Zum Inhalt springen

Partner

Mamu Design


chemie22

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich wollte mir eventuell das Schnittmuster Deborah kaufen und wollte mal fragen was mich da so erwartet?

Ist der Schnitt leicht zu nähen?

Ist da eine vernünftige Anleitung drin?

Passen die Größen gut oder fallen sie eher größer/kleiner aus?

 

LG Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chemie22

    5

  • roximaxi

    1

  • Hasenfuss

    1

  • lanora

    1

Ich hab das Schnittmuster ... hab es auch schon auf Folie übertragen, doch leider steig ich durch die mehreren Variationen nucht durch (muß aber auch gestehen das ich irgendwann keinen Bock mehr hatte mich darein zu denken).

 

Angeblich sollen die auch irgendwo Detailanleitungen im Netz haben ... ich konnte aber noch keine finden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den Anleitungen würde mich ein wenig genauer Interessieren.

Hab mir nämlich von einer anderen Marke mal ein Schnittmuster gekauft und war über die Anleitung total enttäuscht.

Bis auf Seitenteile nähen, Schultern nähen, Kapuze ran nähen, Säume umschlagen und nähen stand da nicht viel mehr.

Und das war super enttäuschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde, die Sachen fallen großzügig aus. Ich habe die Sachen immer im nachhinein enger genäht.

 

LG, Simone

 

ich habe festgestellt, dass bei verschiedenen Schnitten verschiedenen Größentabellen dabei sind.:confused: Also einmal ist XL so groß wie beim anderen L :(

 

Also nachmessen nicht vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir eine Ulla variance von Mamu Design genäht (nachdem ich mich nach gefühlten 1000 Überlegungen für eine Variante entschieden hatte ;)).

Normalerweise trage ich oben rum Gr. 40. Bei Ulla hab ich Gr. 36/38 zugeschnitten. Jedoch habe ich die bereits enthaltene 0,5 cm Nahtzugabe ignoriert und dafür nochmal 1,5 cm NZG angeschnitten. Passt perfekt.

 

Wenn du soweit bist, lass mal sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euphorisch habe ich mir hier bei einer SB mal drei Schnitte gekauft. Der erste, eine Kinderhose, war von der Beschreibung her nicht mein Ding. Zwar auf Deutsch aber teilweise sehr umständlich geschrieben. Es hat einfach keinen Spass gemacht die Hose zu nähen, da ich ständig trennen musste wegen der umständlichen Beschreibungen.

 

Die anderen Schnitte liegen nun seit Monaten hier rum, ich kann mich nicht aufraffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...