aufrufe, habe ich dennoch die englische Hilfe, was hinderlich ist, besonders wenn ich etwas suchen will. Kann ich das noch irgendwo ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich hab da auch noch eine Frage. Ich habe nun das Handbuch unter ...bin\usermanual gespeichert. Wenn ich nun im Programm unter Hilfe/Hilfethemen aufrufe, habe ich dennoch die englische Hilfe, was hinderlich ist, besonders wenn ich etwas suchen will. Kann ich das noch irgendwo ändern?

 

direkt in den bin -Ordner rein kopieren,dann fragt er ob die vorhandene überschrieben werden soll, da musst auf ok, sonst klappt das nicht.

Hast du das so gemacht ?

Natürlich darf das Bernina - StickProgramm nicht offen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

direkt in den bin -Ordner rein kopieren,dann fragt er ob die vorhandene überschrieben werden soll, da musst auf ok, sonst klappt das nicht.

Hast du das so gemacht ?

Natürlich darf das Bernina - StickProgramm nicht offen sein.

 

nochwas

 

im Stickprogramm auf Hilfe dann auf

 

Onscreen-Handbuch

 

oder auf

 

Kurzanleitung

 

das ist bei mir jetzt in deutsch, und das reicht ja,

zusätzlich habe ich mir das pdf in einen neuen Ordner gespeichert, dort kann ich es ja auch verwenden :) jeder wie er möchte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,

meine CD der V5 habe ich heute per Post zugeschickt bekommen. Der Service von meinem Internethändler aus **** ist wirklich gut. Ich habe mir die CD aber noch nicht angesehen.

 

Liebe Grüße

Antonyetta

 

 

 

Hallo,

 

hat jemand von Euch für die V 5 die Handbuch CD schon...

Ich warte und warte.... meine wurde am Dienstag von der Firma wo ich die Software gekauft habe in den Postkasten geworfen... aber bei mir ist sie immer noch nicht angekommen:rolleyes:

 

..... und ich muss weiter warten :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate

 

Ja, unter Kurzanleitung und Online-Handbuch ist es bei mir auch deutsch, aber unter Hilfethemen... leider nur englisch, und das finde ich schade.

 

 

stimmt ist bei mir auch in englisch....

vieleicht kann uns jemand sagen der englisch kann ob da das selbe steht wie im Online Handbuch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...