Zum Inhalt springen

Partner

Arbeitet jemand von Euch mit Corel paint Shop pro Photo?


Mücke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

benutzt jemand von Euch das Bildbearbeitungsprogramm Corel Paint Shop pro Photo?

Wie seid Ihr damit zufrieden? Kann man sich schnell einarbeiten oder ist es sehr kompliziert?

 

Desweiteren hätte ich gern gewußt, ob bei diesem Programm die Möglichkeit besteht, Bilder mit Rahmen zu versehen, wobei ich die Breite und Farbe des Rahmens selbst bestimmen möchte.

 

Für Eure Antworten vielen Dank.

Viele Grüße

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    4

  • Mücke

    3

  • dorafo

    2

  • Traumkatze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo !

 

Ich habe Corel... pro X.

 

Ich möchte betonen, dass die folgende Aussage von einer inkompetenter Person und PC Analphabetiker kommt - von mir !

 

Rahmen kann man auswählen, ob man selber die Breite usw. einstellen kann, weiß ich nicht. Es gibt eine dicke Anleitung dazu, aber wie es ist - wenn man was braucht, dann findet man es nicht.

 

Ich war mit dem Vorgänger Programm (auch Corel ) mehr zufrieden, wenn ich jetzt meine Bilder drehe oder kleiner mache, dann bekommen sie immer Sommersprosen - das war früher nicht so. Beim drehen werden sie irgendwie plattgedrückt, die Seitenverhältnisse stimmen dann gar nicht mehr so richtig.

 

Das Programm kann sehr viel, zumindest für meine Verhältnisse. Ich benutze aber nur sehr wenige Sachen.

Nach Handbuch kann man damit z.B. Fotos retuschieren, Risse verschwinden lassen, Hintergründe ändern usw.

 

Dafür gibt es Fotokorrektur mit einem Klick - echt super, zumindest überwiegend echt super !

 

Ich denke, dass man sich schnell einarbeiten kann - wenn man sich öfters und länger damit auseinandersetzt.

 

Nach einer PC Panne war das alte Programm im Eimer und daher brauchte ich ein neues. Ich wollte dann unbedingt Corel haben, weil das alte schon Corel war, und ich war damit halbwegs vertraut. Dieses Programm würde ich auch immer wieder kaufen, trotz kleiner Unzufriedenheiten. Ich kenne aber auch kein anderes, so dass ich jetzt irgendwie vergleichen könnte !! Meins kommt von Ebay, nagelneu von Händler für 5?,?? € - Das ist es mir auf jeden Fall Wert.

 

 

Sicherlich findest Du noch irgendwelche Beschreibung im Netz, sie müssten doch eigene Seiten haben , oder ?!

Vielleicht auch ein Demoversion ?

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dora,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, man kann eine Demo-Version laden, aber ohne DSL dauert das immer ziemlich lange. Darum frage ich mal einfach vorab hier an.

 

Vielleicht weiß ja noch jemand etwas genaueres wegen der Rahmen? Darauf käme es mir nämlich besonders an. Und lt. einer (ziemlich schlechten) Beratung im Media Markt, kann das Programm die von mir gewünschten Rahmen erstellen.

 

Aber da die Beratung wirklich zu wünschen übrig ließ, möchte ich mich nicht unbedingt auf die Aussagen der Mitarbeiterin verlassen.

 

Viele Grüße an alle!

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

definier' mal die Art Rahmen, die Dir vorschwebt bitte? :kratzen:

 

Also Farbe und Breite eines 'Randes' zu definieren, den Du um Dein Bild erstellst, geht mit einem Klick. Wenn Du aber einen güldenen Barockrahmen mit Putten erstellen möchtest, bedarf das einiger Einarbeitung. Ich behaupte aber, das gilt für alle Grafikprogramme - diese 'Farbränder' dürften mit allen, auch recht simplen Grafikprogrammen zu erstellen sein.

 

Liebe Grüße, Lena :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dora

 

Ich war mit dem Vorgänger Programm (auch Corel ) mehr zufrieden, wenn ich jetzt meine Bilder drehe oder kleiner mache, dann bekommen sie immer Sommersprosen - das war früher nicht so. Beim drehen werden sie irgendwie plattgedrückt, die Seitenverhältnisse stimmen dann gar nicht mehr so richtig.

 

Da müsste es irgendwo so ein Häkchen geben 'Seitenverhältnisse beibehalten' oder so.

 

Nach einer PC Panne war das alte Programm im Eimer und daher brauchte ich ein neues. Ich wollte dann unbedingt Corel haben, weil das alte schon Corel war, und ich war damit halbwegs vertraut.

 

 

Welches meinst Du? :kratzen:

Die Vorgängerversion ist doch PSP 9 - und die ist noch von Jasc; die letzte Version, bevor PSP von Corel aufgekauft wurde? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

schau mal hier:

http://baxrainer.at/psp7/index.htm

Dort gibt es eine Menge Tutorials zu fast allen PSP Versionen. Auch über Rahmen erfährst Du dort eine Menge.

Zu Deiner Frage: ja, man kann Bilderrahmen in jeder Größe und Farbe einfügen. Ich arbeite schon seit vier Jahren mit dem Programm und bin sehr zufrieden. Es ist allerdings sehr komplex. Ich hatte mal einen einwöchigen Kurs und ich entdecke immer wieder Neues :)

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Antworten, ihr habt mir schon sehr geholfen.

 

@lenalotte: Ich meine einfache unifarbene Rahmen, bei denen ich mir halt Farbe und Rahmenbreite selbst aussuchen kann.

 

Ich habe das Corel Snapfire Programm, das bietet auch schon einige Rahmen, die allerdings vorgegeben sind. Die Möglichkeit, mir die Farbe und Breite des Rahmens auszusuchen, habe ich bei dem Programm nicht. Da mir das Programm soweit sehr gut gefällt, habe ich mir gedacht, ich bleibe bei Corel und kaufe mir ein umfangreicheres Programm.

 

Sicherlich werde bei dem dem Corel paint shop pro photo nicht alle Möglichkeiten auf Anhieb nutzen, aber man kann ja mal so einiges ausprobieren.

 

Vielen Dank.

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

das geht ganz einfach - dafür brauchst Du aber nicht extra die (teurere) aktuelle Version von PSP, sondern kannst Dir eine ältere Version kaufen. Die sollte es schon für 10 bis 20 Euro geben.

Guck' mal, so sieht das dann aus:

 

Bild1.jpg.5bca558a5c9541470602296c8fb3fb33.jpg

 

Bild2.jpg.6f583ccd1a72aae4f8910d595f21d77c.jpg

 

Liebe Grüße, Lena :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so - guck' mal in Snapfire, ob es da außer einem Befehl für 'Rahmen' noch einen für 'Rand hinzufügen' (s.o) gibt - das sind in PSP nämlich auch zwei verschiedene Paar Schuhe :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...